US-Engine

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Dobbi, 25.09.2011.

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    Da ich mich schon länger für Amerikanische Motoren interessiere,
    würde ich gerne mal wissen, warum die Motoren damals und heute so wenig Leistung bei dem großem Hubraum hatten.
    Und wie sieht es aus mit der Verarbeitung, Haltbarkeit Leistungssteigerung?
    Vergleiche mit Europäischen Motoren wären wünschenswert :top1:

    Gibt es da bestimmte Literatur? Ganz speziell für die Motoren?
    Bei Amazon finde ich da leider nichts.

    Vielleicht gibt es ja hier welche, die sich damit gut auskennen ;)

    Gruß Dobbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 26.09.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Weil Leistung das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist. Drehmoment haben sie ausreichend, Drehzahl hingegen nicht. Dazu kommen bei aelteren gerne 2-Ventil-Technik die obenrum nachlaesst.
    Haltbarkeit? Als Cruiser ewig wenn die Maschine nicht eine Fehlkonstruktion ist oder nie Wartung erhaelt. Als Heizer wohl bald hinueber, da darauf die Kuehlung eines Amis normal nicht ausgelegt ist, warum auch? Macht schliesslich einen gewaltigen Unterschied ob eine Maschine vollgasfest sein muss oder nicht, und vollgasfest ist in Amiland komplett irrelevant, ausser auf der Rennstrecke.
     
Thema:

US-Engine

Die Seite wird geladen...

US-Engine - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

    US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  2. Lieblings-US-Ford?

    Lieblings-US-Ford?: Moin, da ich keinen passenden Thread gefunden hab, mach ich einfach mal einen auf: Also, was ist euer Lieblings-Ami-Ford und warum? Ich mache mal...
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Ford Fiesta MK1 US Grill

    Ford Fiesta MK1 US Grill: Hallo ich suche einen Ford Fiesta mk1 US Grill Hat noch jemand einen oder ne Idee wo ich einen herbekommen könnte?
  4. Der US-Car Fan stellt sich vor

    Der US-Car Fan stellt sich vor: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich bin Jörg, aus Bergfelde. Das liegt im Speckgürtel von Berlin. (Hm, ich habe hier schon jemanden aus Oranienburg...
  5. Ford Mercury Villager LS

    Ford Mercury Villager LS: erledigt