Urlaub an der Nordsee - wohin?

Diskutiere Urlaub an der Nordsee - wohin? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Unser Sommerurlaub der eigentlich in Kärnten geplant war ist gestern ins Wasser gefallen. Ausgebucht, leider... Nun ziehts uns in die ganz andere...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Unser Sommerurlaub der eigentlich in Kärnten geplant war ist gestern ins Wasser gefallen.
    Ausgebucht, leider...

    Nun ziehts uns in die ganz andere Richtung. Wieder mal ans Meer, aber nicht Italien sondern die Nordsee.
    Dann kann man bei der Hin- oder Rückreise gleich noch Hamburg und die Speicherstadt mitnehmen.

    Nun meine Frage an die Kollegen aus der Region: Wo kann man an der Nordsee vernünftig Familienurlaub machen?
    Wir hättens schon gerne warm und so daß man im Meer auch baden kann ohne Ganzkörperkondom.
    Eine Insel muß es nicht unbedingt sein, darf ruhig noch am Festland sein, sollte es eine grandiose Insel geben wären wir da aber auch nicht abgeneigt.

    Preislich sollte sich das für 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 7) für eine Woche schon irgendwo bei rund max. 1000,- einpendeln, also kein Campingplatz aber wohl auch keine Super-Luxusherberge.

    Für entsprechende "Geheimtips" bin ich euch recht dankbar! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 12.02.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    mein "Geheimtip" ---> Norderney
    Gut zu erreichen
    Für jeden etwas, von absolut ruhig bis High Life
    Schöner Strand (falls in den letzten Jahren, wo ich nicht da war, nicht alles umgebaut wurde)
    <----übrigens stammt mein Avatar Foto vom Fähranleger auf Norderney....
    MfG
    Dirk
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ein Ganzkörpergummi wirst du trotzdem brauchen, die Nordsee kann ein ganz schöner Schmoddertümpel sein;), zumindest da wo wir bis jetzt immer waren.

    Gruß Dobbi
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie meinst Du das?
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Also ich war bisher nicht so begeistert von dem Wasser der Nordsee.
    Man muss den Tagesablauf auf die Ebbe und Flut-Zeiten abstimmen und dann ist das Wasser wie Kaffeegrund, deswegen steht da auch alle 30 Meter eine Dusche am Strand.
    Bei fast-Ebbe war es denn ganz schlimm, nur noch schlamm und modder.
    Aber die Landschaft ist schön, das Klima da oben ist auch gut.
    Kann aber auch sein das das nur bei uns am Strand so war die gesamte Nordseeküste kenn ich auch nicht;).

    Wir waren meist in der Region Ostfriesland, also Emden, Pilsum, Greetsiel

    Gruß Dobbi
     
  7. #6 Fordbergkamen, 12.02.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Dieses Geschmadder gibt es auf Norderney nicht.
    MfG
    Dirk
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eine Überfahrt nach Norderney kostet mich mit dem Auto 100,-
    Ich bin aber jemand der tagsüber gerne mal ins Auto steigt und wohin fährt.
    Also scheiden die Inseln wohl eher aus.

    Ich habs geografisch nicht so da oben, was ist eigentlich näher an Hamburg?
    Nord- oder Ostsee?
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hamburg liegt ziemlich zentral zwischen Nord und Ostsee aber ich weiß nicht ob in den bereichen um Hamburg gute Urlaubsziele sind.
    Bei der Ostsee würde mir spontan Usedom oder Rügen einfallen die sind dann aber wieder 3,5 h von Hamburg entfernt, während der Urlaubszeit eher 4,5 h;).

    Gruß Dobbi
     
  10. #9 Timmy86, 12.02.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wir waren letztes jahr im cuxhaven. sehr zu empfeheln.

    wenn du was ruhiges haben willst ist büsum sehr schön.
     
  11. #10 Fordbergkamen, 12.02.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Du brauchst dein Auto nicht für drüben.
    Es gibt einen großen Parkplatz in der Nähe des Fähranlegers, mit Zubringerbus.
    Kostet irgendwie (zumindesten vor 2 Jahren) 4 Euro/Tag.
    Auf der Insel darfst du eh nur zum ausladen zur Unterkunft fahren und musst dein Auto anschließend auf einem großen Parkplatz parken.
    Die Insel ist "Autofrei" / zumindestens so gedacht. Du kannst alles zu Fuß erreichen.
    Vom Hafen bis zum Nordstrand sind ca. 20 - 30 Minuten zu Fuß, mit dem Bus oder Taxi kostet auch alles nicht die Welt.
    In Hamburg hält die Elbe die Schiffe am schwimmen, gehört zur Nordsee.
    MfG
    Dirk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TiPhie

    TiPhie auf Gratwanderung

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Also es gibt so einige schöne Städte an der Nordsee.

    Husum wäre ein Beispiel dafür. Da musst Du zum Baden allerdings wieder ans Wasser fahren. Hat allerdings den Vorteil, dass Du Dir verschiedene Strandabschnitte anschauen kannst; z.B. n Abstecher nach Nordstrand.
    In der Nähe hättest Du dann auch noch Friedrichstadt; auch sehr anzusehen.

    Was für die Kiddies ein Highlight sein dürfte, ist die Seehundstation in Friedrichskoog, das ist allerdings wieder auf nem anderen Ende, wäre also eher etwas, was man bei An- oder Abreise mitnehmen würde.

    Für Schlechtwetter kann ich die Schwimmbäder in Norderstedt und in St.Peter-Ording empfehlen (da war ich zwar lange nicht mehr, aber früher fand ich das super); Kaltenkirchen ist ne Geschmacksfrage.

    Als Tagesziel (wenn die Anbindung an den Ferienort gut ist) könntet Ihr Euch Flensburg mit der Phänomenta vormerken und nen Abstecher über die Grenze mit einplanen.

    Aber DEN Tipp gibt es einfach nicht.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
     
  14. #12 The_Stig, 13.02.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Ich habe auf Insel Föhr gelebt und kann sagen, wenn es um Wassertemperatur geht, am wärmsten ist es zwischen Amrum und Föhr. Dort könnt ihr baden ohne Kondom. Für Ledigen und Kinderlosen macht Amrum mehr Spaß und ist einfach schöner. Aber, ein bisschen teurer. Wenn ihr sowieso die Großeltern schleppt oder gemeinsam mit einer nicht kinderloser Familie zusammen reisen, könnt ihr zur zweit ein Ausflug vom Föhr bis zum Amrum machen oder sogar einzeln, wenn ihr gegenseitig euch vertraut. Je nach Tageszeit ist es auch möglich vom Föhr bis Amrum zu laufen. Manchen überqueren mit dem Pferd was auch sicherer ist, wegen der starken Strömung. Ich weiß nicht was die Fähre heutzutage kostet (ich bin zuletzt vor etwa 20 Jahre gefahren). Aber, habe ich in Erinnerung, daß es nicht so teuer war.
    Wenn die Fähre auf keinen Fall geht, Insel Röm in Dänemark wäre eine Möglichkeit. Die Landschaft ähnelt die auf Amrum und ist ohne Fähre erreichbar
     
Thema:

Urlaub an der Nordsee - wohin?

Die Seite wird geladen...

Urlaub an der Nordsee - wohin? - Ähnliche Themen

  1. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA gelb-schwarzes Kabel, wohin?

    gelb-schwarzes Kabel, wohin?: Hallo, ich bau gerade den Motor zusammen, Motor ist ein GLB 1,1 l 50 PS. Vorne beim Anlasser sind zwei Kabel, ein rot-schwarzes und ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?

    Wohin mit Warndreieck und Verbandskasten beim MK2 Kombi?: Liebe Mitfahrer, seit 3 Jahren ärgere ich mich immer wieder, dass es zum Verstauen von Verbandskasten und Warndreieck im Kombi keinen vernüftigen...
  3. Tipps für Urlaub mit Fahrrad auf dem Dach

    Tipps für Urlaub mit Fahrrad auf dem Dach: Hallo Gemeinde. Meine Freundin und ich fahren in zwei Wochen in den Urlaub und möchten unsere Fahrräder mitnehmen. Mangels AHK habe ich kurzerhand...
  4. Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

    Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?: Hallo liebe Ford-Gemeinde, Ich bin neu hier und ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein. Dennoch halte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?

    Gelbes Kabel im Motorraum. Wohin damit? Und wofür ist es?: Hallo, ich hab zufällig beim Kontrollieren von Öl und Scheibenwischwasser diese gelbe Leitung mit Stecker gesehen, ich muss dazu sagen, dass ich...