Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Upgrade Injektoren?

Diskutiere Upgrade Injektoren? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mal eine andere Frage, soweit ich es verstanden habe quitieren die Injektoren beim TDCI gerne Ihren dienst weil sich die Zusammensetztung den...

1. #1 scuba.duck, 26.01.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Mal eine andere Frage, soweit ich es verstanden habe quitieren die Injektoren beim TDCI gerne Ihren dienst weil sich die Zusammensetztung den Treibstoffes geändert hat (fehlende Schmierung).

Wenn die Teile nun die Patschen strecken und ich den wagen zum freundlichen stelle, baut der dann Injektoren ein die wahrscheinlich das selbe Problem haben?
    Oder gibts da eine angepasste Version?

Lg
    Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 26.01.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Alle Injektoren haben das selbe Problem, da sie im Betrieb dem Verschleiß ausgesetzt sind. Früher oder später ist jeder Injektor an der Verschleißgrenze angelangt. Bei Ford werden dir zu 99% immer neue eingebaut.
    Wenn du ein Problem mit deinen Injektoren hast, dann fahr zum Bosch Dienst oder einem anderen Dieselspezialisten. Falls es noch nicht zu spät ist, könne dort die Verschleißteile und die Dichtungen ausgetauscht werden zum halben Preis. Um den Verschleiß zu minimieren, kann man 2 Takt Öl beimischen zum Diesel. Dieses Thema wurde aber schon so oft hier durchgenommen. Dazu bitte die Suche benutzen.

4. #3 scuba.duck, 26.01.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, 2takt öl steht schon auf der liste ;-)

Also kein upgrade bei den Injektoren...
    Momentan rennt der Wagen super (hab ihn erst seit einer Woche) war nur eine profilaktische Frage!

Als günstigere Alternative hab ich mal Bosch Dienst verstanden ;-) Nehme an die Dinger kommen eh von denen...

Lg
    Thorsten

5. #4 Toledodriver, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Ja, Bosch Dienst ist die günstigere Alternative bei einer möglichen Reparatur.
    Beim Austausch mußt du zu Ford, da die neuen Injektoren angelernt und kalibriert werden müssen.

In den Ford TDCi Motoren wurden über die Jahre BOSCH, DELPHI und DENSO verbaut.
    Selbiges gilt bei den HD Pumpen. Ich glaube, andere Hersteller gibt es sonst nicht.

6. #5 scuba.duck, 26.01.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    sag mal was kostet denn der Ganze Kram eigentlich? Ist das so teuer das da so ein Hype drum gemacht wird?

7. #6 Al3xander, 26.01.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    mit vier neuen injektoren bist du bei ford inklusive einbau schnell bei 1.500 euro

der "hype" hat aber auch noch andere gründe. wenn ein injektor defekt ist und dies auch noch ohne wahrnehmbare symptome geschieht, kann der motor hopps gehen (wie in meinem fall passiert).

8. #7 tradorus, 26.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Bei einem meiner MB Sprinter waren die Injektoren kaputt.

Kostenvoranschlag ca. 3500€

LG Martin

9. #8 Toledodriver, 26.01.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Hallo !

Ja, die sind nicht billig, aber freud euch, das ihr keinen PD TDi habt.
    Ein PD Element kostet das doppelte eines Injektors ohne Einbau.
    Der Einbau geht auch nicht so einfach wie beim Injektor.

10. #9 scuba.duck, 27.01.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    OK, 1500 ist heftig! Ist da wenigstens die Dieselpumpe dabei?

11. #10 Toledodriver, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Hallo !

Vermutlich nicht, den die kostet extra mit allem drum und dran 2000€.
    Wenn man eine defekte HD Pumpe laut Ford wechselt, kommen noch Tank, Dieselleitungen, Filtergehäuse mit Filter und noch ein paar Kleinigkeiten dazu.
    Kostet dann mal locker 3500€.

Das Fazit, das ich daraus ziehe, lautet:

Alle 30tkm den Dieselfilter wechseln und den Inhalt auf Späne kontrollieren.
    Erste Anzeichen, wie grauer oder schwarzer Rauch nicht zu ignorieren.
    Ruckeln um die 2000U/min, schlechter Lauf nach dem Kaltstart/Warmstart ebenfalls nicht zu ignorieren.
    Sobald die Vorglühlampe blinkt in die Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen.
    Auf jeden Fall bei jeder Tankfüllung mindesten 250ml 2 Takt Öl beimischen.
    Falls es mal soweit ist, das hier Problem auftreten, zuerst zum Bosch Dienst fahren.

12. #11 scuba.duck, 28.01.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, dann werde ich es mal profilaktisch beim Bosch checken lassen ;-)

Meiner rennt nur kurz nach dem Kaltstart etwas unrund, eine sache von Sekunden, kann ja auch eine Glühkerze sein. Wie checke ich die eigentlich?

Alle heiligen Zeiten hat er mal bei 2000 einen kurzen ruckler, vielleicht 1x auf 800 km.... kann den Zustang auch nicht provozieren.

Lg
    Thorsten

13. #12 imperator_37, 28.01.2011
    imperator_37

imperator_37 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi

hallo thorsten,

das sind sicher die injektoren, war bei meinem auch so... der mondi rennt nach dem kaltstart ein paar sekunden unrund - entweder zu hoch oder zu niedrig - pendelt sich dann ein und erst wenn es dann die leerlaufdrehzahl erreicht hat geht die kontrolllampe aus ....
    nach dem mein freundlicher händler alle getauscht und angelernt hat, läuft er wie neu... :-)
    lg chris

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 scuba.duck, 28.01.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    na hoffentlich ist es das noch nicht ;-) Vorglühlampe meldet sich bei mir nicht.
    Geht aus, starten (bleibt aus), Motor läuft ein paar Sekunden etwas niedrig und passt dann gleich.

16. #14 Toledodriver, 28.01.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Hallo !

Würde laut deiner Beschreibung auf jeden Fall mal zum 2 Takt Öl raten.
    Bei jeder Tankfüllung mindestens 250ml beimischen.
    Ansonsten beim FFH vorbeifahren und die Injektoren neu kalibrieren lassen.
    Geht schnell und kostet nicht viel. Für einen Rücklaufmengentest oder sogar eine Spritzbildkontrolle sind deine geschilderten Symptome zu gering. Da würde nicht viel bei rauskommen und kostet unnötig Geld.

Thema:

Upgrade Injektoren?

Die Seite wird geladen...

Upgrade Injektoren? - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  2. Suche Injektor 2,2tdci 200PS

Injektor 2,2tdci 200PS: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Injektor Marke Bosch mit der Nummer 0445115 087. Ein neues möchte ich da nicht mehr einbauen da der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  5. Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen

Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder online gegangen...