Unterschiedliche Radmuttern für Alufelgen

Diskutiere Unterschiedliche Radmuttern für Alufelgen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle! :top1: Also ich habe folgendes Problem, ich habe 2 meiner Radmuttern verloren und es erst durch die merkwürdigen Fahrgeräusche...

  1. sarge

    sarge Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! :top1:
    Also ich habe folgendes Problem, ich habe 2 meiner Radmuttern verloren und es erst durch die merkwürdigen Fahrgeräusche bemerkt.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie sich (hoffentlich) von selber gelöst haben, wie gesagt 2 fehlten und die anderen 3 waren so locker, dass man sie mit der Hand hätte raus drehen können.
    Nun war ich beim FFH und habe dort 2 neue Radmuttern erworben (für 12€ das Stück...).
    Beim Vergleich merkt man aber sofort, dass sie nicht identisch sind, die alten hatten keinen beweglichen Konusring, die neuen schon (was auf dem Bild auch zu erkennen sein sollte).
    Nun ist meine Frage, kann ich diese Radmuttern gemischt verwenden, oder sollte ich eine (oder beide) Sorte(n) eventuell garnicht verwenden?
    Immerhin habe ich schon einmal fast einen Reifen verloren...
    Der FFH meinte es gäbe nur diese eine Sorte (beweglicher Konusring), was es mit der anderen auf sich hat konnte er mir auch nicht sagen (er wirkte allerdings auch nicht wirklich kompetent).
    Ich bin für jede Antwort dankbar :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 zischka, 17.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    kleine Frage, hattest du deinen Wagen zufällig in der Werkstatt in letzter zeit? wenn ja, dann würde ich dort mal nachfragen ;)
     
  3. sarge

    sarge Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein, der letzte werkstattbesuch ist schon etwas her :P
    und mein FFH ist auch gleichzeitig meine werkstatt, aber zumindest der verkäufer wirkte etwas überfordert.
     
  4. #4 Ford*Racing, 19.09.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Die rechte Mutter ist für die neuen autos Focus mk2 usw und die linke mit dem lockeren Kegelbund für die älteren focus mk1 escort mondeo bis mk3
    stolzer preis für die muttern. Ist immer lustig wenn Kunden ankommen und meinen: ja ich hab mir Ford Alufelgen gekauft leider ohne Muttern ich hätte da gern einen Satz. Wenn man denen denn erzählt das man für den Preis der Muttern Fast einen Ganzen Satz zubehör Alus bekommt inklu Muttern gucken die sehr Sparsam

    Was für ein Auto hast du denn?
     
  5. #5 Mr. Binford, 19.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und was für Felgen, original, Zubehör etc.? Es kann nämlich sein, dass du die falschen Muttern montiert hattest und sie sich deshalb gelöst haben. Ich gehe jetzt einfac mal von aus der FFH hat nachgefragt was für ein Modell mit welchen Felgen du fährst und hat dir jetzt die richtigen, mit Konusring, verkauft.

    Die Muttern mit Konusring bekommt man oft bei eBay recht günstig, wenn sie irgendjemand im Keller findet ;) Hab davon auch immer welche über, schadet nie. 12€ ist nämlich der regüläre Preis beim FFH.
     
  6. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS

    Der Preis ist je Satz, oder? Nicht pro Stück?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nönö, das nimmt der schon pro Stück. :rotwerden:
     
  8. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Boah ey!
    Ja ja, die wissen schon, was sie von jemandem nehmen können, der in *Not* geraten ist und neue Radmuttern/Schrauben braucht.
    Traurig!
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Drum weiß ich auch warum ich die 3 Garnituren die schon seit Jahren wohlbehalten in einen öligen Fetzen eingewickelt in der Garage schlummern nie hergeben werde. :zunge1:
     
  10. #10 Ford*Racing, 20.09.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    hehe die darfst auch gar nicht hergeben.
    Die sichern dir deine Rente.
    Ich hab es auch aufgegeben mir Goldbarren wegzulegen und investiere in Orginal Ford Radmuttern :top2:
     
Thema:

Unterschiedliche Radmuttern für Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Radmuttern für Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108

    Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108: Am liebsten in schwarz und bitte nur guter Zustand. Danke Lars
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelge Winter

    Alufelge Winter: So heute sind meine Alus für den Winter geliefert worden.
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...