Unwetter Straßen überflutet - Schäden am Auto?

Diskutiere Unwetter Straßen überflutet - Schäden am Auto? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ALso ich wohne ja bei Berlin und bin heute mal wieder nach Polen tanken gefahren und dann aufeinmal ging ein riesen Unwetter los. in Minuten...

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hi,

    ALso ich wohne ja bei Berlin und bin heute mal wieder nach Polen tanken gefahren und dann aufeinmal ging ein riesen Unwetter los. in Minuten waren die Straßen komplett geflutet teilweise sogar über den BOARDSTEIN gelaufen !!!

    Alle autos fuhren nur noch sehr langsam weiter und das wasser ging links und rechts wie ne welle über die Autos. Donner und Blitz kam noch dazu. Die ersten riesen Bäume lagen auf den Straßen und als dann noch GULLIDECKEL !!! DIE STRAßen lang geschwommen kamen hielt ich erstmal an.

    Als es nicht mehr ganz so schlimm war fuhr ich schnell nach Hause und bin ja jetzt online. Und jetzt wollte ich mal wissen ob das meinem Fiesta etwa geschadet hat das ganze Wasser, es war ja schon so als wäre man in nem SEE gefahren. !!!

    Zum Glück bin ich jetzt zu Hause denn jetzt fing es grad nochmal richtig an zu schiffen Ich will gar nicht mehr wissen wie die Stadt mitlerweile aussieht. Überall waren ja schon Feuerwehrautos und Bäume lagen auf den Straßen, die Gullis wzurden zu Fontänen oder die Deckeln schwimmten ganz auf den Straßen rum.

    Sowas habe ich noch nie erlebt und bin jetzt bissl besorgt, aber mein Ford ist ganz normal gefahren ohne iwelche anzeichen. Habe ihn jetzt erstmal trocken unter unseren Carport gepark. :was::was::was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bis wohin ist das Wasser gegangen? Schau mal ob dein Innenraum (Teppich) feucht ist ...

    Du kannst auch mal schauen ob die Abläufe in den Türen und am Schweller frei sind, nicht das sich da Wasser gesammelt hat ...

    So wie es sich anhört brauchst du mit keinen Folgeschäden rechnen ... zB. an der Elektrik oder am Motor/Getriebe
     
  4. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    drinnen ist alles trocken geblieben, ausser wenn ich mal kurz die scheibe runter machen musste weil man sonst die ampeln ned mehr gesehen hat :verdutzt:
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 04.07.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    schön, prima gemacht, jetzt haben wir den schei* hier direkt über Cottbus hängen, mal schlappe 130km südlich-östlich von dir.

    es gießt was vom himmel kommt ganz zu schweigen vom gewitter, die blitze kommen hier runter geballert was das zeug hält.

    so gings uns dienstag auch schon, keller voll, straßen überflutet, ampeln ausgefallen und man hat nix gesehn vor wasser
     
  6. #5 Eifel-Freund, 04.07.2009
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hauptsache, deinem Scorpio passiert nix. ;)
     
  7. #6 Schwuppes, 04.07.2009
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Bei uns hier kam auch das Unwetter runter, dauerte ca 10 Min. Keller voll, strassen überflutet und die unterführung die wir haben stand 150cm voll Wasser. Ein Escort Fahrer der nicht von hier war meinte er käme durch und blieb mit seinem Diesel liegen bis der ADAC ihn wieder zum laufen brachte. Aber die Plastikabdeckung unterm Motor konnte er wegwerfen
     
  8. #7 Mr. Binford, 04.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie FocusZetec schon schrieb: Wenn du keine augenscheinlichen Mängel feststellen kannst, werden auch keine vorhanden sein. Sollte etwas Schaden genommen haben macht sich das schon bemerkbar.
     
  9. #8 Surfmasterwulf, 04.07.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    habe gerade die bilder aus essen gesehen. oje die armen hatten wohl die größte ar***karte. über 1millionen € schaden. und selbst schneeschieber konnten die mengen an hagel(!!!) nicht mehr wegschieben... :verdutzt:

    zum thema: wenn dein auto es bis nach hause geschafft hat ohne elektronische fehler dann hat es wohl nix abbekommen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    bin auch grad schon wieder gefahren läuft gut ohne probs. also glück gehabt hagel war bei uns auch wie schnee sahs hier aus :verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  12. #10 Bernados, 12.07.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,

    super, das war ja mal eine gründliche unterbodenwäsche und das noch kostenlos.

    soviel glück hat nicht jeder.

    du kannst doch spass ab, oder?

    gruss
     
Thema:

Unwetter Straßen überflutet - Schäden am Auto?

Die Seite wird geladen...

Unwetter Straßen überflutet - Schäden am Auto? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...