Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Updates für das Sync-System?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Wubbbi, 13.01.2014.

1. #1 Wubbbi, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Wubbbi

Wubbbi Neuling

Hallo :)

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Neuwagens und bin mehr als zufrieden mit diesem großartigen Auto.

Dennoch stellt sich mir eine Frage und ich hoffe, dass jemand mir weiter helfen kann.

Ich habe gelesen, dass man mein sync System regelmäßig updaten kann sprich, dass es dafür regelmäßig Updates gibt. So wie für so ziemlich jede Software.

Ich habe Google angeschmissen um zu gucken, wo man solche Updates eventuell findet, bzw. Schaut ob man selber up to date ist, habe jedoch nichts gefunden. Weiß jemand wie das geht? Ich hab nur die amerikanische Seite gefunden aber die nimmt meine FIN nicht.

Vielen dank vorab

Wubbbi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterSascha, 13.01.2014
    MasterSascha

MasterSascha Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
  4. #3 Wubbbi, 13.01.2014
    Wubbbi

Wubbbi Neuling

Das bedeutet, dass wenn mein Handy ordnungsgemäß funktioniert, es keinen Sinn macht die Software zu aktualisieren? Ich habe gedacht, da werden eventuell Fehler behoben oder neue Funktionen hinzugefügt.

Außerdem:
    Sind die dort gezeigten Versionen auch für Fahrzeuge mit sync? Ich sehe da nur Updates für das normale Bluetooth + Radio System. Gibt es spezielle Updates für sync? Leider steht auf der Seite nichts darüber oder ich bin blind :P

Liebe grüße

5. #4 MasterSascha, 13.01.2014
    MasterSascha

MasterSascha Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich kein Sync haben ;-)
    Ich geh mal davon aus, das ein Update (so wie du es meinst) wohl nur über den FFH möglich ist, da das Radio auch Teil es BC ist (oder?)
    Höchstens beim nächsten Werkstattbesuch mal fragen ob etwas neues zur Verfügung steht.

6. #5 Ben101984, 13.01.2014
    Ben101984

Ben101984 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta FL2013
    Es gibt auf http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE unter FordService gibt man seine FIN ein, dann unter Fahrzeugsoftware, dann unter Sync Modul -> Softwareupdates und dann steht da z.B. Keine Software verfügbar oder Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar. Dann ab zum FFH und der spielt das Update drauf :)

7. #6 Wubbbi, 13.01.2014
    Wubbbi

Wubbbi Neuling

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das von dir beschriebene getesten, bleibe aber hier hängen:

Unbenannt.jpg

Wo sehe ich jetzt, ob ein Update verfügbar ist?

Allgemein finde ich dieses Portal sehr interessant. Aber das scheint ehr für Händler als für Kunden zu sein oder irre ich mich? Sieht sehr ... professionell aus :P

Liebe Grüße

/edit sorry ich bekomm das Bild nicht besser rein. Ich hoffe du erkennst was. Unter dem Sync Module, steht nichts von software-update.

Anhänge:

8. #7 Ben101984, 14.01.2014
    Ben101984

Ben101984 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta FL2013
    Wenn da unter Sync Modul keine Option Software Updates ist, ist für Dein Auto kein Update verfügbar.
    Auf der Website von Ford steht seit Dezember 2012 das es in kürze Softwareupdates über die Website geben wird, bin mal gespannt, wann das sein wird!

9. Wubbbi

Wubbbi Neuling

Ach so cool. Danke für die Info.

Ich finde das sync System zwar schon sehr cool aber dennoch sind die Funktionen sehr ... Bescheiden. Zumal es etwas unübersichtlich ist. Aber ich denke das lernt man mit der Zeit. Ich hoffe aber, dass man in Zukunft eventuell mehr mit sync Steuern kann als nur zu telefonieren und die Musik zu ändern, was auch nicht immer funktioniert. Aber ich mein es ist immer noch ein Auto und kein Raumschiff mit siri :P

Liebe grüße und vielen dank für die Hilfe.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Snake39, 14.01.2014
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Kann Sync eigentlich die Klimaanlage steuern oder nicht?
    Hab gehört da fehlen Funktionen die im vFl drin waren...

12. Wubbbi

Wubbbi Neuling

Laut sync Bedienungsanleitung soll das möglich sein, jedoch funktioniert es nicht. Auch mal mehrmaligen versuchen keine Möglichkeit.

Ob es ein Fehler ist kann ich nicht sagen aber schade finde ich es schon. Wobei die Temperatur während der Fahrt ändern ist bei weitem nicht so ablenkend wie eine Rufnummer zu wählen.

Dennoch wäre es ein nice to have, welches bei mir leider nicht funktioniert und das trotz neuster Software und 1 Woche altem Auto.

Thema:

Updates für das Sync-System?

Die Seite wird geladen...

Updates für das Sync-System? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...