Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren...

Diskutiere Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; ich bins wieder ..... Problem 1: zündkabel und kerzen neu.... trotzdem riecht der hinten leicht nach spritt.... warum?? problem 2: wenn der...

  1. #1 ~phoeny~, 12.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich bins wieder .....

    Problem 1:

    zündkabel und kerzen neu.... trotzdem riecht der hinten leicht nach spritt.... warum??


    problem 2: wenn der über nacht steht (bis zu -20) tut er sich beim anspringen sehr schwer.... und am anfang stinkt es nach verbrannten anlasser-kabeln...

    mir kommt es so vor als würde der motor über nacht festfrieren und beim starten plagt sich eben der anlasser da er nen zusätzlichen widerstand hat ..... sobald der mal auf einem zylinder zündet, läuft der, stabil auf etwa 1000upm ...

    im kühlkreislauf hab ich ca. 1/3 wasser und 2/3 frostschutz konzentrat... sollte erst bei -30 fest werden ....


    jo ... hilfe.... danke:)

    ich habe grade von nem smart gelesen der mit ner blockierten lichtmaschine den ganzen antriebststrang blockert hat ... verbunden via keilriemen .... vllt friert bei mir ja was anderes zu und nich der motor selbst .... vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Denk mal andersrum: Was ist denn z. B., wenn dein Anlasser festfriert bzw. da ist irgendwie Fett dran, dass extrem zähflüssig ist bei der Kälte.
     
  4. #3 ~phoeny~, 12.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... macht sinn ....
    wobei ich glaub nich das es der anlasser ist ... da sich sich der bei laufendem motor nicht dreht... aber nach 2 min laufzeit des motors startet der normal...
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Und wurde in den 2 Minuten warm.

    Wenn es am Motor liegen würde, würde er nicht direkt nach dem Starten normal laufen.
     
  6. #5 ~phoeny~, 17.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kann sein .... bei uns hats mittlerweile wieder um die 0 grad .... springt ohne murren an ....
     
Thema:

Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren...

Die Seite wird geladen...

Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren... - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...