Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP unwucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wolfgang2602, 06.11.2013.

  1. #1 wolfgang2602, 06.11.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe hab ca. 130 km/h eine unwucht an der vorderachse. es kommt aber nicht von den reifen. ist egal ob sommer oder winterreifen drauf sind.
    kann es von einer antriebswelle kommen?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    das hat mit dem reifen nichts zutun, muss richtig gewuchtet werden dauert im werkstatt alle räder 15 minuten kostet etwa 20 euro
     
  4. #3 wolfgang2602, 06.11.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    reifen sindn gewuchtet. fängt ja erst ab 130 an. davor ist alles ruhig
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich kann es von einer antriebswelle kommen ,
    allerdings macht sich das meist nur beim beschleunigen bemerkbar
    das heist die unwucht müste weg sein wenn man vom gas geht
     
  6. #5 passiac, 06.11.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    vieleicht stimmen die fahrwerkseinstellungen nicht.
    eine zu positive oder negative spur kann vibrationen hervorrufen sowie defekte axialgelenke oder spurstangenköpfe.
    auch das kreuzgelenk kann schön flattern wenns spiel hat.
    das mit der antriebswelle kenn ich auch, ist allerdings kaum zu vergleichen mit ner radunwucht und absolut unangenehm.
    ist jetzt die frage ob das lenkrad kräftig flattert oder nur vibriert. schüttelts ggf. den ganzen wagen durch?
     
  7. #6 wolfgang2602, 25.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe letzte woche die spurstangenköpfe gewechselt. der linke war ausgeschlagen. jetzt läuft er wieder ohne probleme. kein viebrieren mehr ab 120 kmh. danke für die antworten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unwucht

Die Seite wird geladen...

unwucht - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Unwucht zwischen 90 u. 110km/h

    Unwucht zwischen 90 u. 110km/h: Wie im Titel schon geschrieben, hat mein 115PS Tourneo Connect in diesem Geschwindigkeitsbereich eine leichte Unwucht. Reifen sind es nicht....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unwucht/ Lenkrad zittert ab 60kmh bis 140 kmh..bitte um Hilfe

    Unwucht/ Lenkrad zittert ab 60kmh bis 140 kmh..bitte um Hilfe: hallo leute, ich habe ein Focus Mk3 2.0 TDCI vor kurzem gekauft! ich spüre leider eine unwucht zwischen 60 und 140 kmh...es wackelt schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unwucht und Surren

    Unwucht und Surren: Servus! Bin seit kurzem ein MK3 Turnier Besitzer. Bin an und für sich echt zufrieden, nur höre ich anscheinend schon die Flöhe husten. Kurz...
  4. Felge mit unwucht

    Felge mit unwucht: Hallo.mal ne frage.habe bei Kleinanzeigen St Felgen gefunden.der Verkäufer schreibt allerdings das eine Felge eine starke unwucht hat.als ich ihn...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP unwucht

    unwucht: hallo bei meinen mondi fängt ab tempo 120 das lenkrad und das armaturenbrett an zu viebrieren. ja schneller ich fahre( bis 180) desto weniger...