Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update Motor Firmware - Focus MK3 1.6 Diesel

Diskutiere Update Motor Firmware - Focus MK3 1.6 Diesel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach der aktuellen FW SW für mein BCM ... Hier steht eigentlich alles ... leider weiß ich nicht welches das...

  1. #1 saarnfm, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    saarnfm

    saarnfm Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 tunier 1.6 TDCI 116PS
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach der aktuellen FW SW für mein BCM ...

    Hier steht eigentlich alles ... leider weiß ich nicht welches das richtige ist?

    http://chipford.ru/proshivki-ford.html

    Aktuell läuft auf meinem Auto ...
    Volvo software part number
    sw_part_number = "BV61-14C204-NJ";

    Runterladen kann man das ganz einfach hier :)

    https://www.motorcraftservice.com/vdirs/wds/PCMReprogram/DSFM_PCMReprogram.asp?swproduct=IDS


    Ich habe ein Ford Focus MK3 1.6 TDCI mit Start-Stop natürlich mit ESP :)

    Fehlen noch Infos?
    Wer kann mir helfen...?
    Hat das jemand schon mal bei seinem Fahrzeug gemacht?


    Info´s auch hier...

    https://www.drive2.ru/l/4533270/
     
  2. #2 seeigel, 16.04.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Weshalb fragst du nicht einfach deinen Fordhändler?
     
  3. #3 saarnfm, 16.04.2015
    saarnfm

    saarnfm Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 tunier 1.6 TDCI 116PS
    Hallo,

    wenn es keine Probleme mit dem Fahrzeug gibt machen die das nicht. Nur gegen ein unglaubliches Trinkgeld :O

    Laut verschiedener Kollegen soll ein neues Update eine bessere Gasannahme und andere Vorteile mit sich bringen.
     
  4. #4 seeigel, 16.04.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Trinkgeld?
    Dafür wird es dir kein Händler einspielen.
    du bekommst eine ordentliche Rechnung.
    Im Notfall hast du Probleme mit der Gasannahme.
    Mit Garantie ist es dann kostenlos.
    Ohne Garantie spielt dir dein Händler alles ein was du willst -> auf dein Risiko und deine Rechnung.

    Mir wäre das Risiko zu groß nur wegen 50 oder 100€ den BC abzuschießen und den Motor vielleicht zu killen.
     
  5. #5 Facu1ty, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Ich würde das Risiko hier auch nicht eingehen. Wenn der Wagen ohne Probleme läuft, würde ich das Ganze so belassen. Software macht aus einem 1.6er keinen 2.0er. Die Gasannahme hängt ja auch zu großen Teilen an der Hardware. Ich glaube, du erhoffst dir da zu viel von dem Update...
     
  6. #6 seeigel, 16.04.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Gegen das Update vom Händler aufspielen spricht nicht viel, dafür um so mehr.

    Nur vom Internet irgendwelche Software/Filmware und sonstiges Zeug herunter laden und dann mittels Laptop über OBDII (BT) in den Focus prügeln würde ich nicht.
     
Thema: Update Motor Firmware - Focus MK3 1.6 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bv61-14c204

    ,
  2. ford focus diesel update

    ,
  3. Bv61-14c204-np

    ,
  4. ford foxus diesel asoftware update,
  5. ford focus motorupdate
Die Seite wird geladen...

Update Motor Firmware - Focus MK3 1.6 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  5. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...