Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Untstützung des Mobiltelefons

Diskutiere Untstützung des Mobiltelefons im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Schönen Guten Morgen, ich brauche mal eine paar Meinungen und Infos zu meinem folgenden "Problem / Unschönheit" mit der Freisprecheinrichtung:...

  1. #1 Reptile666, 25.07.2012
    Reptile666

    Reptile666 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 2.0 TDCI
    Schönen Guten Morgen,

    ich brauche mal eine paar Meinungen und Infos zu meinem folgenden "Problem / Unschönheit" mit der Freisprecheinrichtung:

    Ich fahre einen Grand C-Max Bj 12/2011. Trend-Ausstattung mit folgender weiterer Ausstattung:

    Trend-Komfort-Paket
    Park-Pilot-System hinten (s. Business-Pakete und Fahrer-Assistenz-Pakete)
    Ford Navigationssystem inkl. Sound & Connect, 5"-MFD (farbig) und 10er Tastenfeld (s. auch Business- Fahrer-Assistenz-Paket II
    Business-Paket I

    Ich nutze die Freisprecheinrichtung mit einem Apple Iphone 4G (aktuelles IOS).

    Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere sage ich "Telefon", "Namen wählen" und gebe dann einen Namen an, welche im Wagen direkt von mir gespeichert wurde. Sprich ich muss ein manuelles Telefonbuch führen, indem ich eine Nummer Ansage und dann den Eintrag unter einem Namen (indem ich den sage) im "Verzeichnis" des Wagens Speicher.

    Ein Arbeitskollege hat die Tage seinen Ford Focus Kombi bekommen. Dieser hat eine Titaniumausstattung mit folgender weiterer Ausstattung:

    Sony Navigationssystem inkl. Sound & Connect, 5"-MFD (farbig) und 10er Tastenfeld
    (Rest lasse ich mal weg)

    Er nutzt ein Apple Iphone 3GS (aktuelles IOS) mit seiner Freisprecheinrichtung.

    Er sagte "Telefon", "Name wählen", und kann danach einen beliebigen Namen aus seinem Telefonadressbuch nennen, ohne diesen noch gesondert einpflegen zu müssen.

    Ich habe heute morgen ein Update (04/2012) auf meine Freisprecheinrichtung / Mediaanlage durchgeführt. Trotzdem erhalte ich nicht die Funktion des Kollegen.

    Ich möchte auch gerne die Namenswahl aus meinem Mobiltelefonbuch ausführen können, gibt es eine Möglichkeit das Aufzurüsten? Nach zu rüsten, o. ä.?

    Wenn er sein Telefon bei mir nutzt geht die Funktion auch nicht. Nutze ich mein Mobiltelefon bei ihm im Wagen, funktioniert es. Es muss also eine Besonderheit am Wagen des Kollegen sein, bzw. der Ausstattung oder der Softwareversion.

    Da wir beide das Sound & Connect haben dachte ich das wäre gleich. Dem scheint nicht so zu sein.

    Hat jemand Infos dazu?

    Vielen Dank vorab schon mal für hilfreiche Hinweise :-)

    Gruß
    Reptile
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmaus, 15.12.2012
    hausmaus

    hausmaus Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2011 1,6 125 PS

    Ich habe das gleiche Problem:rasend:
    Motorola Defy Plus
    und samsung Galaxy S3
    Ausstattung gleich - Sound and Connect aber ohne Navi
    Wenn sich etwas tut in dieser Richtung währe ich sehr dankbar für die Infos
     
  4. #3 hubi85120, 15.12.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Hängt das eventuell mit der Umstellung auf Ford Sync seit 9/2012 zusammen?
     
  5. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr denn im Menü auf das Telefonbuch des Handys zugreifen?

    Bei mir war das auch so, das Telefonbuch war im Menü nicht vorhanden.

    Plötzlich, Monate später war es auf einmal da, seitdem funktioniert auch die Sprachwahl.

    Irgendwie scheint das total wackelig zu sein, denn inzwischen ist es wieder so, dass ich zwar den alten Stand sehe, aber beispielsweise nicht mehr auf die aktuelle Anrufliste zugreifen kann, ich sehe nur steinalte Einträge...

    Mit de Telefon meiner Frau funktioniert das alles völlig problemlos (Sony Ericsson Xperia Arc S, Android 4.0.3 und auch 4.0.4), bei mir hakt's (Zopo ZP100, Android 4.0.3 und auch mit der 2.3.6 gleicher Fehler).
     
  6. #5 Reptile666, 19.12.2012
    Reptile666

    Reptile666 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 2.0 TDCI
    Also bei mir liegt es an der Ausstattungsvariante. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch eine Titanium-Ausstattung gewählt.

    Die Kopplung mit meinem (Iphone 4) und dem einer Frau (Iphone 3S) funktioniert wunderbar! Die Telefonbücher brauchen ein wenig bis sie vollständig gelanden sind, aber sonst funktioniert alles gut und stabil.

    Schau mal nach ob es für Deinen Wagen hier ein Update gibt.

    :vertrag::vertrag::vertrag:(natürlich auf eigene Verantwortung):vertrag::vertrag::vertrag:

    http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates
     
  7. #6 hubi85120, 19.12.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    nochmal - es gibt bei Ford zwei unterschiedliche Sound-and-Connect Varianten- der bisherigen mit Sprachbedienung für Radio, Telefon, Klima etc. und seit 9/2012 die neuere Variante Ford Sync, basierend auf Microsoft Software, mit der nur noch das Audio und das Telefon bedienbar ist, aber zusätzlich mit Notruffunktion

    Denke dass daran der Unterschied zwischen dem eingangs genannten C-Max und neuem Focus liegt
     
  8. #7 Reptile666, 24.12.2012
    Reptile666

    Reptile666 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 2.0 TDCI
    Hi,

    das kann nicht sein! Da mein Beitrag ist von 07/2012 ist kann keiner der Wagen mit dem "Sync" ausgestattet sein. Die Fahrzeuge sind beide vor 06/2012 produziert worden.

    Daher kann Deine Aussage nicht stimmen.

    das mag vielleicht für Fahrzeuge die nach 09/2012 produziert worden sind stimmen, dies ist hier jedoch nicht der Fall.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hubi85120, 25.12.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    mea culpa - hab nicht aufs Beitragsdatum gekuckt, nur gesehen, dass er mir als "neu" angezeigt wurde
     
  11. #9 Frank74, 14.09.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Hallo Gemeinde. Ich habe den grand c max titanium mit dem sony premium Paket. Wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist und ein Anruf eingeht hat das radio bis jetzt immer einen Klingelton abgegeben. Seit neuesten hört man nur noch das Handy klingeln aber das radio bleibt stumm. Die Musik wird unterbrochen und im Display wird der Anruf angezeigt. Weiß von euch vielleicht jemand woran das liegt?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Untstützung des Mobiltelefons

Die Seite wird geladen...

Untstützung des Mobiltelefons - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Sound & Connect "Ka" mit Mobiltelefon-Vorbereitung, Bluetooth,....

    Sound & Connect "Ka" mit Mobiltelefon-Vorbereitung, Bluetooth,....: Hat jemand von Euch dieses Sound & Connect "Ka" Paket im Auto? Ich habe ein Samsung Galaxy s3 Mini und das ist leider nicht aufgeführt in der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB S&C -> Befehl "Mobiltelefon Name"

    S&C -> Befehl "Mobiltelefon Name": Hallo Leute, dies geht speziell an die FoFos die aus den ersten Baujahren sind bzw. das "alte" S&C Modul haben. Ich habe aufgeschnappt das es...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Mobiltelefone sind wie kompatibel ??

    Welche Mobiltelefone sind wie kompatibel ??: hallo zusammen, ich habe hier im Forum noch kein ähnliches Thema gesehen, daher möchte ich unter diesem Titel einen neuen Thread eröffnen. Aus...
  4. Ford (DE) Video: Ford SYNC - Musik vom Mobiltelefon übertragen

    Ford (DE) Video: Ford SYNC - Musik vom Mobiltelefon übertragen: Ford SYNC - Musik vom Mobiltelefon übertragen Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bluetooth-Verbindung mti Mobiltelefon: Probleme

    Bluetooth-Verbindung mti Mobiltelefon: Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und war beim Durchblättern schon sehr froh, dass viele von euch ähnliche Erfahrungen mit ihrem Ka MK2 gemacht haben...