Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll?

Diskutiere Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ist es Sinnvoll im Motorsteuergerät ein Update zu machen? Habe gesehen das ich alles Software von 2008 und teils noch älter in den Steuergeräten...

  1. #1 roadrunner1405, 11.04.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Ist es Sinnvoll im Motorsteuergerät ein Update zu machen? Habe gesehen das ich alles Software von 2008 und teils noch älter in den Steuergeräten Hab. Beim hec hab ich Update gemacht was auch einige Fehler beseitigte und neu Funktionen brachte. Ist das beim Motorsteuergerät auch möglich? Bringt das was wie Spritersparnis oder weniger Nageln vom Diesel?

    Wenn ja, geht das so ohne die Wfs neu Anlernen zu müssen? Beim hec blieben alle Daten erhalten und nichts musste angelernt werden. Ist das beim Motorsteuergerät auch so?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K1ngAlpha, 11.04.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Hallo,

    Es ist nie falsch ein Software Update durchzuführen!
    "Neue Funktionen" beim Motorsteuergerät eher weniger aber nicht 100%ig unmöglich.
    Die Wfs musst du nicht neu anlernen da diese über ein anderes Steuergerät läuft (GEM).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
     
  4. #3 roadrunner1405, 11.04.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Und beim gem?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Update Motorsteuergerät TDCi sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...