Consul (Bj. 72-74) GGFL, GGCL, GGNL Unwucht / Vibration

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von Jess Traven, 08.10.2012.

  1. #1 Jess Traven, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    Jess Traven

    Jess Traven Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Consul Coupe, 1972, 2,8l V6
    Hallo,
    mein Consul Coupe BJ 1972 mit 2,8l V6 Motor, Automatikgetriebe laeuft eigentlich 1A.
    Habe allerdings eine Unwucht mit Lenkradvibration zwischen 95 und 105 km/h. Sowohl beim Beschleunigen als auch Bremsen.
    Kenne ich von vielen anderen Autos. Auswuchten & Spureinstellung haben in diesem Fall leider NICHT geholfen. Felgen und Reifen o.k.
    Jemand eine Idee wo ich bei der weiteren Problemsuche ansetzen kann ?
    Achse ? Sturz ? Stoßdaempfer ( diese sind angeblich vor 3 Jahren erneuert worden ) ...
    Diese Unwucht ist unangenehm und kann auf Dauer nicht gut fuer das gesamte Fahrwerk sein.
    Fuer Tips waere ich sehr dankbar.
    Grueße
    Jess
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.10.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Check mal ob die Spurstangen Spiel haben , könnten an den Köpfen und direkt an der Lenkung ausgeschlagen sein !
     
  4. Bibo

    Bibo Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Coupe
    2.6 GXL BJ. 72
    Wenn die Räder und Reifen ok sind solltest du alle Lagerungen an der Vorderachse kontollieren und auch alle Traggelenke. Gern am Ende sind die die Gummipuffer der Zugstreben der unteren Querlenker. Die sollte man generell gegen PU Buchsen...
     
  5. #4 Jess Traven, 09.10.2012
    Jess Traven

    Jess Traven Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Consul Coupe, 1972, 2,8l V6
    Danke fuer Eure Tipps. Am Wochenende geh ich mal ran ! Ersatzteile sind ja in jedem Fall zu finden.
     
  6. #5 Jess Traven, 09.10.2012
    Jess Traven

    Jess Traven Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Consul Coupe, 1972, 2,8l V6
    Sach mal Bibo, der Granada Coupe und der Consul 72-75 waren Teilemaessig schon baugleich, oder ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bibo

    Bibo Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Coupe
    2.6 GXL BJ. 72
    Hi Jess,

    die Karosserie ist gleich und die Achsen auch...vieles andere unterscheidet sich aber, Motoren, Differentiale, Zierrat, Innenausstattung, Bremsen..usw.
    Also Vorsicht:cooool:
     
  9. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Hatte ich bei meinem Granada auch mal, wechselte dann aber die kompletten Vorderbremsen, sprich Scheiben und Klötze. Bei mir hat das schon viel gebracht, einen Unterschied stelle ich jeweils auch bei der verschiedenen Bereifung fest. Im Sommer habe ich neue und die vom Winter sind schon etwas älter, wohlgemerkt schon auch ausgewuchtet, aber in ihrem letzten Einsatz diesen Winter.
    Hast du schon etwas feststellen können an Spurstange, Federung usw.?
    Gruss Luca
     
Thema:

Unwucht / Vibration

Die Seite wird geladen...

Unwucht / Vibration - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Unwucht zwischen 90 u. 110km/h

    Unwucht zwischen 90 u. 110km/h: Wie im Titel schon geschrieben, hat mein 115PS Tourneo Connect in diesem Geschwindigkeitsbereich eine leichte Unwucht. Reifen sind es nicht....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...