Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unterschiedliche Bremswierkung

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Maune, 18.10.2011.

1. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich war gestern mit meinem 2,3l Scorpio Kombi beim Tüv,alles soweit ok aber dennoch keine neue Plakette.Die Bremswirkung ist zu unterschiedlich. Achse 1 Vorn Links 340 zu rechts 330 und Achse 2 Hinten links 130 zu rechts 180.Naja aber woran kann es liegen.Vorne sind die Scheiben und Belege fast neu,hinten aber auch noch OK. Woran kann es liegen? Bremskraftregler oder an den Bremssätteln selber ?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 18.10.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also die daten für hinten sind überhaubt nicht gut.
    Dann ist noch zu unterscheiden Handbremse und normal.
    Die werde die du da angeben hast, hört sich wie die Handbremse an. Hier müste dann die Bremsseile neu eingestellt werden oder am besten gleich neu machen.
    Für die normal Bremse müsten werte von 220 aufwärts sein. Hier würde ich mal räder runter machen und scheiben und Beläge kontolieren. Wenn die scheiben angelaufen sind must du sie auf alle fälle tauschen. Was noch sein kann, das die Beläge Glasich geworden sind. Hier wird dann auch verminderte Bremskraft auftretten. Die sollten dann auch getauscht werden. So was kommt meist nur bei Automatik fahrzeuge vor wenn man zu lange auf der Bremse steht beim ausbremsen,rollenoder auch wenn der sattel sich nicht löst und ständig leicht schleift. Schau dir deine Beläge an sollten alle ziemlich gleich dick sein. Innen meist immer etwas dünner wie aussen.
    Dann war noch die Bremsflüssigkeit wechseln, normal alle 2 Jahre, kann auch viel ausmachen.

4. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Glasige Bremsscheiben,naja hatte vor ca.zwei Monaten das Problem das meine Bremsen hinten heißgelaufen sind.Schau mir morgen mal die Scheiben und die Beläge genauer an

5. #4 john-live-wi, 19.10.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    NOCHMAL................:freuen2:
    Glasiche Beläge
    und angelaufen Scheiben,
    nicht umgekehrt. Notfals auf Rand achten vorne und hinten, Wenn du ein starke Wulsbildung hast sollten die Scheiben runter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiedliche Bremswierkung

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Bremswierkung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  3. Karosserieteile (Unterschiede)

Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...