Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unterschiedliche Spaltmaße?

Diskutiere Unterschiedliche Spaltmaße? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey! Hab letztens meinen Alten und mein Neuen FoFo Schnauze an Schnauze gestellt und da ist mir das Spaltmaß zwischen Motorhaube und...

  1. #1 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Hey!
    Hab letztens meinen Alten und mein Neuen FoFo Schnauze an Schnauze gestellt und da ist mir das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frotstoßstange bei beiden aufgefallen.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

    [​IMG]

    Normal oder Bedenklich?

    Danke schon mal!:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Täuscht das Licht oder ist der Spalt zwischen Kotflügel und Schürze rechts auch schmäler?
    Bzgl. Motorhaube: wenn da nichts schabt müsste das doch passen... :gruebel: hat der nicht irgend so eine variable Luftdingens?
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Welcher ist deiner? Und das Spaltmaß an der Motorhaube kannst du gegebenfalls selber einstellen. Bei mir wars so, daß die Motorhaube nicht bei einfachem "fallenlassen" eingerastet ist, also hab ich die beiden Auflage-Punkte (mach mal die Motorhaube auf, dann siehst du welche ich meine) einfach paar Umdrehungen reingeschraubt. Seitdem schließt die Motorhaube ordentlich, und das Spaltmaß sieht auch besser aus.

    Martin
     
  5. #4 MaxMax66, 02.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, da gibt es 2 Gummipuffer, die lassen sich mit der Hand drehen
    mach mal n Foto vom Spaltmass Motorhaube - Kotflügel
    das ist bei mir links extrem

    die vordere Stoßstange hatte ich noch nicht ab, weiss nicht, ob man da was einstellen/verschieben/falsch anbauen kann...
    die hintere geht jedenfalls nicht zu justieren

    - - - Aktualisiert - - -

    du solltest doch vor dem Kauf auch die Xenons ausbauen :-)
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    welcher ist der alte, welcher der neue? wann wurden die jeweils produziert?

    ev. wird bei fahrzeugen mit mehr assistenszsystemen (der rechte hat ja parksensoren vorne) auch auf bessere spaltmaße geachtet (der käufer hat ja insgesamt auch mehr geld ins fahrzeug investiert) :boesegrinsen:
     
  7. #6 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Morgen!
    Links der "alte" ( gebaut 10/12 ) und rechts mein neuer. Grad geschlüpft.
    Bei den Puffern weiß ich was du meinst.
    Das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Stange ist ok.
    Täuscht wegen dem Licht.
    Grad nochmal auf nen anderem Foto geguckt,
    [​IMG]

    Hab fast den Eindruck das es beim Alten ( rechts) so in Ordnung ist. Beim neuen sind die Puffer bestimmt zu weit drin.
    Wenn man die Kante auf der Motorhaube verlängern würde passt es beim alten genau aber beim neuen ist der Kantenübergang nicht sauber.
    Wenn die das nicht machen vor der Auslieferung werde ich mir die Puffer mal anschauen.

    Danke an alle für die Antworten:-)
     
  8. #7 eSportler, 02.10.2013
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Über dem Bild sagst du das der alte links steht und der neue rechts. Unter dem Bild dann genau anders herum xD
    Welcher ist denn nun welcher? ;)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    was auch interessant wäre: sind die spaltmaße ev. auch beim einzelnen fahrzeug links und rechts unterschiedlich? bzw. bei beiden fahrzeugen gleich unterschiedlich ...
     
  10. #9 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Genau lesen!
    Oben steht für das obere Bild.
    Unten steht das mir bei einem anderen Bild was aufgefallen ist.
    Darunter, weil es dazu passt, das besagte Bild.

    Oder einfach gesagt. Der neue ist der mit PDC
     
  11. #10 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Bei beiden Fahrzeugen sind die Spaltmaße Links und rechts gleich. Nur von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
     
  12. #11 charly2, 02.10.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das problem hat fast jeder mk3. im st forum sind viele mit dem spaltmaß-shit.
     
  13. #12 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    na toll:-(
    Danke
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und was ist jetzt eigentlich genau das Problem? Du gibst Deinen alten Focus mit enormen Spaltmaß zurück und kriegst einen neuen mit besserem Spaltmaß? Und das ist das Problem? Oder steh ich nur im Wald und keiner hört mich? :gruebel::rotwerden:
     
  15. #14 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Lesen?

    Wurde unter dem ersten Bild geschrieben!

    "Bedenklich oder nicht?"

    Ich geh nochmal ins Detail.
    Mich hat es gewundert das die Maße so unterschiedlich sind weil mir das vorher nie aufgefallen war.
    Letztendlich ist die Produktion ja im großem und ganzen gleich ( außer die sonderteile!;-) )
    Warum sind da solche Unterschiede?

    Ich hoffe das es jetzt jeder verstanden hat was ich meine?
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das hab ich auch schon vorher verstanden.
    Aber Du kriegst ja jetzt ein Fahrzeug wo es BESSER ist, also was soll dran bedenklich sein?
    Daß das Spaltmaß jetzt so ist wie es sich gehört?
    Da solltest Du mal meinen sehen, DER hat ein Spaltmaß. :D
     
  17. #16 MrCool4, 02.10.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Das ganze wurde verändert da sich viele über die Spaltmaße beschwert haben uns dies auch zu Punkt Abzug in vielen Tests geführt hat. Des weiteren wurde einige Teile verändert.

    Das viel mir auf als mir einer beim ausparken die hintere Stoßstange beschädigt hat. Habe eine neue bekommen und da ist das Spaltmaß perfekt. Dann hat der Fh mal eine neue vom Lager geholt und man hat gesehen das die Halter Zb. leicht versetzt wurden.

    Also Freu dich auf dein neues wo es doch Offensichtlich viel besser ist.
     
  18. #17 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Nicht besser,
    Stimmt nicht überein beim neuem.
    Beim neuem ist anscheint die Haube zu tief aber wenn ich ihn bekomme und Ford hat dran nichts gemacht schraub ich die Puffer selbst etwas raus und damit hat sich das.
    Cherry hat mir den freundlichen Hinweis gegeben das ich es selbst so einstellen kann.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.:-)
     
  19. #18 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Interessant. Danke für die Info:-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrCool4, 02.10.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Bei der Haube sehe ich es auch so. Da wirst du mit den Puffern schon den nötig Erfolg haben.Aber die anderen spaltmaße sehen doch deutlich besser aus.
     
  22. #20 KoxxMK3, 02.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Gebe ich dir recht aber grad zwischen Haube und Stange ist es mir so ins Auge gesprungen.:-)
     
Thema:

Unterschiedliche Spaltmaße?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Spaltmaße? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...
  3. unterschied PKW und LKW

    unterschied PKW und LKW: Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem 2010er Transit geschlossener Kastenwagen kurzer Radstand, flaches Dach (FT280 K). In der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  5. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...