Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Urplötzlich Batterie leer.

Diskutiere Urplötzlich Batterie leer. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So etwas habe ich noch nie erlebt und kann es mir auch nicht richtig erklären: An meinem V6 Mondeo (erst 37000 Km aber schon incl. Batterie 16...

  1. #1 butzkopf, 10.04.2014
    butzkopf

    butzkopf Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, 2,5 Liter V6; Ghia, Transit Nugge
    So etwas habe ich noch nie erlebt und kann es mir auch nicht richtig erklären:
    An meinem V6 Mondeo (erst 37000 Km aber schon incl. Batterie 16 Jahre alt) war über nacht urplötzlich die Batterie komplett leer. So leer, dass weder die Zentralverriegelung noch die Digitaluhr ein Lebenszeichen von sich gaben.
    Nach drei Stunden Laden am Ladegerät war weder eine Innenraumleuchte an noch sonst ein Hinweis was den Stromverbrauch verursacht haben könnte. Er sprang dann auch wieder problemlos an und zeigt keinerlei Schwächen an der Batterie. Komischer weise musste ich am Radio keinen Code eingeben, was ich bei einer solchen Tiefentladung eigentlich vermutet hätte. Auch nach einer kalten Nacht und vorherigen Kurzstrecken- kein Problem beim Starten.
    Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung? Heilt sich ein Ford selber?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. ein zellenschluß durch ablagerungen in der batterie und durchs laden haben die sich wieder gelöst
    und mit der batteriesäuer in in der gesammten batterie verteilt und somit den zellenkurzschluß rückgängig gemacht .
    aber wenn die batterie schon 16 jahre alt ist gehört die eigentlich ins museum ;)
     
  4. #3 gli1960, 19.04.2014
    gli1960

    gli1960 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter der Batterie nach (Unter dem schwarzen Tuch).
    Da verlaufen die Kabel vom Sicherungskasten. Hatte schon bei 3 MK2 Kurzschlüsse durch verschmorte Kabel mit genau dem von Dir beschriebenen Effekt.
     
Thema:

Urplötzlich Batterie leer.

Die Seite wird geladen...

Urplötzlich Batterie leer. - Ähnliche Themen

  1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

    Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...