Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll?

Diskutiere Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ist es Sinnvoll im Motorsteuergerät ein Update zu machen? Habe gesehen das ich alles Software von 2008 und teils noch älter in den Steuergeräten...

  1. #1 roadrunner1405, 11.04.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Ist es Sinnvoll im Motorsteuergerät ein Update zu machen? Habe gesehen das ich alles Software von 2008 und teils noch älter in den Steuergeräten Hab. Beim hec hab ich Update gemacht was auch einige Fehler beseitigte und neu Funktionen brachte. Ist das beim Motorsteuergerät auch möglich? Bringt das was wie Spritersparnis oder weniger Nageln vom Diesel?

    Wenn ja, geht das so ohne die Wfs neu Anlernen zu müssen? Beim hec blieben alle Daten erhalten und nichts musste angelernt werden. Ist das beim Motorsteuergerät auch so?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 K1ngAlpha, 11.04.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Hallo,

    Es ist nie falsch ein Software Update durchzuführen!
    "Neue Funktionen" beim Motorsteuergerät eher weniger aber nicht 100%ig unmöglich.
    Die Wfs musst du nicht neu anlernen da diese über ein anderes Steuergerät läuft (GEM).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
     
  3. #3 roadrunner1405, 11.04.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Und beim gem?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...