Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ursache oder Normal ?

Diskutiere Ursache oder Normal ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab meinen MK3 , 5 Gang ,mit Ez 2002 gegen MK3 ,6 Gang ,EZ 2006 getauscht . Beides Diesel mit 131 PS . Musste ich wegen Grüner Plakete ....

  1. #1 Ralf Elch, 26.04.2015
    Ralf Elch

    Ralf Elch Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    In Planung
    Hallo
    Hab meinen MK3 , 5 Gang ,mit Ez 2002 gegen MK3 ,6 Gang ,EZ 2006 getauscht .
    Beides Diesel mit 131 PS .
    Musste ich wegen Grüner Plakete .

    Während mein Alter sofort anspringt ,auch ohne vorglühen und nicht raucht ist es beim anderen mit Ez 2006 anders .

    Mache ich den an geht erstmal eine weisse Wolke raus .
    Wen ich Pech hab geht er auch gleich wieder aus .
    Beim anfahren muss man aufpassen das man ihn nicht abwürgt ,tritt man wenig aufs Gas gehen die Drehzahlen schnell hoch ,lass ich Kupplung kommen kann sein das er abgewürgt wird .
    Bei Schaltvorgängen fallen die Drehzahlen sehr schnell .
    Kann es sein das etwas nicht in Ordung ist ?
    Ziehen tut er ganz gut und auch das Turboloch merkt man kaum .
    Nageln tut der ,hört man bei dem ganz gut.

    Mein Alter hat das alles nicht .
    Frauchens MK3 Diesel mit 150 Ps auch nicht .
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Injektoren evtl. verkokt oder das AGR schliesst nicht richtig.
     
  3. #3 Ralf Elch, 28.04.2015
    Ralf Elch

    Ralf Elch Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    In Planung
    Kann ich das Herausfinden und wie ?
     
  4. #4 Gsxr 1100, 03.05.2015
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Ja geht abbauen sauber machen und Ansaugkanal gleich mit säubern ,beim Agr legt er aber auch einen Fehler ab. Kannst Du probieren wenn Du den Stecker abziehst dann sollte Er eine Fehlermeldung bringen frag mich aber bitte im Moment nicht nach der Fehlernummer.
    Gruß
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
  6. #6 Gsxr 1100, 05.05.2015
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo nutze Ich auch mit ELM327 aus China und geht echt gut.

    Gruß
     
Thema:

Ursache oder Normal ?

Die Seite wird geladen...

Ursache oder Normal ? - Ähnliche Themen

  1. Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!

    Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!: Hallo liebe Community, fahre seit mehreren Jahren meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI BJ 07/2005 in der verhältnismäßig guten Ausstattung Ghia. Bin...
  2. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...