US Standlicht

Diskutiere US Standlicht im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...

1. #1 Tim_Mlln, 11.04.2017
    Tim_Mlln

Tim_Mlln Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 2016 1l ecoboost
    Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt das Programm mit dem man Ford codieren kann? Gibt es davon vllt auch eine gecrackte Version?

2. #2 FocusZetec, 11.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst das die Blinker als Standlicht leuchten? Das ist bei den Europäischen-Modulen nicht vorgesehen, deswegen kann man es auch nicht programmieren/codieren.

elmconfig oder forscan, beim Fiesta gibt es aber nicht wirklich vieles das man machen kann, wenn dir sowas wichtig ist mußt du dir einen Focus kaufen, da kannst du fast alles machen was du möchtest

3. fasch

fasch Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 82PS
    Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich stand bei meinem (Baujahr 2012) vor kurzem vor dem selben Problem. Habe US-Module eingebaut. Anders ist das leider auch nicht zu lösen.

4. #4 MucCowboy, 09.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Da kommt gleich wieder die Frage nach der STVZO-Verträglichkeit solcher Modifikationen auf.

5. #5 BlackFocus2008, 09.08.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich glaube darüber (ob legal oder nicht) brauchen wir nicht diskutieren.
    Das sollte man vorher abklären, bzw wissen.
    [emoji6]
    Für einige ist es eben ein kalkulierbares Risiko.

Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro

6. #6 MaxMax66, 09.08.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das es nach vorn leuchtet gilt §51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
    ...Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden...

§51a Seitliche Kenntlichtmachung greift nicht, hier könnte man unter
    (3) Die seitliche Kenntlichmachung von Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben ist ...
    ...an den Längsseiten mit nach der Seite wirkenden gelben, nicht dreieckigen Rückstrahlern...

etwas nachrüsten (ab Werk teilweise bei BMW und Volvo als sogenannte Sidemarker)

7. fasch

fasch Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 82PS
    Ich hab nen Schalter zwischengebaut und nutze es nur zu showzwecken...angeblich soll das dann wieder legal sein sofern es nicht im Straßenverkehr eingesetzt wird. Aber darüber lässt sich wieder streiten :kaffee:

8. #8 Schrauberling, 09.08.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
  9. #9 MaxMax66, 09.08.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    danke für die info...gut zu wissen!
    besteht nur noch das problem dass die blinker eben blinker sind und nur für diesen zweck gekennzeichnet sind und verwendet werden dürfen...ansonsten bin ich ja für solche lichtspielchen auch zu haben aber bei meinen skywing scheinis wäre das bissel too much...

10. #10 Schrauberling, 09.08.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also ich kenne das so, dass dann eine Zweifadenbirne dort drin ist wie im Rück-/Bremslicht und das Tagfahrlicht auf den schwächeren der beiden Drähte geleitet wird und der schwächere Draht muss abgeschaltet sein, wenn der Blinker blinkt und die Birnen die da in der Regel verwendet werden sind 12W/21 recht untypisch aber wenn man nach der Honda CTX700 sucht findet man selbige in der Regel

Edit: Ich korrigiere, meine Info war falsch, es sind ganz normale 5W/21 verbaut

11. #11 MaxMax66, 09.08.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, kenne ich auch so, hatte ich bei meinem XR3i auch mal so

Thema: US Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st us standlicht

,
  2. ford focus 3 us standlicht

,
  3. ford fiesta us standlicht

,
  4. ford us standlich programieren,
  5. Ford US Standlicht codieren,
  6. fors fiesta mk7 blinker drahr,
  7. ford focus 2018 us standlicht,
  8. us standlicht ford fiesta,
  9. ford focus us standlicht,
  10. us standlicht codieren ford,
  11. fiesta st ja8 us standlicht,
  12. Fiesta scan prospekt 2016
Die Seite wird geladen...

US Standlicht - Ähnliche Themen

1. Mustang umrüsten (US auf Deutsch)

Mustang umrüsten (US auf Deutsch): Hallo, ich suche jemand in der Nähe von Mannheim, der unseren Mustang V6, BJ 2014 umrüsten kann. Geholfen wäre schön wenn jemand die Heckleuchten...
  2. Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events

Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events: Servus zusammen, ich bin Dave und habe am Wochenende den Gründer von uscarbuddy.com auf dem Event der Gasoline Gang in Peißenberg kennengelernt....
  3. Abblendlicht und Standlicht ausgefallen

Abblendlicht und Standlicht ausgefallen: Hallo liebe Ford Freunde, haben seit vorgestern ein Problem bei uns entdeckt. Nach dem saubermachen des Motorraumes, dabei habe ich auch die...
  4. Standlicht, Rückleuchten, und Tachozeichen

Standlicht, Rückleuchten, und Tachozeichen: Hallo Leute, seit heute funktioniert mein Standlicht nicht mehr vorne sowie hinten... Sowie die Anzeige im Tacho dass, das Licht an ist sowie das...
  5. Bremsleuchtenfehler bei eing. Standlicht

Bremsleuchtenfehler bei eing. Standlicht: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an unserem Fiesta 2011 1.25l. Dieser war in der Inspektion in einer Ford Fachwerkstatt und kurz danach fing...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden