Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Urplötzlich Batterie leer.

Diskutiere Urplötzlich Batterie leer. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So etwas habe ich noch nie erlebt und kann es mir auch nicht richtig erklären: An meinem V6 Mondeo (erst 37000 Km aber schon incl. Batterie 16...

  1. #1 butzkopf, 10.04.2014
    butzkopf

    butzkopf Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, 2,5 Liter V6; Ghia, Transit Nugge
    So etwas habe ich noch nie erlebt und kann es mir auch nicht richtig erklären:
    An meinem V6 Mondeo (erst 37000 Km aber schon incl. Batterie 16 Jahre alt) war über nacht urplötzlich die Batterie komplett leer. So leer, dass weder die Zentralverriegelung noch die Digitaluhr ein Lebenszeichen von sich gaben.
    Nach drei Stunden Laden am Ladegerät war weder eine Innenraumleuchte an noch sonst ein Hinweis was den Stromverbrauch verursacht haben könnte. Er sprang dann auch wieder problemlos an und zeigt keinerlei Schwächen an der Batterie. Komischer weise musste ich am Radio keinen Code eingeben, was ich bei einer solchen Tiefentladung eigentlich vermutet hätte. Auch nach einer kalten Nacht und vorherigen Kurzstrecken- kein Problem beim Starten.
    Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung? Heilt sich ein Ford selber?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. ein zellenschluß durch ablagerungen in der batterie und durchs laden haben die sich wieder gelöst
    und mit der batteriesäuer in in der gesammten batterie verteilt und somit den zellenkurzschluß rückgängig gemacht .
    aber wenn die batterie schon 16 jahre alt ist gehört die eigentlich ins museum ;)
     
  3. #3 gli1960, 19.04.2014
    gli1960

    gli1960 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter der Batterie nach (Unter dem schwarzen Tuch).
    Da verlaufen die Kabel vom Sicherungskasten. Hatte schon bei 3 MK2 Kurzschlüsse durch verschmorte Kabel mit genau dem von Dir beschriebenen Effekt.
     
Thema:

Urplötzlich Batterie leer.

Die Seite wird geladen...

Urplötzlich Batterie leer. - Ähnliche Themen

  1. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  2. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...