Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Update V11: Zenec NC-3810 - MCU geflasht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von BarthA, 23.02.2012.

  1. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

    wollte gestern bei meinem Zenec NC-3810 auf die Version V11 updaten.
    Beim MCU-Update blieb dies bei 54% hängen, das Radio schaltete komplett ab und ging auch nicht mehr an.

    Nach mehreren Mails mit dem Support von Zenec hieß es dass ein defekter USB-Stick schuld sei und die MCU des Radios geflasht hat. (USB-Stick arbeitet einwandfrei)
    Um diesen Fehler zu beheben soll das Radio bei einem ACR-Händler abgegeben werden um es zum Service einzuschicken.


    Meine Frage:
    Hat von euch jemand auch schon ein Problem mit dem V11-Update gehabt?
    Bzw. hatte jemand auch schon mal des Problem einer geflashten MCU und kann mir sagen was ungefähr an Kosten auf mich zukommen? (Radio wär noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung)


    Danke im Voraus für Antworten.


    P.S.
    Mit ist selbstverständlich klar dass Updates immer auf eigene Gefahr eingespielt werden.
    Ich bitte daher von entsprechenden Antworten abzusehen. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Update V11: Zenec NC-3810 - MCU geflasht

Die Seite wird geladen...

Update V11: Zenec NC-3810 - MCU geflasht - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB HowTo: SYNC 2 Update

    HowTo: SYNC 2 Update: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Thema SYNC 2 Update. Bevor ich was riskiere möchte ich mich informieren. 1. Wo bzw. wie kann ich...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo zusammen, Kann man eigentlich selber Updates für das Sync2 einspielen? Wäre klasse wenn man da auch ohne Werkstatt was machen kann....
  4. Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen?

    Zenec ZE-NC3811D in andere Ford einbauen?: Eigentlich wollte ich mir einen FOCUS CC kaufen, habe nach langer Suche ein meinen Vorstellungen entsprechendes Fzg. gefunden. Dort sollte ein...
  5. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

    ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...