Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ursache oder Normal ?

Diskutiere Ursache oder Normal ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab meinen MK3 , 5 Gang ,mit Ez 2002 gegen MK3 ,6 Gang ,EZ 2006 getauscht . Beides Diesel mit 131 PS . Musste ich wegen Grüner Plakete ....

  1. #1 Ralf Elch, 26.04.2015
    Ralf Elch

    Ralf Elch Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    In Planung
    Hallo
    Hab meinen MK3 , 5 Gang ,mit Ez 2002 gegen MK3 ,6 Gang ,EZ 2006 getauscht .
    Beides Diesel mit 131 PS .
    Musste ich wegen Grüner Plakete .

    Während mein Alter sofort anspringt ,auch ohne vorglühen und nicht raucht ist es beim anderen mit Ez 2006 anders .

    Mache ich den an geht erstmal eine weisse Wolke raus .
    Wen ich Pech hab geht er auch gleich wieder aus .
    Beim anfahren muss man aufpassen das man ihn nicht abwürgt ,tritt man wenig aufs Gas gehen die Drehzahlen schnell hoch ,lass ich Kupplung kommen kann sein das er abgewürgt wird .
    Bei Schaltvorgängen fallen die Drehzahlen sehr schnell .
    Kann es sein das etwas nicht in Ordung ist ?
    Ziehen tut er ganz gut und auch das Turboloch merkt man kaum .
    Nageln tut der ,hört man bei dem ganz gut.

    Mein Alter hat das alles nicht .
    Frauchens MK3 Diesel mit 150 Ps auch nicht .
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Injektoren evtl. verkokt oder das AGR schliesst nicht richtig.
     
  3. #3 Ralf Elch, 28.04.2015
    Ralf Elch

    Ralf Elch Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    In Planung
    Kann ich das Herausfinden und wie ?
     
  4. #4 Gsxr 1100, 03.05.2015
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Ja geht abbauen sauber machen und Ansaugkanal gleich mit säubern ,beim Agr legt er aber auch einen Fehler ab. Kannst Du probieren wenn Du den Stecker abziehst dann sollte Er eine Fehlermeldung bringen frag mich aber bitte im Moment nicht nach der Fehlernummer.
    Gruß
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
  6. #6 Gsxr 1100, 05.05.2015
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo nutze Ich auch mit ELM327 aus China und geht echt gut.

    Gruß
     
Thema:

Ursache oder Normal ?

Die Seite wird geladen...

Ursache oder Normal ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

    ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  2. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

    Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  3. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

    Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...