Update CD für Denso

Diskutiere Update CD für Denso im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Alle, habe mir seit 7 Tagen einen Ford C-Max 2.0 TDCi Baujahr 2006. Es ist mein erster Ford und bin bis jetzt super zufrieden. Habe mir...

1. #1 gambler99999, 31.10.2009
    gambler99999

gambler99999 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2.0TDCI
    Hallo Alle,

habe mir seit 7 Tagen einen Ford C-Max 2.0 TDCi Baujahr 2006. Es ist mein erster Ford und bin bis jetzt super zufrieden. Habe mir jetzt für das Ford DVD Navi von Denso eine neu DVD mit dem Kartenmaterial von 2008/2009 für 100 Euro gebraucht gekauft, da meine DVD von 2005/2006 ist. Das Navi findet zwar die Karte aber ich kann kein Ziel eingeben. Jetzt habe ich aus dem Internet erfahren das ich um die Karte nutzten zu können aber ein Softwareupdate für das Navi machen muss. Da die Update CD aber nicht bei meiner gekauften Karten DVD dabei war und Ford angeblich nicht in der Lage ist ein Update durchzuführen, habe ich mir die Update CD über das Internet besorgt. Muss man bei update beachten von welchem Auto diese war, da wohl die komplette Steuerung zB Klimaanlage usw auch über das Denso läuft. Ich habe jetzt etwas Angst mir die Steuerung von meinem C-Max zu zerschiessen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 31.10.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da is was drann...das mit dem Lahmlegen könnte ich mir auch vorstellen.

Warte mal ein paar Tage gibt da so ein zwei Naviexperten hier.....:cooool:

4. #3 gambler99999, 01.11.2009
    gambler99999

gambler99999 Neuling

Fahrzeug:
    Danke Carcasse für den Hinweis.
    Ich denke ich warte lieber bis ich noch ein paar Erfahrungen von euch bekomme.
    Ich würde auch gerne wissen, ob meine Karten DVD von 2006/2007 auch noch läuft wenn ich das aktuelle Software Update gemacht habe. Oder läuft dann nur noch die 2008/2009er.

Grüsse aus Köln;)

5. mattko

mattko Neuling

Hallo,
    ab einer Kartenversion 2006-2007 brauchst du die Update Cd (aktuell Version 4.40). Ohne Update kann das Kartenmaterial nicht gelesen werden. Ich habe im Internet noch keine aktuelle Update CD gesehen, alles nur ältere Versionen. Solltest du mit einer älteren oder gleichen Version ein Update durchführen, passiert nichts. (sofern alle Dateien korrekt sind) Wichtig ist, dass du die Update Cd für Denso Systeme hast, dann funktioniert sie bei folgenden Typen:
    Ford C-Max, Focus, Mondeo, Ford S-Max
    Bei mir(Mondeo) hat das problemlos geklappt. Habe von der Kartenversion 2004-2005 auf 2008-2009 umgerüstet, mit vorherigem Update. Habe hinterher die 2005 DVD nicht mehr ausprobiert, da nicht nötig! Warum sollte sie nicht mehr laufen, wäre ja Schwachsinn. Könnte es ja probieren, wobei ich überzeugt bin, dass es gehen wird.
    Vielleicht fragst du als erstes noch mal dort nach, wo du die DVD her hast, denn der sollte auch eine Update CD haben oder wie konnte er die DVD nutzen? (mit einer gezogenen CD mit fragwürdiger Herkunft hätte ich auch Bedenken ein Update durchzuführen)

Gruß
    Mike :top1:

Anhänge:

6. #5 Axthand, 03.11.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Was ist Anders ?

Was sind die Verbesserungen nach dem Update.
    Ich habe mich noch nicht um eins gekümmert.
    Lohnt es sich???

Gebt mal paar Info's, bidde!

7. #6 gambler99999, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
    gambler99999

gambler99999 Neuling

Fahrzeug:
    @Hi Mattko,

danke ersteinmal für die Tips. Der Typ der mir die Karten DVD verkauft hat, behauptet er habe keinen Update CD. Da er leider 600 km weit weg wohnt, habe ich auch keine Gelegenheit an den Typen dran zu kommen.

Hättest du vielleich interesse mir deine Update CD zu verkaufen.

Gruß
    Gambler99999

8. mattko

mattko Neuling

Hi Gambler99999,
    wie schon erwähnt, bekommst du die 2008-2009 er Karten DVD ohne Update nicht zum Laufen. Hast du schon mal die umliegenden Fordhändler abtelefoniert? Wäre der einfachste Weg, da du die Cd nur ein einziges Mal einlegst. Leider sind die meistens auch sehr schlecht ausgerüstet und habe nur uralte Versionen am Start. Verkaufen möchte ich die CD nicht, wer weiß wofür man die eventuell noch mal benötigt. Wohne ca. 30 km von Duisburg entfernt. Vielleicht bist du ja mal hier in der Gegend.

Gruß
    Mike

9. #8 Carcasse, 03.11.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bitte denkt an unsere Regeln, sonst ist hier dicht. Keine Fragen nach Raubkopien etc. Danke

10. #9 mattko, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
    mattko

mattko Neuling

Zu Verbesserungen nach dem Update kann ich nicht viel sagen.
    Fahre selten unbekannte Strecken und habe das Update erst seit ca. 3 Wochen drauf. Da es in unserem Ort zwei Mal die selbe Straße gibt und man mit der 2004-2005 er Version bei manchen Straßen keine Hausnummer eingeben konnte, hat mich das Navi immer 5 Km von meinem Wohort abseits dirigieren wollen. Das ist jetzt vorbei, da nach Update nun Hausnummereingabe möglich. Zu den anderen eventuellen Verbesserungen kann ich nicht viel sagen, da ich mein Auto erst knapp 6 Wochen habe und daher nur 3 Wochen die alte Version hatte und sehr wenig genutzt habe.

Sorry,
    aber keiner spricht von Raubkopien oder kopieren überhaupt.

11. #10 gambler99999, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    gambler99999

gambler99999 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

wer hat hier was von einer Raubkopie erzählt. Dies ist eine Software Update CD. Einmal orginal ins Navi geschoben und man braucht diese nie mehr. Ich habe nicht nach der Karten DVD gefragt.

@ mattko

ich wohne in Köln vielleicht kann man sich ja echt mal treffen !!

Gruß

12. mattko

mattko Neuling

Ist bestimmt irgendwie möglich. Leider komme ich momentan nicht in die Richtung. Köln ist knapp 100 Km von mir entfernt. (A3, dann A57) Bin z. Z. außerdem krank geschrieben, da am Knie operiert und fahrmäßig eingeschränkt.

13. #12 gambler99999, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    gambler99999

gambler99999 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

kannst du mir mal sagen wo ich nach einer Raupkopie gefragt habe oder was die von mir wollen??? Habe eine Verwarnung und 4 Punkte bekommen. Ich glaube die haben langeweile.

Gruß

14. mattko

mattko Neuling

Ist nicht mal annähernd angedeutet worden, jeder weiß, dass das nicht erlaubt ist und der Beitrag geschlossen sonst wird.

15. #14 petomka, 03.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Das Update gibt es nur legal über den Ford-Händler, in der Garantiezeit kostenlos, falls die aufgespielte Software Probleme verursacht (Softwarehänger/Ausfälle usw), nach der Garantiezeit eben kostenpflichtig. Wäre es frei erlaubt, den Softwarestand jederzeit upzudaten, gäbe es von den betreffenden Herstellern Fahrzeugspezifisch einen ganz normalen und legalen Download - dies ist aber nicht der Fall!

Genauso könnte man den Softwarestand von Windows XP zu Windows 7 vergleichen, einen legalen Weg für ein Update gibt es nur den Händler. Einmal aufgespielt, braucht sie normalerweise nicht mehr!

Insofern ist die Anfrage, über das ausleihen der Update-CD hier nicht legal. Klärt alles weitere bitte per PN oder Mail.

16. mattko

mattko Neuling

Das Update und die zugehörige Daten DVD gibt es nicht nur über den Ford-Händler!
    siehe: http://www.navicd24.de/shop/catalog...sid=2b47dc19028cd94e6d90c8cfa5b5d369&x=12&y=9

Sicherlich gibt es noch weitere legale Möglichkeiten, eine Update CD und die aktuelle Daten DVD zu bekommen. Mein Ford Händler möchte für die 2006-2007 er Version mal eben 269 Euro haben, eine aktuellere Version könne er nicht besorgen, ich soll eventuell mal im Internet nachsehen. Soviel zum freundlichen FFH!
    Kurz zusammen gefasst müsste ich mein Update von XP auf Windows 7 ja nur Microsoft machen dürfen, aber hier gibt es ja auch : Media Markt, Saturn, und andere Händler.
    Vielleicht sollten gambler99999 und ich doch lieber Kontakt per PN oder Mail aufnehmen, da auch über das Ausleihen einer CD oder der gleichen überhaubt nicht gesprochen wurde und man mich anscheinend falsch interpretiert.

17. #16 petomka, 03.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Sorry, das wusste ich noch nicht, ich kenne zwar einige Seiten, aber bei allen steht dabei, dass das Update nur über den Ford-Händler zu beziehen ist.
    ich habe auch nie behauptet, dass nur Ford ein Update machen darf! Insofern er eine Update-CD besitzt, braucht er sie nur in das Gerät einzuschieben.
    ja, das solltet ihr evtl. machen, was keiner weiß, macht keinen heiß.
    die entsprechende Textpassage wurde von mir entfernt.

18. mattko

mattko Neuling

Hallo Tom,
    wusste vorher auch nur, was mir der FFH erzählt hat und das glaubt man ja normalerweise, aber manchmal gibt es auch dort clevere Leute, die einem kleine Tips geben.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie gesagt. die textpassage wurde entfernt und klagewütige anwaltskanzleien zwingen uns dazu so hart durchzugreifen, das hat nichts mit langeweile zu tun (nervt uns ja selber). also: nicht persönlich nehmen und alles per PN klären. was man nicht sieht geht uns nichts an. :D

aber wenn ihr wollt erklär ich euch das auch gerne zusammen mit meinen freund Herr BGB und Dr. Präzedenzfall persönlich in köln. (spass)

21. Dirty2

Dirty2 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2006,1,8
    Hallo,

also ich bin neu und würde gern folgendes Wissen.
    Ich hab mir vor kurzem(2 Wochen) ein Ford Focus C-Max gekauft, Baujahr 2006. In dem Wagen ist auch das Denso Navi verbaut. Ich habe rausbekommen das, dass Kartenmaterial von 2005/2006 ist. Ich weiß auch das eine neue DVD2008/2009 so 299 Euro kostet. ABA was ich nicht weiß: wie bekomme ich raus welche Version die Software des Navis hat? Und wenn ich mir ne neue Karten-DVD kaufe welche Unterschiede zu der "alten" sind zu spüren, außer das die Karte aktueller geworden ist.:gruebel:
    Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.:rolleyes:

Beste Grüße

Dirk

Thema:

Update CD für Denso

Die Seite wird geladen...

Update CD für Denso - Ähnliche Themen

1. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  2. Navi MCA redet nicht mehr --> firmware update?

Navi MCA redet nicht mehr --> firmware update?: Hallo, ich habe das Navi MCA in meinem mk4 facelift. Seit kurzem sagt mir die Navi-Stimme nicht mehr wo ich lang fahren soll. Die grafische...
  3. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  4. Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte

Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte: verkaufe hier ein Sony Sync Radio mit Navi und SD - Karte Der kleine Bildschirm ist nicht anbei . Alle Teile stammen aus einem VFL MK3 St...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update noch aktuell?

Sync 2 Update noch aktuell?: Hallo! Das Thema aufgreifend meine Frage. Ist Gen 2v build 15128 updatepackage EU Langpack 1Rev 2. Zip noch das aktuelle Radio Update für Sync 2...