Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren...

Diskutiere Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; ich bins wieder ..... Problem 1: zündkabel und kerzen neu.... trotzdem riecht der hinten leicht nach spritt.... warum?? problem 2: wenn der...

1. #1 ~phoeny~, 12.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ich bins wieder .....

Problem 1:

zündkabel und kerzen neu.... trotzdem riecht der hinten leicht nach spritt.... warum??

problem 2: wenn der über nacht steht (bis zu -20) tut er sich beim anspringen sehr schwer.... und am anfang stinkt es nach verbrannten anlasser-kabeln...

mir kommt es so vor als würde der motor über nacht festfrieren und beim starten plagt sich eben der anlasser da er nen zusätzlichen widerstand hat ..... sobald der mal auf einem zylinder zündet, läuft der, stabil auf etwa 1000upm ...

im kühlkreislauf hab ich ca. 1/3 wasser und 2/3 frostschutz konzentrat... sollte erst bei -30 fest werden ....

jo ... hilfe.... danke:)

ich habe grade von nem smart gelesen der mit ner blockierten lichtmaschine den ganzen antriebststrang blockert hat ... verbunden via keilriemen .... vllt friert bei mir ja was anderes zu und nich der motor selbst .... vorschläge?

2. Pommi

Pommi Guest

Denk mal andersrum: Was ist denn z. B., wenn dein Anlasser festfriert bzw. da ist irgendwie Fett dran, dass extrem zähflüssig ist bei der Kälte.

3. #3 ~phoeny~, 12.02.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm.... macht sinn ....
    wobei ich glaub nich das es der anlasser ist ... da sich sich der bei laufendem motor nicht dreht... aber nach 2 min laufzeit des motors startet der normal...

4. Pommi

Pommi Guest

Und wurde in den 2 Minuten warm.

Wenn es am Motor liegen würde, würde er nicht direkt nach dem Starten normal laufen.

5. #5 ~phoeny~, 17.02.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

kann sein .... bei uns hats mittlerweile wieder um die 0 grad .... springt ohne murren an ....

Thema:

Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren...

Die Seite wird geladen...

Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anlasser Probleme

Anlasser Probleme: Hallo, vor 2 Monaten wollte ich starten, aber der Anlasser machte keinen Mucks, aber alle Kontrolleuchten funktionierten. Habe den ADAC gerufen,...
  2. Motor Problem

Motor Problem: Hallo zusammen. Brauch mal Hilfe von euch . Habe mein 1.8 16v cabrio Problem. Der Motor ruckelt wenn mann gas gibt oder das Gas zum Beispiel...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update Sync 1.1 Probleme

Update Sync 1.1 Probleme: Hallo habe gerade versucht mein Sync zu updaten. Laut Anleitung soll die ganze Zeit der Motor laufen. Ich habe leider vergessen, die...
  4. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden