Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

Diskutiere US Blinker beim Focus MK3 vFL im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?

  1. #1 airbusser, 21.09.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Hallo,
    lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
     
  2. #2 MucCowboy, 21.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.789
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was verstehst Du darunter?
     
  3. #3 airbusser, 21.09.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Das die Frontblinker bei eingeschaltetem "Stand"-Licht mitleuchten. Und ja, ich weiß das es nicht zulässig ist. :-)
    so ähnlich wie auf dem Bild...

    [​IMG]
     
  4. #4 MucCowboy, 21.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.789
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sowohl die Blinker als auch das Standlicht werden direkt vom BCM bedient. "An" und "aus" regelt dessen Software. Da kann man nichts ändern.
    Du müsstest also außerhalb vom GEM irgedwas frickeln, vielleicht mit Relais.

    Bedenke aber auch, dass das BCM für die Glühlampenüberwachung die Ströme der Leuchten misst. Wird da was manipuliert, bringst Du das System durcheinander.
     
  5. #5 kiezkoeter, 22.09.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Wie wird das denn bei VW/Audi angesteuert? Ich sehe immer mehr aus der Riege die so rum fahren. Ich hatte im MK1 so Blinkermodule drin. Würde ich aber auch nicht noch mal machen. Wollte damals komplett auf US umbauen, bin aber an der Schaltung für die Rückleuchten gescheitert.
     
  6. #6 MaxMax66, 22.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Idee schwebt mir auch schon lange im Kopf rum.
    Wobei der Ausdruck "US Blinker" nicht ganz richtig ist, da beim US-Focus der Blinker mit dem EU-Focus identisch ist.
    Der US-Scheinwerfer hat aber zusätzlich einen orangen Sidemarker, dort wo beim EU-Modell das gläserne Plastikteil außen ist.

    Deine Idee wäre im Prinzip dann ein oranges Standlicht nach vorn, was in D natürlich nicht STVZO-gemäß ist.
    Side-Marker hingegen sind erlaubt > siehe Volvo.

    Umsetzen lässt sich das auf Grund der Steuerung aller Lampen aus dem BCM nicht ganz so einfach,
    aber es gibt natürlich Lösungen:
    1. eine 2-Fadenlampe 21/5W einbauen und den 5W-Pin ans Standlicht anschließen, hatte beim XR3i, war voll geil (bis auf den TÜV)
    2. einen Widerstand vom Standlicht an den Pin der Blinkerlampe bringen, dazu muss aber eine "Sperrdiode" Richtung Bordnetz/BCM
    da sonst hinten der Blinker mit leuchtet, allerdings muss der Widerstand mal locker 21W verkraften (gibt es aber im T220-Gehäuse)
    3. eine superhelle orange LED ins Blinkergehäuse des Scheinis einsetzen

    Ich habe das Ganze bei mir verworfen, da ich die Sky-Wings habe.
    Der weiße Balken zusammen mit dem (dunklen) orangen Blinker würde doof aussehen...
     
  7. #7 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.789
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur durch entsprechende Software im Steuergerät.
     
    kiezkoeter gefällt das.
  8. #8 airbusser, 23.09.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    hmm, das ist ja irgendwie blöd... schade. Aber trotzdem besten Dank an euch.
    Sag mal die Sky-Wings, wie sind die von der Ausleuxhtung her? Gibt es die als schwarze Scheinwerfer?
     
  9. #9 MaxMax66, 23.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ausleuchtung finde ich top
    ja, als schwarz und chrom
     

    Anhänge:

    • dd1.JPG
      dd1.JPG
      Dateigröße:
      263,2 KB
      Aufrufe:
      120
    • dd2.JPG
      dd2.JPG
      Dateigröße:
      276,4 KB
      Aufrufe:
      116
  10. #10 airbusser, 26.09.2016
    airbusser

    airbusser Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2,0 TDCI Powershif
    Danke für die Info und die Bilder! Vielleicht werde ich mir die Scheinwerfer auch kaufen.
     
Thema:

US Blinker beim Focus MK3 vFL

Die Seite wird geladen...

US Blinker beim Focus MK3 vFL - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  4. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...