Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW US Grill mit Blinkern in DE

Diskutiere US Grill mit Blinkern in DE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ist es erlaubt einen US Grill, siehe Bild, mit vFl Frontleuchten in einem Fl Focus zu verbauen? Die Blinker im Grill ersetzen theoretisch ja...

1. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hi
    Ist es erlaubt einen US Grill, siehe Bild, mit vFl Frontleuchten in einem Fl Focus zu verbauen?
    Die Blinker im Grill ersetzen theoretisch ja die Blinker in den Frontleuchten, deshalb die Idee mit den vFl Leuchten.
    In anderen Foren wurde diese Frage auch schon gestellt allerdings hat sich die Diskussion immer in ein Geplänkel über den befreundeten TÜV Meister oder ähnliche nicht relevante Gespräche verwandelt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 13.11.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    § 54 StVZO sagt was geht.
    Erfüllen diese Dinger alles was dort steht?

4. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Ja die Leuchten stetig und blinken beim betätigen des Blinkers. US typisch halt.

Ich meine es gibt noch eine bestimmte Vorschrift die besagt das frontlichter nicht zu nah zusammen sein dürfen. Weiß da jemand was?

5. #4 ViperGTSRC, 13.11.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Scheitert schon an der Zulassung in D da die keinerlei prüfzeichen haben.

PS : der Verkäufer deines Bildes besteht darauf es sei ein original US Teil. Meines Wissens gibt's Originale nur in orange. Habe den gleichen drin, der bei e*ay ca 30.- kostete. Alles der gleiche Nachbau.

6. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Nein das Bild hab ich aus dem Internet. Die Originalen sind orange.
    Wie hast du das denn gemacht? Einfach eingebaut und hoffen das keiner was sagt?

7. #6 ViperGTSRC, 14.11.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ach so.

Ich hatte nämlich genau diese Annonce mal angefragt :)

Ja - genau - eingebaut und hoffen
    Da es aber als Tagfahrlicht arbeitet wurde es bei der letzten Kontrolle toleriert. Sei ja gut für die Sicherheit.

8. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Hab in die Richtung auch was gelesen. Da es dem tagfahrlicht ähnlich kommt sei es erlaubt. Die Frage ist nur ob man in einen Fl Focus die Leuchten von einem vFl,also leuchten ohne Blinker, einbauen darf oder ob die nur in Verbindung mit den Blinkern in der Stoßstange erlaubt sind...

9. #8 ViperGTSRC, 14.11.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also erlaubt ist es streng genommen nicht. Deshalb würde ich nicht anraten dein Vorhaben so zu verwirklichen. Sollte dann mal n Unfall oder so passieren im Zusammenhang mit blinken kannste bösen ärger bekommen.

10. #9 firithmorgulion, 14.11.2013
    firithmorgulion

firithmorgulion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    welchen abstand haben denn die leuchten im us-grill?
    mit dem richtigen abstand wäre damit eine schicke tagfahrlicht lösung beim facelift möglich

11. #10 RedCougar, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eigentlich ist die Antwort nach Legalität ganz einfach: Haben die Leuchten ein E-Prüfzeichen? Wenn ja, sind sie erlaubt. Haben die Leuchten ein E-Prüfzeichen mit RL-Kennung? Wenn ja, dann sind sie auch als Tagfahrleuchten erlaubt.
    Natürlich immer nur unter Berücksichtigung den jeweiligen Anbauvorschriften für die Leuchten.

Haben sie kein E-Prüfzeichen, dann kann man sich drehen und wenden wie man möchte, sie sind nicht in der EU zugelassen und somit nicht erlaubt.

Soviel zur Theorie. In der Praxis werden sie kaum jemandem als nicht-StVZO-konform auffallen. Allerderings sollte man dann bedenken, dass - wie ViperGTSRC richtig schrieb - es bei einem Schadensfall mit kausalem Zusammenhang erhebliche Konsequenzen haben könnte bis hin zum faktischen Versicherungsverlust.

12. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar, damit kann ich schonmal was anfangen. :)
    Vielen Dank für eure Antworten.

13. #12 focusmk29, 17.11.2013
    focusmk29

focusmk29 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
  14. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
  15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focusmk29, 18.11.2013
    focusmk29

focusmk29 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
    jap, hab ich auch gefunden, danke! aber 70 sind mir zu happig für so ein teil...

habs registriert und mich auch schon etwas drüber informiert... is halt so eine sache :boesegrinsen:

17. #15 Kawareini, 24.04.2015
    Kawareini

Kawareini Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 dnw 2002 1,6l GHIA exclusiv
    Moin,für diesen Grill suche ich die Luftführung bzw Ersatzteilnummer. Danke im vorraus

Thema: US Grill mit Blinkern in DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mit blinkern im grill

Die Seite wird geladen...

US Grill mit Blinkern in DE - Ähnliche Themen

1. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  2. Biete Prospekte div. US Modelle

Prospekte div. US Modelle: Verkaufe hier folgende Prospekte (alle englisch, alle in Farbe): 2003 Ford Taurus (17 Seiten) 2003 Ford Crown Vic (14 Seiten) 2004 Ford E-Series...
  3. Biete Focus 2 Grill Original

Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...