Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW US Grill mit Blinkern in DE

Diskutiere US Grill mit Blinkern in DE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ist es erlaubt einen US Grill, siehe Bild, mit vFl Frontleuchten in einem Fl Focus zu verbauen? Die Blinker im Grill ersetzen theoretisch ja...

  1. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hi
    Ist es erlaubt einen US Grill, siehe Bild, mit vFl Frontleuchten in einem Fl Focus zu verbauen?
    Die Blinker im Grill ersetzen theoretisch ja die Blinker in den Frontleuchten, deshalb die Idee mit den vFl Leuchten.
    In anderen Foren wurde diese Frage auch schon gestellt allerdings hat sich die Diskussion immer in ein Geplänkel über den befreundeten TÜV Meister oder ähnliche nicht relevante Gespräche verwandelt.

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Plastevieh, 13.11.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    § 54 StVZO sagt was geht.
    Erfüllen diese Dinger alles was dort steht?
     
  3. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Ja die Leuchten stetig und blinken beim betätigen des Blinkers. US typisch halt.

    Ich meine es gibt noch eine bestimmte Vorschrift die besagt das frontlichter nicht zu nah zusammen sein dürfen. Weiß da jemand was?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 ViperGTSRC, 13.11.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Scheitert schon an der Zulassung in D da die keinerlei prüfzeichen haben.

    PS : der Verkäufer deines Bildes besteht darauf es sei ein original US Teil. Meines Wissens gibt's Originale nur in orange. Habe den gleichen drin, der bei e*ay ca 30.- kostete. Alles der gleiche Nachbau.
     
  5. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Nein das Bild hab ich aus dem Internet. Die Originalen sind orange.
    Wie hast du das denn gemacht? Einfach eingebaut und hoffen das keiner was sagt?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 ViperGTSRC, 14.11.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ach so.

    Ich hatte nämlich genau diese Annonce mal angefragt :)

    Ja - genau - eingebaut und hoffen
    Da es aber als Tagfahrlicht arbeitet wurde es bei der letzten Kontrolle toleriert. Sei ja gut für die Sicherheit.
     
  7. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hab in die Richtung auch was gelesen. Da es dem tagfahrlicht ähnlich kommt sei es erlaubt. Die Frage ist nur ob man in einen Fl Focus die Leuchten von einem vFl,also leuchten ohne Blinker, einbauen darf oder ob die nur in Verbindung mit den Blinkern in der Stoßstange erlaubt sind...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 ViperGTSRC, 14.11.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also erlaubt ist es streng genommen nicht. Deshalb würde ich nicht anraten dein Vorhaben so zu verwirklichen. Sollte dann mal n Unfall oder so passieren im Zusammenhang mit blinken kannste bösen ärger bekommen.
     
  9. #9 firithmorgulion, 14.11.2013
    firithmorgulion

    firithmorgulion Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    welchen abstand haben denn die leuchten im us-grill?
    mit dem richtigen abstand wäre damit eine schicke tagfahrlicht lösung beim facelift möglich
     
  10. #10 RedCougar, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eigentlich ist die Antwort nach Legalität ganz einfach: Haben die Leuchten ein E-Prüfzeichen? Wenn ja, sind sie erlaubt. Haben die Leuchten ein E-Prüfzeichen mit RL-Kennung? Wenn ja, dann sind sie auch als Tagfahrleuchten erlaubt.
    Natürlich immer nur unter Berücksichtigung den jeweiligen Anbauvorschriften für die Leuchten.

    Haben sie kein E-Prüfzeichen, dann kann man sich drehen und wenden wie man möchte, sie sind nicht in der EU zugelassen und somit nicht erlaubt.

    Soviel zur Theorie. In der Praxis werden sie kaum jemandem als nicht-StVZO-konform auffallen. Allerderings sollte man dann bedenken, dass - wie ViperGTSRC richtig schrieb - es bei einem Schadensfall mit kausalem Zusammenhang erhebliche Konsequenzen haben könnte bis hin zum faktischen Versicherungsverlust.
     
  11. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Alles klar, damit kann ich schonmal was anfangen. :)
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  12. #12 focusmk29, 17.11.2013
    focusmk29

    focusmk29 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
  13. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
  14. #14 focusmk29, 18.11.2013
    focusmk29

    focusmk29 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
    jap, hab ich auch gefunden, danke! aber 70 sind mir zu happig für so ein teil...

    habs registriert und mich auch schon etwas drüber informiert... is halt so eine sache :boesegrinsen:
     
  15. #15 Kawareini, 24.04.2015
    Kawareini

    Kawareini Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 dnw 2002 1,6l GHIA exclusiv
    Moin,für diesen Grill suche ich die Luftführung bzw Ersatzteilnummer. Danke im vorraus
     
Thema: US Grill mit Blinkern in DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mit blinkern im grill

Die Seite wird geladen...

US Grill mit Blinkern in DE - Ähnliche Themen

  1. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  2. Mk2 Grill Pearlblack

    Mk2 Grill Pearlblack: Habe noch einen Original Grill für mk2 bis bj 07 abzugeben geht für 30€ weg.
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  4. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

    Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...