Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ups so ein Mist! -.-

Diskutiere Ups so ein Mist! -.- im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute. Geht um folgendes... Gestern ist was blödes passiert undzwar ist jemand anderes mein Wagen Gefahren und hat gebremst beim...

1. D3nnis

D3nnis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI Bj 2006 (109 PS)
    Moin Leute.

Geht um folgendes...

Gestern ist was blödes passiert undzwar ist jemand anderes mein Wagen Gefahren und hat gebremst beim einparken aber hat leicht einen Ford Fiesta an der Stosstange berührt. :(

Jetzt sind zwei Kratzer im Lack... Aber nicht verzogen oder so war nur ne Berührung bei den letzten wackeln wenn man die Bremse betätigt.

Wie teuer wird das ungefähr die neu zu lackieren?
    Will nähmlich den Schaden selber zahlen um in der Versicherung nicht hoch zu kommen.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Komplett neu lackieren ca 200 euro.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht gehts ja mit smartrepair .

5. #4 klaralang, 02.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    wie alt ist denn das beschädigte Auto ?, einfach dem Geschädigten 50-100€ Cash anbieten und gut is !!

6. #5 vanguardboy, 02.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Na, lackeiren kostet aber mehr als nur 50euro und auch mehr als 100 :D

Wenn du mir so kommen würdest, auch beim 15jahren alten wagen würde ich dirn vogel zeigen.

7. D3nnis

D3nnis Benutzer

Fahrzeug:
    Ich Schätze er ist so 2002-2004BJ.

Also es sind 2 kleine schrammen.

Ich hab solche Kratzer wegoperiert bekommen.
    Farbe Silber.

8. D3nnis

D3nnis Benutzer

Fahrzeug:
    So um das ebend hier zum Ende zu bringen der Schaden beläuft sich auf ca 1000€!

Meine Kinnlade ist runtergefallen als ich das gesehen habe...

Ich gehe hier aber sowas von einen Betrug aus weil da ist bestimmt schon ein Schaden gewesen der jetzt da reingezogen wurde!

9. #8 Fordbergkamen, 26.07.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    es gibt auch eine Schadensminderungspflicht.
    Wenn jemand glaubt wegen einem Kratzer im Lack das halbe Auto neu lackiert zu bekommen, einschließlich Mietwagen und Wertminderung könnte auch auf seinem Schaden komplett sitzen bleiben.
    MfG
    Dirk

10. D3nnis

D3nnis Benutzer

Fahrzeug:
    So Versicherung angerufen alles genau nachgefragt und folgendes kam bei rum:

Erstmal Bilder der Schadens:
    Der rechte Kratzer ist nicht von mir!

So es sind 900€.
    Er hat einen Mietwagen genommen.
    Reperatur und jetzt kommt das beste er will Arzt kosten geltend machen (meinte versicherung von mir)obwohl ich 20 Min auf ihn noch gewartet habe.

Folgen für mich wenn ich nicht selber die 900€ zahle (villeicht auch mehr) werde ich von 45% auf 85% hohgestuft.

11. #10 Fordbergkamen, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    Fordbergkamen

Naja,
    versuchen kann man es ja...
    Aber das scheint mir doch gut mit Smart-Repair zu reparieren zu sein.
    Grob übern Daumen: 1 Std Zeit und 100 Euro sollte das gegessen sein.
    Mehr würde ich ihm auch nicht anbieten.
    Lass dich nicht ganz abzocken!
    MfG
    Dirk

Fällt mir noch ein wegen dem Arzt, was behauptet er denn? Schleudertrauma???????
    Das ist versuchter Betrug, da würde ich gleich einen Strafantrag stellen.
    Nimm dir einen Rechtsanwalt; falls du keine RSV hast, sprech mit deiner Haftpflicht, die lassen sich auch nicht einfach über den Bock ziehen und vertreten dich dann vor Gericht.

12. D3nnis

D3nnis Benutzer

Fahrzeug:
    Ja wenn die Abrechnung kommt halte ich aufjedenfall Rücksprache mit der Versicherung.

Ich sehe es auch extrem an da einen Mietwagen zu nehmen.

RSV habe ich leider nicht aber da werde ich meine Versicherung auch mal definitiv drauf hinweisen.

13. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Warst du dabei als dein Bekannter/Bekannte an das fremde Auto fuhr?

Hast du den Unfall offiziell deiner Versicherung gemeldet mit Schadensnummer?

Wurde ein Gutachten angefertigt, Haftplichtschaden freie Gutachterwahl für den Geschädigten.
    Gutachterkosten übernimmt eine Versicherung erst ab 750€ Schaden, viele Versicherungen möchten lieber nur einen Kostenvoranschlag der Werkstatt - kostet ja auch nichts.

Der Arztbesuch ist sein gutes Recht, nur werden so Sachen wie Schleudertrauma erst ab gewissen Geschwindigkeiten anerkannt, das hat überhaupt nichts mit Betrug zu tun - ganz vorsichtig mit solche Behauptungen.

Sobald der Geschädigte sein Fahrzeug in eine Fachwerkstatt zur Reparatur gibt, ist der Anspruch auf einen Mietwagen gegeben (Gutachten/Kostenvoranschlag). Fachwerkstatt bedeutet hier ein regionaler Ford-Händler.
    Mit 100€ würde ich mich auch nicht abspeisen lassen.

Schlimmster Fall es geht vor Gericht und da wird sich deine Haftplicht raushalten - Ausgang unbekannt aber eher schlechtere Karten für dich.

Achso, die Anwaltskosten für deinen Unfallgegner muss auch deine Versicherung tragen, da du der Verursacher bist.

Sind alles Erfahrungswerte

14. #13 Fordbergkamen, 26.07.2013
    Fordbergkamen

Nu lass mal die Kirche im Dorf,
    oben im Text steht das der Verursacher 20 Minuten auf den Geschädigten gewartet hat, ich verstehe das jetzt so das die Person überhaupt nicht im Fahrzeug gesessen hat. Schleudertrauma kommt schnell, aber nicht telefonisch....

Mietwagen für die Dauer der Reparatur!
    Wenn der Lackiere nächste Woche Freitag einen Termin frei hat, dann kann er sich an diesem Tag >eventuell< ein Leihwagen nehmen.
    Aber bestimmt nicht wegen solch einem Kratzer die ganze Woche.
    Außerdem könnte es Smart-Repair sein, für die Stunde braucht man auch keinen Leihwagen.
    Da wir hier sehr weit weg von Totalschäden entfernt sind, hat der Geschädigte auch mal die Füße still zu halten.
    MfG
    Dirk

15. D3nnis

D3nnis Benutzer

Fahrzeug:
    Ja ich war dabei.

Ich werde mit meiner Freundin die Versicherung samt Fotos aufsuchen.
    Also lass die Stosstange gebrochen sein an einer Halterung ok kostet aber ne neue Stosstange mit Lackierung 500€ + Mietwagen max 2 Tage waren 600€ aber keine 900€!

Warum sollte ein Arzt kommen? Ehr sollte der zu mir kommen da ich 20 min in der Sonne auf ihn gewartet habe.

Ich nehme mal an das schon ein Schaden vorhanden war weil die schon mitgenommen aussah Kratzer und Lackreste waren schon vorhanden.

Ich nehme mal an das da kein Scheinwerfer oder so betroffen war wenn ja ist es nachvollziehbar.
    Warten wir auf der Rechnung.

Ich warte mal auf die Rechnung nur ich persönlich sehe es als teuer an.

16. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. dipet

dipet Benutzer

Fahrzeug:
    Warum ärgerst du dich überhaupt mit der Sache rum? Übergib alles deiner Versicherung und äußere deine Bedenken - das war es erst mal für dich. Dein Vertreter vor Ort trifft da auch keine Entscheidung, das macht die Schadensabteilung deiner Versicherung.
    Sollte deiner Versicherung der Schaden plausibel sein - wird sie bezahlen oder sich mit dem Geschädigten friedlich oder auch nicht einigen.
    Auf jeden Fall hast du im nachhinein die Möglichkeit die Höhe des Schadens an deine Versichung zurück zu erstatten um deine SF zu behalten.

19. #17 TeeTrizZz, 31.07.2013
    TeeTrizZz

TeeTrizZz Neuling

Hatte ich vor zwei Jahren auch, beim Einparken einen leichten Kratzer an einem Firmenfahrzeug verursacht. Reparatur waren 900€, die Versicherung hat es übernommen und mich entsprechend zurückgestuft. So beliefen sich meine Kosten (Zusatzkosten bis wieder die entsprechende Sfk erreicht) auf etwa 600€.

Thema:

Ups so ein Mist! -.-

Die Seite wird geladen...

Ups so ein Mist! -.- - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford fördert Start-ups im Mobilitätsbereich mit Mentoren-Programm "T

Presseportal.de: Ford fördert Start-ups im Mobilitätsbereich mit Mentoren-Programm "T: Ford-Werke GmbH: Köln/Las Vegas (ots) - - Von Ford finanzierte Talentförderung "Techstars Mobility, driven by Detroit" unterstützt innovative...
  2. Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können

Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können: ADAC: München (ots) - Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen

Habe ich Mist gebaut? DPF Additiv nachfüllen: Will bei mir demnächst Additiv für DPF nachfüllen und wollte mir heute in der Mittagspause das mal anschauen, ob ich es mir zutraue. Dabei hab...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 DVD Navi Routen totaler Mist!?

DVD Navi Routen totaler Mist!?: Hallo, ich habe jetzt seit rund 3 Monaten meinen 07er GAL. mit DVD Navi, Touch USW.. Nun bin ich mehr als angefressen, was die Routenplanung des...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 2. Galaxy, wieder nur Mist

2. Galaxy, wieder nur Mist: Nachdem mein erster Galaxy, 2.0 Benziner, BJ 2007 innerhalb von nur 60.000 km folgende Fehler hatte, - kompletter Stromausfall des gesamten...