Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update fehlgeschlagen

Diskutiere Update fehlgeschlagen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :-) Ich habe mir einen Focus Kombi BJ2017 gebraucht besorgt und habe mich gestern an das...

  1. #1 Kochi79, 18.12.2019
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :-)
    Ich habe mir einen Focus Kombi BJ2017 gebraucht besorgt und habe mich gestern an das Sync Update gewagt.
    Das erste Systemupdate ging ohne Probleme durch. Beim Kartenupdate hat er den 1. Teil erfolgreich abgeschlossen. Beim 2. Teil kam ein Fehler. Ich habe anschließend den Stick entfernt und versucht neu zu starten - dann kam nach 1 Minute die Meldung es wäre erfolgreich. Allerdings habe ich auf dem Stick ein Logfile das er das Update abgebrochen hat.
    Folgende Fragen habe ich an euch:
    1. Was ist die aktuelle Version für mich?
    2. Wie kann ich die aktuell installierte Version überprüfen?

    Gruß
    Kochi
     
  2. #2 Focus_1.0, 18.12.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    schau dir mal die, die und die Beiträge an.


    Gruß FoFo
     
  3. #3 Kochi79, 18.12.2019
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    Hallo Focus,
    danke für die Links.
    Ich hänge hier mal Bilder an - laut denen ist doch (meiner Meinung) nach alles richtig und aktuell? Wie kann ich dies dann noch auf der Ford Seite rückmelden? Eine XML-Datei habe ich auf dem Stick nicht.
     

    Anhänge:

  4. #4 Focus_1.0, 18.12.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    wenn alles funktioniert ist dein Sync auf dem neuesten Stand.
    Entweder verbindest du dein Sync per WLAN und hoffst, dass es seine Software-Stände mit dem Ford-Server synchronisiert oder du lädst dir die entsprechende Datei von der Update-Seite, unten "Fehlerbehebung" aufklappen.
    Fehlerbehebung.jpg
    Den Hinweis mit dem ExFat-formatierten Stick ernst nehmen, mit NTFS funktioniert es nicht.
    Ich würde dafür aber nicht viel Zeit ver(sch)wenden.

    Gruß FoFo
     
  5. #5 Kochi79, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    Das mache ich mal nebenbei! Vielen Dank für deine fixe schnelle gute Hilfe! :-)
     
  6. #6 Kochi79, 12.01.2020
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    Ich muss leider den Beitrag nochmal "nach oben" holen.

    Das Update war durchgelaufen. Ich habe die Datei erstellen lassen und diese bei Ford hochgeladen. Danach gab es keine aktualisierten Versionen mehr. Danach kam auch keine Meldung mehr - bis vor ca. 3 - 4 Tagen. Jetzt kommt regelmäßig (komischerweise nicht immer) die Meldung: Installation wird ausgeführt - Einige Funktionen bleiben deaktiviert, bis das Update abgeschlossen wurde. Update-USB-Stick im System und Motor an lassen, damit es abgeschlossen werden kann.

    Aktuell hängt als USB-Stick lediglich einer mit MP3 Musik dran. Ist dies die Fehlerursache das er sich da irgendwie verhängt?

    Nun habe ich auch noch eine weitere Frage:
    Wie kann ich denn rausfinden wann an meinem Fahrzeug die Wartung fällig ist? Kriege ich da beim Focus keine Meldung? Die letzte Wartung war Januar 19 (am 07.) - daher müsste ich doch eigentlich die Meldung schon bekommen haben - oder?
     
  7. #7 JoergFB, 12.01.2020
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Ob eine Wartung fällig ist steht ganz analog an der B-Säule oder als Anhänger im Motorraum, ggfs noch analog im Servicebuch. Nicht alle haben eine digitale Serviceanzeige (abhängig von Motor-/Fahrzeugausstattung)
     
  8. #8 Caprisonne, 12.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie lang das wartungsintervall für genau deinen FOCUS ist
    steht im Serviceheft und beträgt jeweils 1 Jahr oder 20.0000km nach der letzten Inspektion je nach dem was zu erst eintritt.
     
  9. #9 Oliver1.5, 12.01.2020
    Oliver1.5

    Oliver1.5 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier ,Bj. 2017,1.5 TDCI,Titanium

    Hallo Kochi79,
    schau bitte mal bei dir nach ob du den Wlan Zugang aktiviert hast. Bei mir hat das auch immer zu Problemen geführt bis mein FFH mir gesagt hat man solle es besser ausstellen. Sind die Update Dateien noch auf diesem Stick bzw. waren sie mal auf diesem Stick?

    Gruß
    Oliver
     
  10. #10 Kochi79, 12.01.2020
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    @JoergFB:
    An der B-Säule bzw. im Motorraum habe ich leider nichts gefunden.

    @Oliver1.5:
    Das Update war auf einem anderen Stick gewesen. Lustigerweise hatte ich direkt nach dem Update die Meldung nie. Erst in den letzten 2 Wochen vermehrt - allerdings eben auch nicht jedes Mal. Ich werde morgen mal prüfen ob ich WLAN aktiviert habe - ich glaube ja da ein WLAN Symbol rechts oben im Radio ist. Muss heute abend mal schauen wie ich das deaktiviert habe.


    Der Ford Händler hat mir beim letzten Besuch wegen der Garantieverlängerung den "digitalen" Servicenachweis ausgedruckt. Ich habe ihn mal eingescannt und angehängt - danach bin ich noch verwirrter!
    Es ist laut dem Servicenachweis die Wartung 1 Jahr und 3 Jahre gemacht worden. Die 2 Jahres-Wartung fehlt.
    Dann ist jetzt die Wartung bei 80000 km fällig? Oder erst 2021 wegen den 4 Jahren? Oder doch am 07.01. - der eigentlich schon war?
    Wie kann ich denn prüfen ob mich mein Ford daran "erinnert" oder nicht? Bei Km Stand steht auch 78043 km - die habe ich ebenfalls noch nicht erreicht.

    Fragen über Fragen - und es ist immer verwirrter.
     

    Anhänge:

  11. #11 Caprisonne, 12.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist auch etwas verwirrend, da die Erstzulassung 12/17 war ,
    aber
    Da steht doch klar drauf
    Nächste Wartung
    4.Jahresinspektion fällig 01/2020 bzw 78.000km
    Also diesen Monat fällig auch wenn die 78.000km
    noch nicht erreicht sind .

    Das die serviceleuchte noch nicht an ist ,fals diese funktion vorhanden
    liegt wohl daran das im April 19 eine Anpassung gemacht wurde .
    Die erste 1.Inspektion wurde ja auch bereits bei 21.400 km 07/18 gemacht wurde
    da Vielfahrer
    Aber wieso die 2 Inspektion fehlt ist unergründlichen .
    Kann es sein das das Fahrzeug längere Zeit abgemeldet war
    Evt indem Zeitraum wo die 2 Inspektion fällig gewesen wäre ?
     
  12. #12 Kochi79, 12.01.2020
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    Hallo Caprisonne,
    das FZ war im letzten Jahr vor meinem Kauf abgemeldet. Also über die Sommermonate hinweg bis Oktober / November.
    Dann steht jetzt quasi die 80000 km Wartung bereits an? Gibt es eine Möglichkeit den Wartungsplan einzusehen was fällig ist bzw. gemacht wird?

    Das Auto ist bis letztes Jahr Frühling / Sommer intensiv gefahren (typischer Vertriebler) und danach eigentlich nur noch zu Probefahrten. Daher liegen zwischen letzter Wartung und jetzt knapp 13000 km.
     
  13. #13 Caprisonne, 12.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich geh mal von einem 1,5 TDCI aus .
     

    Anhänge:

  14. #14 Kochi79, 14.01.2020
    Kochi79

    Kochi79 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2017
    Hallo,
    ich benötige nochmal euren Rat - da mich die netten Ford-Frauen (und z. T. auch Männer) versuchen in den Wahnsinn zu treiben!
    Ich habe mir heute einen Kostenvoranschlag für die Inspektion besorgt. Die wollen die 4-Jahres-Wartung / 80000 km machen inklusive Tausch von Bremsflüssigkeit und Korrisionsprüfung durchführen. Bremsflüssigkeit ist laut Serviceheft erst 2021 fällig - warum auch immer. Korrisionsprüfung ist beim letzten Mal durchgeführt worden. Dazu habe ich noch einen Rüffel bekommen das mein Focus eigentlich für 12/19 fällig gewesen wäre.
    Nun ist es so das ich sehr verunsichert bin - ich habe die Cargarantie Erweiterung und aktuell etwas über 74000 km. Ich bin die nächsten 4 Wochen aufgrund eines Jobwechsels zur Einarbeitung (leider nicht in Heimatnähe) und für Schulung unterwegs. Wer (ob Ford direkt - oder eine normale Ford-Werkstatt) kann mir denn nun eine zuverlässige Auskunft geben wann mein Auto fällig ist oder nicht? Und kann man notfalls noch einige Tage (evtl auch 2 - 4 Wochen) überziehen oder sollte ich mir hier vor Ort unbedingt eine Werkstatt suchen?

    Fragen über Fragen - und langsam verliere ich die Lust an Ford. Ich vermisse meinen Firmenwagen - der von der Konkurrenz war und mit dem ich deutlich weniger Scherereien hatte! :-)
     
  15. #15 Focus_1.0, 14.01.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    wäre es nicht besser, diese Inspektions-Fragen in ein neues Thema zu packen?
    Mit "Update fehlgeschlagen" hat das ja recht wenig zu tun...

    Gruß FoFo
     
  16. #16 Caprisonne, 14.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Inspektion ist ein Jahr bzw 20.000km
    nach der letzen Inspektion fällig
    je nach dem was zu erst eintrifft.
    Korrosionskontrolle ist ab dem 7.jahr
    jährlich fällig .
    und wenn die BF erst 21 wieder fällig ist
    muß man diese Position ja nicht in Auftrag geben .
     
Thema:

Update fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Update fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 Update-Datei defekt!

    Sync 3 Update-Datei defekt!: Hallo, habe jetzt mehrmals versucht ein Update für mein Sync 3 zu installieren. Jedesmal wenn ich die Zip_Datei nach dem download entpacken...
  2. Sync 1.1 Update läßt sich nicht entpacken

    Sync 1.1 Update läßt sich nicht entpacken: Hallo zusammen, wollte jetzt auch mal dem Kuga ein Update verpassen. Ich kann die Datei auch runterladen, aber leider gibt es beim entpacken...
  3. Update bricht ab Fehlercode PKG_ERR03

    Update bricht ab Fehlercode PKG_ERR03: Hallo, ich habe heute zweimal versucht ein Sync 3 update aufzuspielen. Jedesmal bricht die Aktualisierung nach ca. 20 Minuten mit folgender...
  4. Sync1 Update

    Sync1 Update: Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema hier schon öfters besprochen wurde, aber der Aspekt erscheint mir neu. Bei meinem C-Max ist noch die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 (Light?) aufrüsten/ updaten?

    Sync 3 (Light?) aufrüsten/ updaten?: Hallo Ford-Forengemeinde, ich habe einen neuen Focus MK4 (2019, Titanium) als EU-Reimport (Ausfuhrland Nachbarland Polen) Dementsprechend gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden