Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Unterschiedliche Bremswierkung

Diskutiere Unterschiedliche Bremswierkung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich war gestern mit meinem 2,3l Scorpio Kombi beim Tüv,alles soweit ok aber dennoch keine neue Plakette.Die Bremswirkung ist zu unterschiedlich....

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich war gestern mit meinem 2,3l Scorpio Kombi beim Tüv,alles soweit ok aber dennoch keine neue Plakette.Die Bremswirkung ist zu unterschiedlich. Achse 1 Vorn Links 340 zu rechts 330 und Achse 2 Hinten links 130 zu rechts 180.Naja aber woran kann es liegen.Vorne sind die Scheiben und Belege fast neu,hinten aber auch noch OK. Woran kann es liegen? Bremskraftregler oder an den Bremssätteln selber ?:gruebel:
     
  2. #2 john-live-wi, 18.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also die daten für hinten sind überhaubt nicht gut.
    Dann ist noch zu unterscheiden Handbremse und normal.
    Die werde die du da angeben hast, hört sich wie die Handbremse an. Hier müste dann die Bremsseile neu eingestellt werden oder am besten gleich neu machen.
    Für die normal Bremse müsten werte von 220 aufwärts sein. Hier würde ich mal räder runter machen und scheiben und Beläge kontolieren. Wenn die scheiben angelaufen sind must du sie auf alle fälle tauschen. Was noch sein kann, das die Beläge Glasich geworden sind. Hier wird dann auch verminderte Bremskraft auftretten. Die sollten dann auch getauscht werden. So was kommt meist nur bei Automatik fahrzeuge vor wenn man zu lange auf der Bremse steht beim ausbremsen,rollenoder auch wenn der sattel sich nicht löst und ständig leicht schleift. Schau dir deine Beläge an sollten alle ziemlich gleich dick sein. Innen meist immer etwas dünner wie aussen.
    Dann war noch die Bremsflüssigkeit wechseln, normal alle 2 Jahre, kann auch viel ausmachen.
     
  3. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Glasige Bremsscheiben,naja hatte vor ca.zwei Monaten das Problem das meine Bremsen hinten heißgelaufen sind.Schau mir morgen mal die Scheiben und die Beläge genauer an
     
  4. #4 john-live-wi, 19.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    NOCHMAL................:freuen2:
    Glasiche Beläge
    und angelaufen Scheiben,
    nicht umgekehrt. Notfals auf Rand achten vorne und hinten, Wenn du ein starke Wulsbildung hast sollten die Scheiben runter
     
Thema:

Unterschiedliche Bremswierkung

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Bremswierkung - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  4. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  5. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....