Unwucht in Bremsscheiben

Diskutiere Unwucht in Bremsscheiben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe meinen Mondeo MK2 vor 2 Monaten bei einem Händler mit 1 Jahr Gewähleistung gekauft. Nun mußte ich nach ca. 1500 km feststellen,...

1. #1 driver_hsk, 09.01.2007
    driver_hsk

driver_hsk Neuling

Hallo, habe meinen Mondeo MK2 vor 2 Monaten bei einem Händler mit 1 Jahr Gewähleistung gekauft. Nun mußte ich nach ca. 1500 km feststellen, dassdie Bremsscheiben vorne eine Unwucht haben. Nun will der Händler eine Kostenbeteiligung von 100€. Darf er das verlangen?:weinen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R@ptor

R@ptor Guest

hi

auf welche teile hat er dir denn deine gewaehrleistung gegeben???

Habe bei meinen Mk2 die Bremsen vorne neu gemacht also scheiben plus kloetze und ich lag bei ersatzteil kauf bei 118.39 Euro, und dann hab ich sie selber verbaut was in etwa eine stunde dauerte.

gruss rappi

4. #3 driver_hsk, 09.01.2007
    driver_hsk

driver_hsk Neuling

Ich habe die normale gesetzliche Händlergewährleistung. Die sollte doch für alle Teile gelten?

5. #4 stoffel, 09.01.2007
    stoffel

stoffel Guest

moin!
    die bremsscheiben sind verschleißteile,und soweit ich das weiß,sind die von der gewährleistung ausgeschlossen!
    genau festlegen möchte ich mich da nicht!

mfg

6. #5 jörg990, 09.01.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    So ist es.

Außerdem, driver_hsk (hast du auch einen Namen?), wie hast du die Unwucht in den Scheiben festgestellt? Oder meinst du einen Planlauffehler (Schlag), der sich durch Pulsieren im Bremspedal bemerkbar macht?

Wenn dem so ist, wurden vermutlich die Naben vor der Montage neuer Scheiben nicht gründlich gereinigt. Oder es wurden minderwertige Scheiben verbaut.
    Das kann auch durchaus schon passiert sein, bevor dein Vorbesitzer das Auto in Zahlung gegeben hat.

Wenn er dir für 100€ das Problem beseitigt, ist das fair. Anschließend hast du dann auf diese Arbeit einen Gewährleistungsanspruch.

Gruß

Jörg

7. #6 Focus ST Fahrer, 09.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich würd auch sagen geb dem die 100 Euro und dann hast du deine ruhe und auf jeden fall fürs nächste laufende Jahr volle Gerantie drauf.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unwucht in Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Unwucht in Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Feste Bremsscheiben

Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...