Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Update Motorsteuerung TDDI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Felipe, 21.02.2010.

  1. Felipe

    Felipe Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, TDDI
    Hallo,
    gibt es für den TDDI Updates für die Motorsteuerung? Kann man selber auslesen, welche Softwareversion installiert ist? Lohnt sich ein Update?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    kommt drauf an, welche Softwareversion du nun drauf hast.
    Nein, geht nur über den Diagnosetester von Ford, erst nach dem anschliessen kann man sgaen, ob es ein Update gibt.
    Nicht einmal die Technische Hotline von Ford kann einem Händler sagen, was dan der Software verändert wurde, meist betrifft es Abgasverhalten, Laufkultur, Startverhalten, allerdings kann es auch vorkommen, dass nach dem Update ein Kraftstoffmehrverbrauch spürbar ist (kann aber auch weniger sein) und/oder eine etwas geringere Leistung (kann aber auch mehr sein).
     
  4. Felipe

    Felipe Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, TDDI
    Hallo petomka,

    vielen Dank für die Antwort.
    Wahrscheinlich ist es sowieso nicht klug, an so einem alten Motor mehr als unbedingt nötig rumzuspielen...

    Viele Grüße
     
  5. #4 petomka, 21.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    solange der Motor ohne probleme läuft, würde ich nichts machen (never touch a running system)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update Motorsteuerung TDDI

Die Seite wird geladen...

Update Motorsteuerung TDDI - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB HowTo: SYNC 2 Update

    HowTo: SYNC 2 Update: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Thema SYNC 2 Update. Bevor ich was riskiere möchte ich mich informieren. 1. Wo bzw. wie kann ich...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo zusammen, Kann man eigentlich selber Updates für das Sync2 einspielen? Wäre klasse wenn man da auch ohne Werkstatt was machen kann....
  4. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen. Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display. Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt. DPF wurde...