Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschriftenliste wegen schlechter Gasannahme beim Kaltstart

Diskutiere Unterschriftenliste wegen schlechter Gasannahme beim Kaltstart im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen! wer hat mit seinem fiesta folgendes problem: wenn der wagen ein paar stunden (z.B. über nacht) stand, und der motor kalt ist,...

  1. #1 Novgorod, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    hallo zusammen!

    wer hat mit seinem fiesta folgendes problem:

    wenn der wagen ein paar stunden (z.B. über nacht) stand, und der motor kalt ist, gibt es folgendes phänomen zu beobachten:
    man startet den motor, legt den 1. gang ein und beschleunigt. der wagen bewegt sich, die beschleunigung läßt aber nach einer sekunde deutlich nach. er beginnt etwas zu stottern. nach ca. 3-5 sekunden ist das ganze vorbei, und der wagen beschleunigt wieder normal. jetzt tritt dieses phänomen erst wieder auf, wenn der motor wieder in kaltem zustand gestartet wird. dieses "kaltstartloch" ist auch bei ausgeschalteter klima-anlage da!

    der händler sagt: man kennt dieses phänomen, da es aber keinen fehlercode gibt, ist alles in ordnung, und man müsste damit leben. ihre leihwagen (auch neue fiestas) hätten das auch...

    hier ein link zum thread, der dieses thema ausführlicher behandelt: Kaltstartproblem

    da es aber offensichtlich ein oft auftretendes problem zu sein scheint, sich die händler aber trotzdem quer stellen, und keinen finger krumm machen, möchte ich so viele fiesta-fahrer wie nur möglich zusammenbekommen, die dieses problem beseitigt haben wollen.

    deshalb:

    schickt mir per privater nachricht eure daten (völlständiger name, adresse, e-mail-adresse, welcher händler "betreut" euch, und vielleicht noch das kennzeichen). oder auch per mail an kaltstart.fiesta@googlemail.com


    jeder, der mir seine daten schickt bekommt von mir umgehend meine eigenen zugeschickt... so als kleine sicherheit, falls jemand angst um seine daten haben solte. ich werde eure daten natürlich nur im rahmen dieser unterschriftenliste verwenden und keinem weitergeben - außer ford natürlich!! :)

    hat jemand noch irgendwelche anregungen oder fragen? schreibt mir!

    bis bald, Novgorod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Novgorod, 01.10.2009
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    hallöchen zusammen!

    also... die ersten kaltstart-geplagten haben sich schon bei mir gemeldet! :cooool:

    eine bitte hätte ich noch:
    wenn ich euch per privater nachricht bei mir meldet, dann schickt doch bitte eure mail-adresse mit. falls ich euch irgendwann allen schreiben will/muss, dann kann ich das über eine mail machen, und muss nicht mehrere einzelne private nachrichten schreiben! :)

    eine anregung gab es noch:
    es sollten noch weitere daten angegeben werden: kilometerleistung, fahrgestellnummer, bzw. das kennzeichen. denn als ich neulich mit dem ford-service telefoniert habe, konnte die dame anhand meiner adresse und des kennzeichens alle weiteren daten von mir einsehen.
    also: je mehr daten ihr dazupackt, umso leichter wird es vielleicht später. ABER: alles nur auf freiwilliger basis!!!

    viele, grüße, Novgorod :top1:
     
  4. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Also wenn mich was an meinem wagen so nervt dass ichs weg haben will und die Werkstatt nicht reagiert,dann schreib ich selbst an Ford.
    Ich denke wenn Ihr Kaltstart-geplagten jeder für sich eine nette Mail an Ford schickt wird es wohl eher was werden .

    Dann müssen Sie sich Wohl oder Übel mit jedem Einzelnen beschäftigen, was wohl viel aufwendiger ist:top1:
    Also Alle mal ne nette Mail an Ford ,dann tun die was:)

    MfG
     
  5. #4 Novgorod, 05.09.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    Hallo zusammen!

    Bisher haben sich seit letztem September leider nur wenige bei mir gemeldet :-( Ich habe von 7 Leuten genaue Daten bekommen. Ein paar weitere haben sich gemeldet, dass sie abwarten wollen, inwiefern diese Liste was bringt.

    Mein Aufruf: wenn ihr das gleiche Problem habt: meldet euch!

    Jetzt kommt ja ohnehin wieder die Jahreszeit, wo es kälter und feuchter wird... wahrscheinlich wird das Problem jetzt wieder verstärkt auftreten...

    Gruß, Novgorod
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Also meiner ist zwar erst 2 wochen alt,aber bisher war noch nichts dergleichen.Falls es eintritt werde ich mich bei dir melden
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Seit wann hast du das Problem?Schon von anfang an?

    Gruß
     
  8. #7 Novgorod, 05.09.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    Letztes Jahr im Frühjahr trat es erstmals auf.
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Bei wie viel Kilometern?Bzw wie lang hattest du ihn da schon?
     
  10. #9 Novgorod, 05.09.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    ich habe den Wagen seit November 2008. Bei wieviel Kilometer das losging, weiß ich nicht. Es müsste so bei ca. 10.000km losgegangen sein.
     
  11. Dome

    Dome Guest

    Okay,naja wie gesagt ich meld mich falls es anfangen sollte ;)
     
  12. #11 White87, 06.09.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ich hatte dieses Problem auch und habe es bei meinem händler angesprochen!Dieser sagte das ihm das noch nicht bekannt sei aber er macht mir mal ein Softwareupdate drauf und siehe da das problem ist weg! Also an meinem fofi hat ein Softwareupdate geholfen! Nur mal zur Info vieleicht bringts euch ja was

    Gruß Markus
     
  13. #12 FiesiSabs, 30.11.2010
    FiesiSabs

    FiesiSabs Fiestabrina

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj 2010, 88kw (120PS)
    Bei mir tritt das Problem schon relativ von anfang an an. Ich dachte erst es läge an mir, aber da ich schon mehr als 4 jahre den führerschein habe, sollte es das nicht sein

    wenn ihr möchtet, ich habe einen Kontakt in Köln, mit dem ich dieses Problem schon besprochen habe, kann ich die so oft genannte Liste gerne weiterleiten an den netten Mann, vielleicht hilft der uns da weiter, da er sagte, wenn es mehrere bekannte Fälle geben würde, könnte man eher was machen.

    Einzelne Mails an Ford bringt nix. Die gehen unter (da spreche is aus Erfahrung).
     
  14. #13 Spicy87, 30.11.2010
    Spicy87

    Spicy87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 03.2014, 1,6 Ecoboost 134 KW, w
    Hi!

    Also ich habe das Problem auch. Allerdings stottert er bei mir bis er fast stehen bleibt und dann drehen auf einmal die Räder durch.

    Ich finde das bringt nicht wirklich was, wenn jeder einzeln sich an die Ford selbst wendet. Diesen ganzen Aufwand sich um jeden Einzelnen, der schreibt, zu kümmern machen die sich ganz bestimmt nicht. Von daher finde ich das mit der Liste eine super Idee. So können wir vielleicht eher erreichen, dass sie sich mal darum kümmern.:top1:
     
  15. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1


    Sicher machen die das!

    Bei den wenigen Meldungen die bisher auf der Liste sind wird es wohl eher im Sand verlaufen.
    Es kommt nur drauf an mit welchen Argumenten man an Ford oder den Händler heran tritt.
    Probierts mal damit:rasend::rasend:

    ralf
     
  16. #15 Spicy87, 02.12.2010
    Spicy87

    Spicy87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 03.2014, 1,6 Ecoboost 134 KW, w
    Wir werden das schon hinkriegen, schließlich muss man nur den richtigen Kontakt haben. Da das unser Arbeitgeber is wird das wohl etwas leichter werden da irgendwas zu erreichen. Hoffe ich zumindest. Wenn nicht, wäre ich schon enttäuscht.
     
  17. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Wenn ich das richtig lese, beschwert ihr euch, dass der Motor während der ersten 30 Sekunden mal ein bischen komisch läuft wenn er kalt ist.

    Man habt ihr Luxusprobleme...
     
  18. #17 Novgorod, 04.12.2010
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    @ SimonS

    grob betrachtet hast Du wahrscheinlich schon richtig gelesen. Aber wahrscheinlich nicht alles! Außerdem handelt es sich keinesfalls um ein "Luxusproblem"!!
    Ich hätte fast einen Unfall verursacht, weil ich aus einer Parklücke raus wollte. Da meine Karre dann aber nicht wie gewohnt beschleunigt hatte, und ich mitten beim Ausfahren aus der Parklücke ins stocken geraten bin, musste das Auto, das von hinten gekommen ist stark abbremsen. Normalerweise wäre dies nicht nötig gewesen!! Also... besteht schon eine gewisse Gefahr, da es nicht jedesmal auftriit, und außerdem sollte so ein Problem bei einem Neuwagen einfach NICHT vorhanden sein - Immerhin hat man weit über 10.000€ für das Teil hingelegt (ich sogar über 15.000€). Dafür will ich ein tadellos funktionierendes Auto haben!!

    Gruß, Novgorod
     
  19. #18 Spicy87, 05.12.2010
    Spicy87

    Spicy87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 03.2014, 1,6 Ecoboost 134 KW, w
    Also da geb ich Novgorod recht. Ich hatte bisher immer Glück, wenn ich aus unserer Straße raus gefahren bin, dass niemand gekommen is. Da sieht man so schlecht, ob ein Auto kommt und kann immer nur hoffen, dass das Auto nicht einfach stehen bleibt. Habe mir jetzt für den 13. Dezember nen Termin in der Werkstatt geholt. Die sollen sich den Mist mal angucken und dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
    Zusätzlich müssen sie auch nach dem Radio gucken. Weil seitdem es so kalt geworden is springt das Radio beim an machen des Autos manchmal nicht an. Aber wie ich hier im Forum schon gelesen habe, gibts wohl ne neue Software fürs Radio.

    Hoffe es wird bald ne Lösung gefunden. Werde mich auf jeden Fall zusammen mit meiner Schwester bei Ford dafür einsetzen, dass sich was ändert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spicy87, 15.12.2010
    Spicy87

    Spicy87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 03.2014, 1,6 Ecoboost 134 KW, w
    Hallo zusammen!

    Also ich hatte meinen Fiesta jetzt in der Werkstatt wegen diesem Kaltstartproblem. Der Meister bei dem ich war sagte das Problem kennen sie bis jetzt nur bei dem 1,6 er und da der nicht so viel verkauft wird is es schwer da in Köln was zu erreichen. Aber da sie jetzt schon 3 Fälle hatten haben sie diese Fälle grad in nem Paket dort gemeldet und die sind jetzt dran zu finden, woran das liegt. Bin mal gespannt wie lange das dauert.
     
  22. #20 Spicy87, 13.03.2011
    Spicy87

    Spicy87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 03.2014, 1,6 Ecoboost 134 KW, w
    Hallöchen!

    So, ich hab Neuigkeiten bezüglich des Kaltstartproblems.

    Ich habe dieses Problem in den letzten zwei Wochen fast täglich gehabt und es hat mich so sehr genervt:rasend:, dass ich meine Schwester gebeten hab nochmal in Köln nachzufragen, ob die schon was gefunden haben. Der nette Herr aus Köln hat dann nen Termin mit meiner Schwester abgemacht, an dem sie zu meiner Werkstatt kommen und sich mein Auto mal ansehen wollen. :top1:
    Nächste Woche Mittwoch ist es soweit und dann hoffe ich, dass mein Auto mich in dem Moment dann mal nicht im Stich lässt und ich ihnen das Problem demonstrieren kann.
    So wie der Herr erzählt hat, sind sie schon an einer neuen Software für den Motor dran und die würde im April fertig sein.
    Ich hoffe, dass mit dieser Software das Problem behoben werden kann und rate euch auch wieder die Werkstatt aufzusuchen.

    Ich werde euch sobald wie möglich berichten, wie es gelaufen ist.
     
Thema:

Unterschriftenliste wegen schlechter Gasannahme beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Unterschriftenliste wegen schlechter Gasannahme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Express (Bj. 95-02) AVL Sehr schlechter Radioempfang

    Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

    Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...
  5. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...