Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren...

Diskutiere Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; ich bins wieder ..... Problem 1: zündkabel und kerzen neu.... trotzdem riecht der hinten leicht nach spritt.... warum?? problem 2: wenn der...

  1. #1 ~phoeny~, 12.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich bins wieder .....

    Problem 1:

    zündkabel und kerzen neu.... trotzdem riecht der hinten leicht nach spritt.... warum??


    problem 2: wenn der über nacht steht (bis zu -20) tut er sich beim anspringen sehr schwer.... und am anfang stinkt es nach verbrannten anlasser-kabeln...

    mir kommt es so vor als würde der motor über nacht festfrieren und beim starten plagt sich eben der anlasser da er nen zusätzlichen widerstand hat ..... sobald der mal auf einem zylinder zündet, läuft der, stabil auf etwa 1000upm ...

    im kühlkreislauf hab ich ca. 1/3 wasser und 2/3 frostschutz konzentrat... sollte erst bei -30 fest werden ....


    jo ... hilfe.... danke:)

    ich habe grade von nem smart gelesen der mit ner blockierten lichtmaschine den ganzen antriebststrang blockert hat ... verbunden via keilriemen .... vllt friert bei mir ja was anderes zu und nich der motor selbst .... vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Denk mal andersrum: Was ist denn z. B., wenn dein Anlasser festfriert bzw. da ist irgendwie Fett dran, dass extrem zähflüssig ist bei der Kälte.
     
  4. #3 ~phoeny~, 12.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... macht sinn ....
    wobei ich glaub nich das es der anlasser ist ... da sich sich der bei laufendem motor nicht dreht... aber nach 2 min laufzeit des motors startet der normal...
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Und wurde in den 2 Minuten warm.

    Wenn es am Motor liegen würde, würde er nicht direkt nach dem Starten normal laufen.
     
  6. #5 ~phoeny~, 17.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kann sein .... bei uns hats mittlerweile wieder um die 0 grad .... springt ohne murren an ....
     
Thema:

Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren...

Die Seite wird geladen...

Unverbrannter spritt und probleme mit gefrorenen motoren... - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...