Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Update des Audiosystems klappt nicht

Diskutiere Update des Audiosystems klappt nicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Ford Fiesta wollte ich heute das Audioupdate über USB Einspielen, damit ich die Bluetooth funktion nutzen kann. Leider geht das...

  1. #1 Kartoffelchip1, 16.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Hallo,
    bei meinem Ford Fiesta wollte ich heute das Audioupdate über USB Einspielen, damit ich die Bluetooth funktion nutzen kann.
    Leider geht das mit dem Update nicht, nach 30-40 Sekunden wird ,,Update erfolglos" angezeigt.
    Ich habe das ganze auch schon mit einem anderen USB Stick probiert, aber auch da ist das wieder das gleiche, es funktioniert nicht.
    Ich habe dann alles bis auf die zwei Dateien die man wirklich für das deutsche Modell braucht gelöscht, aber auch dann funktionierte es wieder nicht.
    Das Update startet, bricht aber immer nach 30-40 Sekunden ab.
    Ich habe auch schon die Stromversorgung gekappt, damit das Audiosystem zurückgesetzt wird.
    Aber auch danach funktionierte es wieder nicht.

    Was kann man da noch machen?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht unterstützt ja das autiosystem von deinem fofi diese funktion auch garnicht ?
     
  4. #3 Kartoffelchip1, 16.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Das weiß ich nicht.
    Das Update soll doch aber für den Fiesta ab 2008 sein, oder?
    Wie kann ich das denn herausfinden?
     
  5. #4 BlueSnake, 17.05.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich glaube kaum dass du selbst über ein Update irgend welche Funktionen freischalten kannst. Es wird einfach das falsche Update sein. Anfangs wird bestimmt die Konfiguration überprüft und dann stellt das Auto fest, dass du kein Bluetooth hast und bricht ab.
     
  6. #5 Kartoffelchip1, 17.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Der Fiesta hat aber Bluetooth.
    Ich hatte auch Smartphone per Bluetooth mit dem Audiosystem gekoppelt.
    Das telefonieren per freisprecheinrichtung funktiniert einwandfrei.
    Nur die Musikwiedergabe per Bluetooth geht nicht.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wende dich an einen FFH , der kann dir mit sicherheit das richtige update aufspielen , damit es funktioniert
    bzw die ursache feststellen warum es nicht funktioniert .
     
  8. #7 Kartoffelchip1, 17.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Ok, dann werde ich da mal nachfragen.
     
  9. #8 Kartoffelchip1, 17.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Allerdings scheint das Audiosystem durch meine Updateversuche einen mitbekommen zu haben.
    Ich kann nun kein Smartphone mehr per Bluetooth mit dem Audiosystem verbinden.
    Das koppeln schlägt ständig fehl.
    Ich habe auch versucht meinen iPod mit einem AUX Kabel mit dem Audiosystem zu koppeln, auch das geht nicht mehr.
    Kann man wenigsten das Audiosystem soweit instandsetzen, das dass Koppeln per AUX funktioniert, z.B. Mit dem iPod und einem Smartphone?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TeGo391, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    TeGo391

    TeGo391 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.6 Ti-VCT 88 KW
    Da hast du dir aber ziemlich was zerschossen.
    Theoretisch kommt die Meldung "Fehlgeschlagen" beim Updateprozess nur, wenn du bereits die Firmware oder eine neuere drauf hast oder die Firmware nicht passend für das Auto/Radio ist.
    Da du das Handy zum Telefonieren koppeln konntest hätte Musik auch einwandfrei klappen müssen, dort gibts keinen Softwareunterschied. Wenn du da ein Update hast, das so etwas angeblich freischalten sollte wage ich mal zu behaupten dass dies keine Firmware für den Fiesta war, was die nun zerschossen hat wird dir so niemand sagen können. Da hilft nur der Gang (oder eher die Fahrt) zum Freundlichen..

    Was du jedoch probieren kannst:
    Nokia Box (unter dem Handschuhfach ist ein kleines Fach mit einer schwarzen Box) abklemmen, 10 Minuten warten und wieder anklemmen. Hat bei mir einmal geholfen als sich das Radio aufgehangen hat u Bluetooth nicht mehr möglich war ;)
     
  12. #10 Kartoffelchip1, 18.05.2015
    Kartoffelchip1

    Kartoffelchip1 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Alles klar.
    Dann Klemme ich mal die Nokia Box ab.
    Wenn das hilft, dann kann ich mal die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten.
    Das könnte doch auch was bringen, oder?
     
Thema:

Update des Audiosystems klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Update des Audiosystems klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

    Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  2. Convers+ Update S-Max FL

    Convers+ Update S-Max FL: Hi, ich war heute beim "Freundlichen" um mich über das Converse+ Update zu informieren. Ich würde gerne die Kühlmitteltemperatur links vom...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

    Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...