unterschiedlicher querschnitt bei gleicher felgen breite

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von d-b, 06.04.2012.

  1. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    huhu wees jetzt nich ganz ob ich hier richtig bin ,
    naja frag ich trotzdem mal nach ,
    ist es zulässig vorne ein 45er querschnitt zu haben und hinten ein 50er ? felgen sind ringsrum 6,5j
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Doch sollte möglich sein, wenns im Gutachten der Felgen steht dann darfst du alle diese reifen fahren auch zwei unterschiedliche vorne und hinten.

    Die ganzen BMWs haben vorne schmalere und hinten breitere reifen mit unterschiedlichem querschnitt.
     
  4. #3 FocusZetec, 06.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es ist legal wenn du ein Gutachten dafür hast oder es vom TÜV abnehmen läßt ... einfach so fahren ist natürlich nicht zuläßig
     
  5. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    ja das kenn ich auch aber da ist komischerweise der querschnitt hinten kleiner als vorne ;)
    ich wills andersrum haben fahren darf ich mit den felgen nur ein 45 querschnitt , habe aber zur zeit nen 50er drauf schleifen tut es nicht wirklich aber naja , nun will ich trotzdem vorne ein 45er rauf machen und hinten den 50er lassen :gruebel:

    einfach so rumfahren ohne irgendwas ist mir bewusst das es nicht legal ist , hatte nur gehofft das jemand damit erfahrung hat oder auch eventuell so eine kombi drauf hat :rotwerden:
     
  6. #5 focusdriver89, 06.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    geht auch, muss dann per Einzelabnahme abgenommen werden und evt. Tachoprüfung weil Radumfang nicht stimmt evt.

    Aber im Regelfall gilt:

    Man darf pro Achse unterschiedliche Reifen montieren und darum geht es ja!?
     
  7. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    genau darum gehts , macht sowas viel aus an der optik ? eigentlich nicht oder ? ich mein wenn man nicht genau hinschaut fällt einen das nicht auf oder ? :rotwerden:
     
  8. #7 focusdriver89, 07.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ne viel Optik wirst damit kaum erreichen. Klar die 45er sehen besser aus, weil die weniger Reifenflanke haben.

    Höchstens hinten ne breitere Felge mit breitere Reifen sieht gut aus.
     
  9. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    nene will ja die orginal ford felgen behalten :rolleyes:

    also wäre es vom rein optischen nich wirklich erkennbar ?! ok sind ja auch nur 0,5% von der breite :rotwerden: wird schon schief gehn :rolleyes:
    trotzdem danke :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 07.04.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nicht zulässig.
    Die Größe muss auf Vorder- und Hinterachse gleich sein.
    (Ausnahme über Eintragung)

    Der Abrollumfang hätte übrigens eine Differenz von 3% bei z.B. 195er Reifen
    Außerdem funktioniert dann ABS dann auch nicht mehr korrekt.
     
  12. #10 RedCougar, 07.04.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das wäre jetzt auch mein Einwand gewesen. Man muss auf jeden Fall auf die elektronischen Helferlein aufpassen wie ASR, ABS und ESP. Bei unterschiedlichen Reifen/Felgengrößen bzw. unterschiedlichem Abrollumfang der Räder kann es da unter Umständen zu Problemen kommen.
     
Thema:

unterschiedlicher querschnitt bei gleicher felgen breite

Die Seite wird geladen...

unterschiedlicher querschnitt bei gleicher felgen breite - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...