Unterschriften bei den Modellen

Diskutiere Unterschriften bei den Modellen im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Hallo Mir ist eine "Kleinigkeit" hier bei den Unterschriften der einzelnen Modelle aufgefallen. Ist nichts wildes aber ein kleiner Kritikpunkt....

  1. #1 Scorpio Mike, 23.11.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Mir ist eine "Kleinigkeit" hier bei den Unterschriften der einzelnen Modelle aufgefallen.
    Ist nichts wildes aber ein kleiner Kritikpunkt.
    Wieso steht beim Mondeo "Der Obere Mittelklassewagen" und beim Scorpio "Die alte Mittelklasse" als Unterschrift ?
    Der Scorpio ist doch ganz klar die "Alte obere Mittelklasse".
    Wie gesagt ist das nichts wildes aber hier sollen ja Anregungen und Kritiken rein, deshalb mal ein kleiner Denkanstoß von mir.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  2. #2 Carcasse, 23.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gab es denn bei der Scorpioeinführung schon diese Unterteilung der Mittelklasse?
     
  3. #3 Scorpio Mike, 23.11.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Carcasse
    Bei der Einführung 1985 hatte man sogar von einer Oberklasse gesprochen.

    Fiesta- Kleinwagen
    Escort-Kompaktklasse
    Sierra-Mittelklasse
    Scorpio-obere Mittelklasse (1985 sogar als Oberklasse angepriesen)

    Der Mondeo, egal welches Baujahr ist nie mehr als ein Mittelklassewagen gewesen.
    Auch wenn die aktuellen Modelle genauso groß oder sogar größer sind als die Scorpios.
    Das ist der Wandel der Zeit.
    Fakt ist, das der Scorpio der letzte Wagen in der oberen Mittelklasse von Ford war.
    Danach sollte Volvo und Jaguar die Lücke schließen.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #4 Carcasse, 23.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja die Größen ändern sich. 1985 habe ich noch von Ladas und Skodas geträumt.:lol:
    Man könnte ja von der "heimlichen" Oberklasse sprechen.
     
  5. #5 Christian24V, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,


    Fahrzeuge sind seit jeher in verschiedene "Klassen" unterteilt, sogenannte "Segmente".

    Von
    Segment A - Kleinstwagen á la Smart
    bis
    Segment F - Oberklasse á la Mercedes-Benz S-Klasse

    plus diverse "Sondersegmente" wie z.B.

    Segment G - Sportwagen
    oder
    Segment J - Geländewagen


    Der Scorpio war, wie bereits seinerzeit der Granada, im

    Segment D/E - obere Mittelklasse angesiedelt,


    der Mondeo ist im

    Segment C/D - Mittelklasse zu finden.


    Beim Scorpio also von Oberklasse oder "heimlicher Oberklasse" zu sprechen wäre wohl etwas überzogen. Ihn "die alte Mittelklasse" zu nennen, wie momentan der Fall, ist jedoch in der Tat eine "Unterbewertung", welche mir auch schon das ein oder andere Mal "sauer aufgestoßen" ist.

    Jedes Segment ist im Laufe der Jahre gewachsen und hat sich Qualitativ nach oben verlagert, klar; dennoch bleibt der Mondeo in seinem Mittelklasse Segment, auch wenn er was die Ausstattung angeht mittlerweile mehr zu bieten hat, als der Scorpio seinerzeit.
    "Seinerzeit" ist hier auch das richtige Stichwort: der Scorpio wird nicht mehr gebaut, vielmehr noch: er wurde ohne Nachfolger eingestellt; Ford hat sich damit aus der oberen Mittelklasse (Segment D/E) gänzlich zurückgezogen!

    Man darf bei der Klassifizierung nicht beginnen Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sprich muss sich immer Fahrzeuge aus dem gleichen Bauzeitraum zum Vergleich hernehmen.

    Für mich stimmen also mindestens zwei "Unterbezeichnungen" hier im Forum nicht (und die Segmentklassifizierung gibt mir dabei Recht):

    Mondeo - definitiv nicht "obere Mittelklasse" sondern "Mittelklasse"
    Scorpio - definitiv nicht "Mittelklasse", sondern "obere Mittelklasse" (auch nicht alt, da es keinen Nachfolger von Ford in der oberen Mittelklasse gibt)


    Insbesondere wenn ich mir in dem Zusammenhang ansehe, dass der Sierra als "der Mondeo Vorgänger" geführt wird, wird mir anders, denn dies würde bedeuten, dass der Sierra "der alte obere Mittelklassewagen" wäre und somit seinerzeit über dem Scorpio gestanden haben müsste, da dieser ja scheinbar nur "die (nicht obere) Mittelklasse" war.

    Man sieht die inkonsitenz der Bezeichnungen? ;)

    Soviel dazu von mir, jetzt macht daraus, was ihr wollt :):lol:.

    Gruß

    Christian
     
  6. #6 Der Pendler, 24.11.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...dann wäre ja der Taunus der "Sierra-Vorgänger"...:lol:

    Der Sierra war der Beginn der neuen Formensprache bei Ford.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...es gibt wirklich wichtige dinge im leben, diese hier zählen nicht dazu. :rolleyes: ich denke das kann man nach dem software-update mal korrigieren.

    ich sehe da parallelen :lol:
     
  8. #8 Christian24V, 24.11.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    @André
    siehe:
    und:
    Wie man sieht, ist es für niemanden hier lebensnotwendig :), also nicht in Stress verfallen :lol:, war ja lediglich eine Anregung.


    ... die sehe ich auch, weil vorhanden:

    Segment C/D - Mittelklasse
    Segment D/E - obere Mittelklasse

    :zunge1::lol:


    Gruß

    Christian
     
  9. #9 Mr.Mondeo, 27.11.2009
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi Christian

    Aber ist der Neue Mondeo (mk4 ) nicht schon genau so groß oder sogar größer wie der scorpio ?

    Gruß Tilo
     
  10. #10 Scorpio Mike, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Mr.Mondeo
    Siehe meine Aussage von oben.
    Wenn der Scorpio noch weiter gebaut würde wäre er natürlich auch in den Jahren weiter gewachsen und somit größer als der Mondeo.
    Das ist der Wandel der Zeit, alle Autoklassen sind in den Jahren erheblich gewachsen.
    Da beim Scorpio leider mitte 1998 Schluß war konnte er nicht mehr mitwachsen.
    Der Mondeo ist trotz seiner heutigen Größe ein Mittelklassewagen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Unterschriften bei den Modellen

Die Seite wird geladen...

Unterschriften bei den Modellen - Ähnliche Themen

  1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  4. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...