Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB an MK7 kaputt?

Diskutiere USB an MK7 kaputt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe seit 4 Tagen einen komplett neuen MK7. gestern wollte ich die USB Funktion testen. Habe ihn in FAT32 formatiert und nur MP3's...

  1. #1 adpbene, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    adpbene

    adpbene Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 1.6 BJ. 2010
    Hallo,
    habe seit 4 Tagen einen komplett neuen MK7.
    gestern wollte ich die USB Funktion testen.
    Habe ihn in FAT32 formatiert und nur MP3's drauf.
    er spielt ca. 1 Minute Musik bis er abbricht und sagt: "USB initiallisieren" ODER "USB fehlerhaft" ODER "fehlerhafte Datei"

    habe den Stick gerade eben zum 5. mal formatiert und es kommt immer wieder!
    mit den anderen Formaten findet er garnichts!


    2. Frage, kann ich auch Musikordner direkt abspielen? Bei mir hat er am Anfang 17 "Sachen" gefunden, da ich 17 Ordner mit Musik auf dem Stick hatte, konnte sie aber weder öffnen, noch abspielen.?!

    Danke im vorraus

    MfG bene
     
  2. #2 Freezer1980, 17.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hi, was ist das für ein USB Stick (Marke/Speicherkapazität) ?
    Hast Du die Chance mit einem anderen USB Stick zu testen ? (einfach ein 1 oder 2GB Stick wenn Du zum testen hast)

    Die zweite Frage verstehe ich noch nicht ganz!
    Wenn ich auf einen Musikordner klicke, dann wird der Inhalt dieses Ordners abgespielt, er springt logischerweise in den Ordner und startet mit dem 1.Track.

    Grüße
    Jürgen
     
  3. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi,

    hatte auch schon Probleme mit dem USB Anschluss.

    Hier gibts noch paar infos: http://www.ford-mobile-connectivity.com/mobile_music/overview

    Aber meistens liegt es nicht am USB Stick sondern ist ein Softwareproblem.
    Ich hatte bei mir einfach die Software neu aufspielen lassen und seit dem funktioniert es einwandfrei.

    Gruß
     
  4. #4 Freezer1980, 17.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Den Meldungen zufolge könnte es auch ein Stromproblem geben?! Stromversorgung: max. 500 mA steht auf dem Link. Deshalb würde ich bevor ich ein Software Update mache einfach mal einen anderen USB Stick testen.
     
  5. #5 adpbene, 17.01.2011
    adpbene

    adpbene Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 1.6 BJ. 2010
    Danke erstmal für die Info.
    Habe ein CnMemory, Zinc stick mit 8gb. Finde leider nicht, wie viel mA er benötigt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser kleine Stick mehr als 500mA braucht.

    Zu der zweiten Frage-> ich meine damit, dass er meine Musikordner nicht geöffnet hab und auch nichts abgespielt hat. er hat zwar 17 ordner erkannt aber ich konnte nicht darauf zugreifen.

    Probiere nachher mal einen anderen Stick aus und hoffe, dass es funktioniert.
     
  6. #6 adpbene, 17.01.2011
    adpbene

    adpbene Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 1.6 BJ. 2010


    *edit: Habe des Rätsels Lösung-> manche Sticks werden nicht akzeptiert(vielleicht wegen Software?!). habe einen anderen ausprobiert. Gab keine probleme. Habe zum vergleich meinen anderen Stick noch genommen-> wieder die gleichen probleme.
     
  7. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Wie viel GB hatte den dein erster Stick, mit dem es nicht funktioniert hatte? Und Wie vierl hat deiner jetzt wo es funktioniert??

    Gruß
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du eine Partition auf dem Stick?
    Dann geht er nämlich auch nicht.
     
Thema:

USB an MK7 kaputt?

Die Seite wird geladen...

USB an MK7 kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

    Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  4. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...