Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll?

Diskutiere Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ist es Sinnvoll im Motorsteuergerät ein Update zu machen? Habe gesehen das ich alles Software von 2008 und teils noch älter in den Steuergeräten...

  1. #1 roadrunner1405, 11.04.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Ist es Sinnvoll im Motorsteuergerät ein Update zu machen? Habe gesehen das ich alles Software von 2008 und teils noch älter in den Steuergeräten Hab. Beim hec hab ich Update gemacht was auch einige Fehler beseitigte und neu Funktionen brachte. Ist das beim Motorsteuergerät auch möglich? Bringt das was wie Spritersparnis oder weniger Nageln vom Diesel?

    Wenn ja, geht das so ohne die Wfs neu Anlernen zu müssen? Beim hec blieben alle Daten erhalten und nichts musste angelernt werden. Ist das beim Motorsteuergerät auch so?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K1ngAlpha, 11.04.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Hallo,

    Es ist nie falsch ein Software Update durchzuführen!
    "Neue Funktionen" beim Motorsteuergerät eher weniger aber nicht 100%ig unmöglich.
    Die Wfs musst du nicht neu anlernen da diese über ein anderes Steuergerät läuft (GEM).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
     
  4. #3 roadrunner1405, 11.04.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Und beim gem?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....