Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Updates für das Sync-System?

Diskutiere Updates für das Sync-System? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo :) Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Neuwagens und bin mehr als zufrieden mit diesem großartigen Auto....

  1. #1 Wubbbi, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Wubbbi

    Wubbbi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Neuwagens und bin mehr als zufrieden mit diesem großartigen Auto.

    Dennoch stellt sich mir eine Frage und ich hoffe, dass jemand mir weiter helfen kann.

    Ich habe gelesen, dass man mein sync System regelmäßig updaten kann sprich, dass es dafür regelmäßig Updates gibt. So wie für so ziemlich jede Software.

    Ich habe Google angeschmissen um zu gucken, wo man solche Updates eventuell findet, bzw. Schaut ob man selber up to date ist, habe jedoch nichts gefunden. Weiß jemand wie das geht? Ich hab nur die amerikanische Seite gefunden aber die nimmt meine FIN nicht.

    Vielen dank vorab


    Wubbbi
     
  2. #2 MasterSascha, 13.01.2014
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
  3. #3 Wubbbi, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Wubbbi

    Wubbbi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass wenn mein Handy ordnungsgemäß funktioniert, es keinen Sinn macht die Software zu aktualisieren? Ich habe gedacht, da werden eventuell Fehler behoben oder neue Funktionen hinzugefügt.

    Außerdem:
    Sind die dort gezeigten Versionen auch für Fahrzeuge mit sync? Ich sehe da nur Updates für das normale Bluetooth + Radio System. Gibt es spezielle Updates für sync? Leider steht auf der Seite nichts darüber oder ich bin blind :P

    Liebe grüße
     
  4. #4 MasterSascha, 13.01.2014
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich kein Sync haben ;-)
    Ich geh mal davon aus, das ein Update (so wie du es meinst) wohl nur über den FFH möglich ist, da das Radio auch Teil es BC ist (oder?)
    Höchstens beim nächsten Werkstattbesuch mal fragen ob etwas neues zur Verfügung steht.
     
  5. #5 Ben101984, 13.01.2014
    Ben101984

    Ben101984 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FL2013
    Es gibt auf http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE unter FordService gibt man seine FIN ein, dann unter Fahrzeugsoftware, dann unter Sync Modul -> Softwareupdates und dann steht da z.B. Keine Software verfügbar oder Als Teil des kontinuierlichen Verbesserungsprogramms der Ford Motor Company (Continual Program Improvement Process) ist eine spätere Version der Software für dieses Modul verfügbar. Dann ab zum FFH und der spielt das Update drauf :)
     
  6. #6 Wubbbi, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Wubbbi

    Wubbbi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe das von dir beschriebene getesten, bleibe aber hier hängen:

    Unbenannt.jpg

    Wo sehe ich jetzt, ob ein Update verfügbar ist?

    Allgemein finde ich dieses Portal sehr interessant. Aber das scheint ehr für Händler als für Kunden zu sein oder irre ich mich? Sieht sehr ... professionell aus :P

    Liebe Grüße

    /edit sorry ich bekomm das Bild nicht besser rein. Ich hoffe du erkennst was. Unter dem Sync Module, steht nichts von software-update.
     

    Anhänge:

  7. #7 Ben101984, 14.01.2014
    Ben101984

    Ben101984 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FL2013
    Wenn da unter Sync Modul keine Option Software Updates ist, ist für Dein Auto kein Update verfügbar.
    Auf der Website von Ford steht seit Dezember 2012 das es in kürze Softwareupdates über die Website geben wird, bin mal gespannt, wann das sein wird!
     
  8. Wubbbi

    Wubbbi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach so cool. Danke für die Info.

    Ich finde das sync System zwar schon sehr cool aber dennoch sind die Funktionen sehr ... Bescheiden. Zumal es etwas unübersichtlich ist. Aber ich denke das lernt man mit der Zeit. Ich hoffe aber, dass man in Zukunft eventuell mehr mit sync Steuern kann als nur zu telefonieren und die Musik zu ändern, was auch nicht immer funktioniert. Aber ich mein es ist immer noch ein Auto und kein Raumschiff mit siri :P

    Liebe grüße und vielen dank für die Hilfe.
     
  9. #9 Snake39, 14.01.2014
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Kann Sync eigentlich die Klimaanlage steuern oder nicht?
    Hab gehört da fehlen Funktionen die im vFl drin waren...
     
  10. Wubbbi

    Wubbbi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut sync Bedienungsanleitung soll das möglich sein, jedoch funktioniert es nicht. Auch mal mehrmaligen versuchen keine Möglichkeit.

    Ob es ein Fehler ist kann ich nicht sagen aber schade finde ich es schon. Wobei die Temperatur während der Fahrt ändern ist bei weitem nicht so ablenkend wie eine Rufnummer zu wählen.

    Dennoch wäre es ein nice to have, welches bei mir leider nicht funktioniert und das trotz neuster Software und 1 Woche altem Auto.
     
  11. #11 Kamikaze, 14.01.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Bist du sicher ?
     
Thema: Updates für das Sync-System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync update download deutschland

    ,
  2. ford Fiesta sync Update

    ,
  3. fiesta sync update

    ,
  4. st fiesta neue software update,
  5. fiesta 2015 sync Version,
  6. fiesta st software update,
  7. ford fiesta modell update www.ford-forum.de,
  8. ford sync update,
  9. sync software updates,
  10. sync Update Ford Fiesta,
  11. ford sync update download,
  12. ford fiesta version update
Die Seite wird geladen...

Updates für das Sync-System? - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  3. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  4. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli
  5. Sync 1 im Ford Ranger 2012

    Sync 1 im Ford Ranger 2012: [ATTACH]