Updates für Fiesta 2018 möglich?

Diskutiere Updates für Fiesta 2018 möglich? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ben neu in diesem Forum, seit kurz eine neue Fiësta 1.0 ecoboost-Automat 101PS in Betrieb genommen. Es ist auch mein erster Ford, neugierig, wie...

  1. #1 Feestje_ST-Line_aut, 24.10.2018
    Feestje_ST-Line_aut

    Feestje_ST-Line_aut Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Automat 1.0 ecoboost 74 kW 2018
    Ben neu in diesem Forum, seit kurz eine neue Fiësta 1.0 ecoboost-Automat 101PS in Betrieb genommen.
    Es ist auch mein erster Ford, neugierig, wie er den Test der Zeit bestehen wird.

    1. Mein Fiesta ist mit einem Begrenzer Tempomat ausgestattet.
    Meine bisherigen Autos hatten den "normalen" Tempomat. Ein Limiter ist neu für mich.
    Es gibt keine Aktivierungstaste für den Tempomat, ich muss jetzt über die "LIM" -Taste aktivieren.

    Ist es möglich, mein Auto zu aktivieren, mit elektronischer Aktualisierung, auch die Funktion der Tempomat mit anhaltender Geschwindigkeit?
    Limiter ist praktisch in der Stadt, die Erweiterung wäre eine schöne Ergänzung.

    2. Wenn das Abblendlicht aufleuchtet, ist das schöne LED-Tagfahrlicht aus.
    Kann dies angepasst werden, ohne die Verkabelung zu stören?
    Ich kann es in den Einstellungen nicht finden ...
    (Auto ist aus Italien importiert - Tageszulassung 05/2018)
     
  2. #2 MucCowboy, 24.10.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.133
    Zustimmungen:
    1.526
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo, und willkommen hier.

    zu 1) vermutlich nicht.
    Denke auch daran, dass dies ein Zusatzfeature ist, also ein Zusatz den man zuschalten muss. Man darf sich keinesfalls einfach drauf verlassen ("ist ja praktisch in der Stadt"). Der Fahler selbst bedient noch immer das Auto, nicht das Zusatzfeature.

    zu 2) nein.
    Das ist nach StVZO nicht erlaubt, weil zusammen genommen einfach zu hell und blendend.
    Schau Dir zudem mal den Begriff an: TAGfahrlicht = Licht bei Tag.
    Wenn es so dunkel wird dass die Außenbeleuchtung zugeschaltet werden muss, ist nicht mehr TAG, also hat TAGfahrlicht da nichts mehr zu suchen.
     
  3. #3 Feestje_ST-Line_aut, 24.10.2018
    Feestje_ST-Line_aut

    Feestje_ST-Line_aut Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Automat 1.0 ecoboost 74 kW 2018
    Dank für die Rückmeldung!
    Es gibt allerdings auch eine "soft" stand des TFL, beim aktievieren der Blinker.
    Wäre also eine Möglichkeit ?
     
  4. #4 MucCowboy, 24.10.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.133
    Zustimmungen:
    1.526
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Blinker haben mit dem Abblendlicht nichts zu tun. Sie haben eine ganz andere Funktion am Fahrzeug. Deshalb dürfen sie auch gleichzeitig mit dem TFL leuchten. Das TFL wird da nur deshalb abgeblendet, damit man die Blinker besser kennen kann.

    TFL und Abblendlicht gehören zur Frontbeleuchtung. Und die darf nicht heller werden als das Abblendlicht alleine.
     
  5. tkX85

    tkX85 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk8
    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch nur den LIM im Auto verbaut.
    Aus meinem Focus kannte ich beides, den LIM und den Tempomaten.

    Gibt es eine Moeglichkeit, den Tempomaten nachzuruesten?
    Was fuer ein Aufwand ist es und was koennte es kosten?

    Gruss Thorsten
     
  6. #6 Wotschi, 03.11.2018
    Wotschi

    Wotschi Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Hmmm, bei meinem Kuga 2018 und beim Fiesta 2018 MK8 von meinem Sohn schaltet sich (bei der Lichtautomatik) das Abblendlicht zu den Tag-LEDs ganz normal DAZU. Liegt es vielleicht daran, dass wir beide Projektionslinsen eingebaut haben?
     
  7. #7 MucCowboy, 03.11.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.133
    Zustimmungen:
    1.526
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn dies ab Werk so ist, dann ist was wohl so gestaltet, dass es der StVZO (Deutschland) entspricht. Vielleicht wird das TFL dabei gedimmt und dient dann zusammen mit dem Abblendlicht als Standlicht.
     
  8. #8 Feestje_ST-Line_aut, 04.11.2018
    Feestje_ST-Line_aut

    Feestje_ST-Line_aut Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Automat 1.0 ecoboost 74 kW 2018
    Ich sehe hier eigentlich alle Fiesta MK8 mit Tag-LED's eingeschaltet wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Möglicherweise hatt mann bei mein Fahrzeug die Leuchten geändert von Standard auf optional Tag-LED Ausführung...
    Werde mal nachfragen in die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe.
     
  9. #9 hucky0611, 11.01.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @Feestje_ST-Line_aut ,
    eine Nachrüstung des Tempomaten ist möglich. Es muss nur der linke Lenkradschalter gewechselt werden und die Funktion in 4 Modulen (BCM, IPC, PCM, SCCM) freigeschaltet werden.
     
  10. #10 Feestje_ST-Line_aut, 11.01.2019
    Feestje_ST-Line_aut

    Feestje_ST-Line_aut Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Automat 1.0 ecoboost 74 kW 2018
    Dank für den Hinweis, werde es beim nächsten Besuch am Werkstatt anpassen lassen!
     
  11. #11 hucky0611, 11.01.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Ein FFH wird dir nicht helfen können da es mit seinem FDRS nicht freischaltbar ist. Dafür braucht man das russische UCDS bzw. Forscan.
     
  12. tkX85

    tkX85 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk8
    Danke für den Hinweis.
    Dir Abkürzungen, mit denen Du um Dich schmeißt kann ich jedoch leider nichts anfangen.

    Mein ford Händler kann das also nicht nachrüsten
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Du solltest das erst nach Ablauf der Werksgarantie machen. Es könnte sonst bei Mängeln zu Problemen mit Ford kommen.
     
  14. #14 MucCowboy, 11.01.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.133
    Zustimmungen:
    1.526
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    FFH = Forums-Jargon für "Freundlicher Ford-Händler"
    FDRS = herkömmlicher Wartungscomputer für Werkstätten
    UCDS = Programmieradapter, im Original quasi unbezahlbar, preiswerter Nachbau aus Russland zu beziehen
    Forscan = freie Software (ebenfalls aus Russland), mit der man - auf eigene Gefahr - was am Fahrzeug umprogrammieren kann
     
  15. #15 PhantomLord80, 16.01.2019
    PhantomLord80

    PhantomLord80 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line Mk8, 100 PS ecoBoost, 2018
    @hucky0611 Echt? Was vom Tempomat ist nachrüstbar? Die normale Funktion Tempo einstellen und Gaspedal loslassen? Das würde mir schon reichen. Schalter tauschen und was umkonfigurieren? Sollte ja der FFH hinbekommen... Ich habe nur den Limiter.
     
  16. #16 hucky0611, 16.01.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @PhantomLord80 ,
    wie in Post #11 schon geschrieben hat der FFH keine Hardware zum Freischalten des Tempomaten.. Die Nachrüstung ist der originale Tempomat mit vollem Funtionsumpfang.
     
  17. #17 PhantomLord80, 16.01.2019
    PhantomLord80

    PhantomLord80 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line Mk8, 100 PS ecoBoost, 2018
    @hucky0611 Es geht ja nur um den linken Knopf-Block, den müsste er ja bekommen können. Den Limiter habe ich ja schon.
     
  18. #18 hucky0611, 16.01.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Wie in Post #9 beschrieben muss der linke Lenkradschalter ersetzt werden und die Freischaltung in 4 Modulen erfolgen.
     
  19. #19 Feestje_ST-Line_aut, 16.01.2019
    Feestje_ST-Line_aut

    Feestje_ST-Line_aut Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Automat 1.0 ecoboost 74 kW 2018
    Kann ich online die Teilenummer suchen ?
    Oder hatt jemand zugriff zum benötigten Nummer ?
    BzW der Preis ?
     
  20. #20 hucky0611, 17.01.2019
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
Thema: Updates für Fiesta 2018 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ucds fiesta mk8

    ,
  2. Mobilitätssicherheit update Ford

Die Seite wird geladen...

Updates für Fiesta 2018 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Sync1 Update

    Sync1 Update: Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema hier schon öfters besprochen wurde, aber der Aspekt erscheint mir neu. Bei meinem C-Max ist noch die...
  2. Fiesta MK7 ST200 Luftfilterkasten

    Fiesta MK7 ST200 Luftfilterkasten: Hallo! Ich mal wieder! Kurze Frage in die Runde. Passt der Filterkasten vom ST200 in den Ecoboost 140PS? Zudem noch, wohin führt der Schlauch...
  3. Focus ST Line Allwetter-/Winterreifen auf 18 Zoll nicht möglich?

    Focus ST Line Allwetter-/Winterreifen auf 18 Zoll nicht möglich?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren neuen Ford Focus ST Linie zu bestellen. Er bekommt das Design Paket II wo die 18 Zoll Alufelgen...
  4. Ölwechsel ford focus mk4 Oktober 2018

    Ölwechsel ford focus mk4 Oktober 2018: Hallo, Mein Focus hat jetzt 21559km runter. Display leuchtete heute auf, ich müsse in Kürze einen Ölwechsel Ölqualität 5% machen, ich dachte erste...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta MK7 Felgen auf dem MK6

    Fiesta MK7 Felgen auf dem MK6: Hallo liebe Community! Es handelt sich um folgende Felge: 8V211007HA - Eigentlich am Fiesta MK7 (JA8) verbaut. Habe sie auf meinem MK6 (JD3)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden