Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unterschiedliche lampen bestückung im scheinwerfer

Diskutiere Unterschiedliche lampen bestückung im scheinwerfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; fragen über fragen, aber dafür sind wir ja hier :top1: wieso gibt es bei den MK2 2 verschiedene lampenarten im SW? bei mir sind H1 und H7...

  1. #1 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    fragen über fragen, aber dafür sind wir ja hier :top1:

    wieso gibt es bei den MK2 2 verschiedene lampenarten im SW? bei mir sind H1 und H7 verbaut, was solln der quatsch :mellow:
    derlinke hat 2 H1 und der rechte einmal H1 und H7, muß sagen das der Linke mal gewechselt wurde, haben die mal die serie geändert? möcht gern wieder nur eine sorte haben und zwar H1.
    Die H7 sind größer, bringen die eigentlich mehr licht? aber ein unterschied sehe ich nachts nicht :gruebel:

    Hruß Enrico
     
  2. #2 Schwally, 10.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab nur mal gehört das die h7 länger halten.. un die h1 eher weniger.. sind geeigneter fürs fernlicht..
    mein alter wagen hatte h1.. die musst ich schon öfter tauschen als bis jetz beim mondeo.. aber das muss ja nix heißen..
     
  3. #3 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    hmm im meinen MK1 waren da auch die H1 drinne, habe den wagen 6 jahre gehabt und da eigentlich noch keine birnen gewechselt.

    merkwürdig ist aber dennoch das 2 verschiedene sorten in einen SW drinne sind. :gruebel:
     
  4. #4 FocusZetec, 10.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Original Mk2 Scheinwerfer haben auf jeden Fall H7 fürs Abblendlicht und H1 fürs Fernlicht.

    Du wirst einen Scheinwerfer aus dem Zubehör verbaut haben ... da kann es schon mal sein das da die Bestückung anders ist.
     
  5. #5 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    sind beide von bosch
     
  6. #6 FocusZetec, 10.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann hat Bosch Unterschiedliche Scheinwerfer ;-)
     
  7. #7 MucCowboy, 10.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es gab unterschiedliche Bauserien, einmal mit 2x H1 und einmal H1 + H7. Wann und warum Ford das geändert hat, ist mir nicht bekannt. Beides ist jeweils zulässig, weil ab Werk so gewesen. Was aber nicht erlaubt ist, ist Deine "Mischbestückung". Wenn es der TÜV bemerken sollte, gibt's keine Plakette. Da hätte einer beim Tausch aufpassen und den gleichen Scheinwerfer kaufen müssen, wie er auf der anderen Seite drin ist. Mein Rat: schau Dich bei Verwertern und Schrottplätzen um und fische Dir bei Zeiten mal einen paarig passenden Scheinwerfer raus - zu welcher Deiner beiden Varianten, ist letztlich egal.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Enni1972, 11.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    keine ahnung inwieweit das der tüv mitbekommt, da hab ich bis mitte 2011 keine sorgen :)
    wenns klappt kommen eh andere scheinwerfer rein, dachte an die mit TFL.

    Gruß Enrico
     
  9. #9 mopedfreak, 04.02.2011
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    ich stand heute vor diesem mist. Habe ich Buch nachgeschlagen, dort steht für Fern- und Abblendlicht H1 drinnen. Also zu *** und eine Packung Phillips NightGuide H1 gekauft. Zu Hause dann Scheinwerer raus, Schachtel aufgebrochen und irgendwie verdutzt festgestellt das hier was nicht stimmen kann.
    Bin dann mit dem Moped zu *** gefahren, die haben verständlichweise die Lampen nicht mehr zurückgenommen, weil schon angebrochen. Habe mir dann noch mal eine Packung als H7 gekauft und alle Lampen getauscht.
    Habe somit 70 Euro für Scheinwerferlampen verplemmpert, son müll.

    Viele Grüße, Alex
     
  10. #10 Mondeo-Driver, 04.02.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab bei real einen Fehlkauf getätigt, und dort sind meine Birnchen anstandslos zurückgenommen worden trotzdem die Packung schon offen war.
    Ging da hauptsächlich um die Pinanordnung.
     
  11. #11 mopedfreak, 05.02.2011
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    dann hast Du richtig Glück gehabt. Ladengeschäfte sind nicht verpflichtet Waren zurückzunehmen oder umzutauschen, somit ist man immer auf Kulanz angewiesen.

    Viele Grüße, Alex
     
Thema: Unterschiedliche lampen bestückung im scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk2 lampen

    ,
  2. mondeo bnp abblendlicht fassung

    ,
  3. lampen fur ford mondeo 2001

    ,
  4. abblendlucht mondeo mk2,
  5. Ford Mondeo MK2 Leuchtmittel Scheinwerfer ,
  6. ford mondeo mk2 h7,
  7. h7 birnen ford mondeo mk2,
  8. ford Mondeo mk2 scheinwerfer lampen,
  9. ford monde mk2 lampen
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche lampen bestückung im scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer TFL

    Scheinwerfer TFL: Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. An meinem Focus ST Turnier MK3 Facelift sind Halogenscheinwerfer ohne TFL verbaut....
  3. unterschiedliche winterreifen

    unterschiedliche winterreifen: hallo, ich wollte mal folgendes fragen, unzwar habe ich vorne winterreifen mit 155/70r13 und hinten 145/70r13 und wollte mal fragen ob daa so in...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...
  5. Was bedeutet die gelbe „i" Lampe?

    Was bedeutet die gelbe „i" Lampe?: Hallo zusammen! Sei genau einer Woche sind wir Besitzer eines Galaxys aus 05.2011 Nachdem im Dezember unsere Zwillinge und somit Kinder 2&3...