Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW us-focus turnier / viele fragen

Diskutiere us-focus turnier / viele fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich habe mir am freitag einen focus turnier 2,0 bj. 2002 automatik gekauft. soweit ist auch alles o.k. nur wirft so ein auto...

  1. v23k

    v23k Guest

    hallo zusammen,

    ich habe mir am freitag einen focus turnier 2,0 bj. 2002 automatik gekauft.

    soweit ist auch alles o.k.

    nur wirft so ein auto ja immer so einige fragen auf.

    hat vielleicht sonst noch jemand einen amerikanischen focus und kennt sich aus, was teilebestellungen, tüv gutachten und sonstiges was man beachten sollte, aus??

    danke und gruss,
    maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    War er schon in D zugelassen?
     
  4. v23k

    v23k Guest

    zulassung etc...

    hallo,

    ja, war er.
    der vorbesitzer ist ein deutscher, der in usa gewohnt hat und den wagen dort neu gekauft hat (wurde in detroit gebaut)und als er zurückgekommen ist, hat er den wagen mitgenommen und hier zugelassen, also erste hand,hehe.

    er war jetzt hier 3 jahre angemeldet.

    das einzige was er leider bei der zulassung versäumt hat, ist die kleineren kennzeichenmulden eintragen zu lassen, das werde ich jetzt versuchen nachzuholen, damit ich anrecht auf ein 80er nummernschild habe.

    und jetzt gehts natürlich erstmal los, mit felgen etc. eintragen, da die ganzen internen typbezeichnungen des fahrzeugs nicht vorhanden sind, so wie in deutschland...

    gruss,
    maik
     
  5. v23k

    v23k Guest

    war jetzt bei 2 verschiedenen tüv's...
    nen eintrag mit recht auf ein kleines nummernschild gibts nur, wenn der anbauaufwand den rahmen sprengen würde...

    der tüv sagte, ich solle mir vorne einfach ein paar unterlegscheiben und hinten ne metallplatte drunterbasteln...
    ich kanns echt nicht glauben, sonst brauche ich für jeden sch... nen gutachten und da sagen die mir, ich soll mir was basteln...
    man hab ich nen hals....
     
  6. #5 Mr. Binford, 25.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Typisch deutsche Bürokratie...als obs einen umbringt son kleines Nummernschild auszustellen :mies: Gab hier vor nich all zu langer Zeit mal nen Fall mit nem US-Ranger un der Problematik. Da flog dann die ganze Stoßstange in die Tonne, alles für den Tüv...
     
  7. #6 focusdriver89, 25.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, die sin bescheuert...ich muss bei meinem jetz nächsten Montag extra die Kotflügel hinten ziehen, weils lt. TÜV schleift. :mies: Der hat hinten aufgeesetzt, das stimmt, sieht man auch am Reifen, aber ich wollte das höher drehen, damit wär es dann gut. aber nicht gut genug für den TÜV. :eingeschnappt:

    Nur Komisch, die wollen doch sonst ordentlich Knete machen und das Nr-Schild eintragen kost ja auch, deshalb unklar. und verbasteln fürd ich für die Pi***r garnichts. Dann fliegen die Schilder eben hinter die Scheibe. :rolleyes:
     
  8. #7 Onkel Henry, 25.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dann steht das Nummernschild ja über! Wie sieht es denn da mit dem Fussgängerschutz aus?;) Ob das so zulässig ist?

    ....was zwar immer wieder gern gemacht wird, aber trotzdem illegal ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focusdriver89, 25.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    joa, aber wenns gut lesbar ist, bekommt man da in den seltesten fällen ne verwarnung. bin schon 3 wochen am sstück so rumgebrettert. :rotwerden:

    aber is ja auch keine dauerlösung, wer will schon die schilder hinter der scheibe haben!?:nene2:
     
  11. v23k

    v23k Guest

    so, musste mir jetzt was basteln, für die kennzeichen...aber es passt jetzt so einigermaßen....
     
Thema:

us-focus turnier / viele fragen

Die Seite wird geladen...

us-focus turnier / viele fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...