Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Update über WLAN

Diskutiere Update über WLAN im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit drei Monaten den Focus. Jetzt versucht das "Auto" über WLAN ein Update zu machen. Das klappt aber nicht. Entweder ist mein...

1. blk11

blk11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2017
    1.5 d
    Hallo,

ich habe seit drei Monaten den Focus. Jetzt versucht das "Auto" über WLAN ein Update zu machen.
    Das klappt aber nicht. Entweder ist mein Signal zu schwach, oder...???

Bis zu Hälfte bin ich schon gekommen, aber dann sagte das Auto, Motor an, oder Zündung aus.
    Und dann fängt alles wieder von Anfang an.

Kann mann das auch über einen Stecker machen? Ich habe sonst keine Ahnung wie ich das Auto ans Internet bekommen soll.

Ist ein Focus bj 2017 DYB

Vielen Dank in Voraus.

Grüße

Sven Nieland

2. #2 arthurdaley, 11.12.2019
    arthurdaley

arthurdaley Forum As

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Geht das jetzt? Bisher hatte ich die Info, dass es beim Mk3 zwar die Funktion gibt, sie aber keine Updates darüber empfängt.

Geht auch mit nem Stick. Brauchst nur hier im Mk3 Bereich suchen, da gibt es nen Haufen Threads zu.

3. #3 Egon M., 11.12.2019
    Egon M.

Egon M. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II
    Wenn ein USB Anschluß vorhanden ist, funktioniert evtl. ein USB/Lan Adapter mit Netzwerkkabel. OTG. Normalerweise erkennt das Gerät automatisch die LAN Verbindung und schaltet die WLAN Verbindung ab.

Du brauchst halt einen Netzwerkanschluß irgendwo in der Nähe des Fahrzeuges. DLAN über Steckdose oder einen Router. So mache ich an meiner Android Multimedia Anlage im Auto die Updates für Navi und System. Da geht das ziemlich schnell. Die WLAN Module in den Autogeräten sind generell ziemlich schwach von der Übertragungsrate.

4. #4 Focus_1.0, 12.12.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

klare Antwort: Nein.
    Wenn das Sync per Wlan verbunden ist gleicht es zwar (manchmal) seine Softwarestände mit dem Ford-Server ab, ein Update gibt es aber nicht, nur über USB mit Dateien von der Ford-Seite.
    Bei den neuen Sync 3.4 (die mit dem Frühstücksbrettchen-Bildschirm) mag das anders sein.

Gruß FoFo

5. #5 Focus-RLND, 12.12.2019
    Focus-RLND

Focus-RLND Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Powershift 4/17
    Ev probier es mit wlan Hotspot beim Handy.
    Und ich hab auch auf der fordhomepage geschaut obs was für meinen gibt. Nö. Dürfte auf neuesten stand sein. Schau mal auf der website vl bist du auch auf neuestem stand.

Thema:

Update über WLAN

Die Seite wird geladen...

Update über WLAN - Ähnliche Themen

1. Gibt es noch Updates, oder sind die Eingestellt worden, da zu alt ?

Gibt es noch Updates, oder sind die Eingestellt worden, da zu alt ?: Wer kann mir helfen und sagen ob es für mein Fahrzeug noch ausstehende Updates gibt, Fahrzeug ist fiesta Ja8 aus 12/11. Thanks
  2. Synq 3 19405 Karten Update

Synq 3 19405 Karten Update: Hallo Zusammen, bei der Installation des Karten Updates Synq 3 19405 ca. nach 30 min taucht Fehlermeldung PKG_ERR3 auf. Updates 3 mal...
  3. Uhrzeit seit Sync Update falsch

Uhrzeit seit Sync Update falsch: Habe festgestellt, dass die Uhrzeit seit dem letzten "großen" Update öfters mal eine Stunde falsch liegt. Nicht bei jedem Start, aber jedem...
  4. Update installieren

Update installieren: Moin, ich bin ein absoluter Kuga-Neuling. Vom Ford Galaxy dorthin gewechselt. Der Kuga hat da ja so einige technische Spielereien und...
  5. Karten update Sync1 Focus und Kuga gleich?

Karten update Sync1 Focus und Kuga gleich?: Hey Leute. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Sync1 und deren Navigations karten. 1. Mein Bruder fährt einen Focus st Baujahr 2012 und ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden