US Car

Diskutiere US Car im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Holländischen US cars, also US Cars aus Holland holen und in Germany zulassen, bzw. Zulassungsfertig.??

1. #1 lonestar, 02.03.2010
    lonestar

lonestar Neuling

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Holländischen US cars, also US Cars aus Holland holen und in Germany zulassen, bzw. Zulassungsfertig.??

2. sigurt

sigurt Neuling

Fahrzeug:
    F-150, 2002, V8
  3. norske

norske Neuling

Meinen Ford habe ich auch aus den Niederlanden, vielleicht kann ich Dir helfen. Was willst Du denn genau wissen?

Grüsse
    Norske

4. #4 Motojoe, 24.03.2010
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Die Frage ist: geht das so einfach ? Hinfahren , kaufen, herbringen, zulassen ?
    Ein rotes Kennzeichen geht doch in Holland nicht , oder ?

5. #5 peter64, 09.01.2011
    peter64

peter64 Neuling

Fahrzeug:
    F150, 1994, 4,9 Liter 6 Zylinder
    hallo zusammen!

kann mir jemand helfen für meinen ford f150 bj ´94 ein emmissionsblatt zu bekommen mit dem ich dann auf die zulassungsstelle gehen kann damit ich eine grüne plakette bekomme.

vielen dank schon im voraus

peter

6. #6 rohstofffresser, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    rohstofffresser

rohstofffresser Neuling

Fahrzeug:
    F150 5,4 & Fiesta 1,6 Tdi
    ich hab den Sch... hinter mir.
    Rüberholen ist kein Problem, man bekommt in Holland ein Kennzeichen für ca. 60.- Euro welches 14 tage gültig ist, es ist vergleichbar mit unserer "Roten Nummer".
    Dann musst Du zum TÜV eine Vollabnahme nach §21 Stvzo machen, dafür brauchst Du das Datenblatt...bekommst Du beim TÜV Süd in Augsburg...natürlich nicht umsonst, rud 80,- €.
    Die Scheinwerfer müssen ein E-Prüfzeichen haben oder du brauchst ein Lichttechnischesgutachten, welches Du nirgents wo bekommst, die die es haben lassen es sich teuer bezahlen. Ich habe mir letztentlich ein paar Scheinwerfer im Zubehör gekauft und auf die Stoßstange montiert (Achtung da gibt's eine Vorschrift wie hoch,weit auseinander usw.). Die Blinker müssen gelb blinken, meiner hatte rote und waren gekoppelt mit dem Stopplicht, so hab ich eine neue Leitung nach hinten gezogen gelbe Birnen in den originalen Rückfahrscheinwerfern gesteckt und als Blinker umfunktioniert, Zusatzrückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte montiert.
    Abgasgutachten brauchst Du auch noch. bekommst man auch beim TÜV Süd.

@ Peter, probier es mal hier da bekommt man Datenblätter und Abgasgutachten:
    TÜV Süd
    Gerhard Mangliers

T 0821 5904-161

gerhard.mangliers@tuev-sued.de

7. #7 madcow76, 19.05.2011
    madcow76

madcow76 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxie XL, 1969, 390cui
    ich hab heute mal bei dem herrn Gerhard Mangliers angerufen,da ich auch ein datenblatt benötige...ist ein ziemlich entspannter mensch;)...das datenblatt kostet insgesamt mit versand,nachnahmegebühr und dem ganzen tüdelüt 113,- euro...

Thema: US Car
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv umrüstung us cars Holland

Die Seite wird geladen...

US Car - Ähnliche Themen

1. Mustang umrüsten (US auf Deutsch)

Mustang umrüsten (US auf Deutsch): Hallo, ich suche jemand in der Nähe von Mannheim, der unseren Mustang V6, BJ 2014 umrüsten kann. Geholfen wäre schön wenn jemand die Heckleuchten...
  2. Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events

Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events: Servus zusammen, ich bin Dave und habe am Wochenende den Gründer von uscarbuddy.com auf dem Event der Gasoline Gang in Peißenberg kennengelernt....
  3. Apple-Car-Play

Apple-Car-Play: Hallo Zusammen, bin neu hier und hätte folgendes Thema: Habe seit 4 Wochen eine Mondeo 2.0 TDCI (Kombi) EZ 01/2015 leider nur mit Sync3 Funktion....
  4. APPLE CAR PLAY im Tourneo

APPLE CAR PLAY im Tourneo: So, bin jetzt ganz neu hier... Gerade möchte ich mir einen 2018er Tourneo Custom Sport zulegen und frage mich gerade, wie es speziell für dieses...
  5. Mustang us 2015 3,7

Mustang us 2015 3,7: Hay habe eine Frage mein Mustang die km Speed sind gesperrt Jemand weiß, wie man sie freischaltet geht oder nie??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden