USB Adapter an 6000 CD?

Diskutiere USB Adapter an 6000 CD? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe versucht ein Connects2 USB Adapter als Wechsler Ersatz an mein 6000 CD (oval, Baujahr 2008) anzuschließen. 2x CD drücken bringt aber...

  1. jue

    jue Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2.0 TDCI
    Hallo,

    habe versucht ein Connects2 USB Adapter als Wechsler Ersatz an mein 6000 CD (oval, Baujahr 2008) anzuschließen. 2x CD drücken bringt aber nichts. Hat jemand sowas schonmal versucht. Muß noch irgendwas vom :-) umkodiert werden?
    Die letzte Stunde Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zuckerschneckchen, 26.11.2009
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Hallo am Abend,

    ich weiß nicht, ob meine Antwort jetzt noch was hilft, aber ich probiers trotzdem. :rolleyes:

    Ich hab zwar den 2006er FoFo mit dem eckigen 6000CD-Radio, aber so groß wird der Unterschied ja nicht sein....
    Ich hab letzte Woche auch einen Connects 2 Adapter bekommen und hatte erst das gleiche Problem; das Radio hat "gesagt": No magazine
    Bin dann drauf gekommen, die Datei-Ordner richtig zu benennen - Disc1, Disc2.... Disc6. Und - voila - es hat funktioniert! Auf der Homepage eines Lieferanten des Connect2 steht geschrieben, die Ordner müssen CD01, CD02 usw. benannt werden. Ist aber falsch!
    Ich wollte den Adapter heut einbauen, bin aber auf Schwierigkeiten gestoßen, weil das Kabel, das an den Adapter angeschlossen wird, zu kurz ist. Wollte das Teil eigentlich hinters Handschuhfach legen und ein USB-Verlängerungskabel durch ein Loch hinten im Handschufach stecken. Aber - wie gesagt, das dumme Kabel ist zu kurz. Jetzt muß ich mal sehn, wie ich das löse...... Und wenn ich bedenke, was da dann für ein Kabelsalat im Radioschacht entsteht, zweifele ich auch ein bisschen daran, ob ich das Radio überhaupt wieder da reinkriege.....
    Muß ich am WE nochmal probieren, mal sehn, ob´s klappt!

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, falls Dir nicht mittlerweile selbst helfen konntest! ;)

    Güße aus Bayern
     
  4. jue

    jue Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2.0 TDCI
    Hallo und Danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen aufgegeben ein USB Interface anzuschließen :weinen2:

    Ich habe zwei verschiedene Geräte probiert, die mir die Händler passend für das ovale 6000CD verkauft haben - das letzte war von Connex.
    Auch bei den Ordnernamen habe ich Disc1...6 probiert - geht nicht. Schließlich hat der Händler nochmal beim Hersteller angeklingt, worauf der bestätigt hat, das es für die neuen Ford Radios noch kein USB Interface gibt.
    Ich meine auch irgendwo im Forum gelesen zu haben, das das neue 6000CD keine Wechslersteuerung mehr hat... das wäre echt schwach!

    Naja, egal ich nutze jetzt wieder meinen MP3-Player über AUX, wobei allerdings das Extra Ein/Ausschalten nervt. Vielleicht schmeiße ich das 6000CD auch irgendwann ganz raus. Ich habe halt eine halbwegs preiswerte Lösung gesucht.

    Jedenfalls freut es mich, daß es bei Dir geklappt hat und wünsche noch viel Erfolg beim Kabelwust verstecken :top1:
     
Thema:

USB Adapter an 6000 CD?

Die Seite wird geladen...

USB Adapter an 6000 CD? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...