Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP unterschiedliche "startzeiten"

Diskutiere unterschiedliche "startzeiten" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; weniger ein problem, als mehr eine frage... da es nun ab und an etwas kälter wird habe ich das nun herausgefunden. wenn es draussen warm ist...

  1. #1 Boosted, 01.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    weniger ein problem, als mehr eine frage...
    da es nun ab und an etwas kälter wird habe ich das nun herausgefunden.
    wenn es draussen warm ist (20+), muss er etwas leiern bis er anspringt (2-4 sec).
    wenn es allerdings etwas kühler ist (unter 15) springt er an so gut wie kein anderer vorher (weniger als 1 sec).
    in beiden fällen kalter motor.
    so nun die frage...hat das irgendeine aussagekraft das irgendein teil etwas altersschwach ist, oder kann es rein daran liegen das ja bekanntlich die kältere luft besser verbrennt (mehr sauerstoff)?
    auch wenn mir dieser unterschied schon relativ gross vorkommt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 01.09.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, was hast den für ÖL drin???
     
  4. #3 Boosted, 01.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    5w 30.

    am öl sollte es nicht liegen denke ich?
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 01.09.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Mach mal 5W/40 rein denn beim 5W/30 können bei hohen Drehzahlen ein Klappern auftreten und bei warmen Motor Start Probleme geben
     
  6. #5 Boosted, 01.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    klappern tut da nix...ausser der endschalldämpfer (lose :D)
    und es ist ja bei kaltem motor, nicht bei warmem.
     
  7. #6 dridders, 02.09.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Dreh mal wenn es warm ist den Zuendschluessel erst 1-2 mal in Stellung 2 und warte bis die Benzinpumpe wieder aufhoert zu laufen, und schau ob er dann wieder direkt startet. Wenn ja bilden sich einfach nur Dampfblasen in der Rail, die eben durch das direkte "Schluessel-von-0-auf-3-durchreissen" nicht weggespuelt werden koennen.
     
  8. #7 Boosted, 02.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    versuchen werd ichs mal...wird das von der aussentemperatur beeinflusst?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dridders, 02.09.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Aussentemperatur indirekt... zwischen 10 Grad Aussentemperaturunterschied allein erhöhen den Dampfdruck noch nicht so sehr, aber vielfach geht mit den höheren Aussentemperaturen ja auch eine Sonneneinstrahlung einher, und da können aus 10 Grad mehr Aussentemperatur doch deutlich mehr Grad unter der Motorhaube werden
     
  11. #9 Boosted, 03.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    habs getestet, erst gestartet nachdem die pumpe wieder aus war - kein unterschied.
    leiert immernoch eine weile bis er angeht :gruebel:
     
Thema:

unterschiedliche "startzeiten"

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche "startzeiten" - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...