USB-Anschluss am 6000CD

Diskutiere USB-Anschluss am 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Schön guten bonjorno hät da mal ne frage...... hab in meinem Mondeo (BJ 2001) ein 6000 CD Radio drin, und wollte fragen ob man dort irgendwie...

1. #1 neowinger, 10.01.2010
    neowinger

neowinger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2001 2,0 DI
    Schön guten bonjorno

hät da mal ne frage......

hab in meinem Mondeo (BJ 2001) ein 6000 CD Radio drin, und wollte fragen ob man dort irgendwie ein USB Stick anschließen kann um von ihm MP3 über das radio abzuspielen, bzw ob jemand damit schon erfahrungen hat......? ein wechsler is mir zu teuer (hab gesehen das das radio das unterstützt....) vielleicht kann man ja auch nen MP3 Player anschließen, anstelle eines Wechsler´s??? aber wie das is die Frage, weil das radio ja nicht das aktuellste is.....

MfG

2. #2 MArtin.Ford.Focus, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
  3. #3 neowinger, 10.01.2010
    neowinger

neowinger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2001 2,0 DI
    Danke für die schnelle antwort.....

bei dem adapter steht aber ab baujahr 2005??? geht dat trotzdem???

wenn ich mir eine neues Radio zulegen möchte, worauf muß ich dann achten.....?? ich meine welche größe?? doppeldin ist dat radio und der Schacht vom Mondeo ja nicht ganz oder???? und ich brauche ja auch nen adapter von fordstecker auf Din oder? oder muß ich doch ein fordradio kaufen???

MfG:)

4. #4 MArtin.Ford.Focus, 10.01.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ups, sorry,............dann wäre es das :

[ame="http://www.amazon.de/USB-SD-MP3-AUX-Adapter/dp/B001DDRO98%3FSubscriptionId%3DAKIAJNR3WVUJ6AG7EVEA%26tag%3Deinfacher-einkaufen-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB001DDRO98"]USB SD MP3 AUX Adapter - Audi VW Seat Skoda Ford MFD: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Aber ich würde wie gesagt ein anderes Radio holen, dafür brauchst du eine Blende ! Da gibt es verschiedene, auch mit nem Fach drunter ! Das bekommst du in dieser großen Kette mit den drei großen roten Buchstaben, deren Verlinkung hier höchst sonderbarer Weise hier gesperrt ist :gruebel: oder bei Google/Ebay.

Suchbegriff EBAY/Google: Mondeo Radioblende, dabei immer aufs Baujahr achten

Falls man dir nen Radio empfehlen soll, solltest du eben sagen, was für eine Anlagenklasse damit ungefähr betrieben werden soll und was du ausgeben willst.

USB/IPOD-Steuerung haben sowieso fast alle, aber immer vor dem Bestellen noch mal genau schauen. Montage ist auch einfach, du brauchst einen Kabel-Adapter den du auch da bekommst, wo du den Radioadapter holst !

Suchbegriff für EBAY/Google : Mondeo ISO Adapter.

Lenkradfernbedienungen entfallen in der Regel, lassen sich aber mit Adapter teilweise wieder anschließen. Das ist aber dann meist recht teuer, über 50 € ! Bei den billigsten Radios geht es nicht.

5. #5 Mr. Binford, 11.01.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Titel mal angepasst, ein wenig zum Thema sollte er schon passen.

6. #6 neowinger, 13.01.2010
    neowinger

neowinger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2001 2,0 DI
    danke danke,

hab mir jetzt ein neues radio bestellt für 100 euro neu.......is günstiger so.......und dazu noch eine blende mit kabeln von ford auf iso für 8 € ......dieser adapter hätte ja auch nicht gerade wenig gekostet......nun hab ich ein neues radio für etwas mehr an kohle........(das mehr kann als ich eigentlich brauch)

http://www.pyleaudio.com/itemdetail.asp?model=pld42mu

(is leider ne englische seite......)

7. #7 Pfoatie, 13.01.2010
    Pfoatie

Pfoatie Guest

Nachdem du dir schon ein Radio bestellt hast, kommt mein Kommentar etwas spät, aber trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu geben:

Ich habe mich auch geärgert, dass ich keinen MP3 Player an meinem Radio anschließen kann und hatte mir auch überlegt, mir (siehe Forenbeitrag) einen Adapter für meinen Wechsler zu kaufen, aber erstens waren mir fast 70 Euro für einen Adapter einfach zu viel, und zweitens wollte ich mir nicht gleich ein neues Radio kaufen, da ich mit dem Original ganz zufrieden bin.

Ich habe aber das Problem jetzt so gelöst:

Ich hatte mir schon vor, glaub ein zwei Jahren, bei Tchibo einen FM-Transmitter gekauft, der bis vor einer paar Tagen ungebraucht in der Ecke verschimmelte. Den habe ich nun reaktiviert und schließe dank Klinkenstecker und Stromversorgung über Zigarettenanzünder dort einfach meinen MP3-Player an, sogar mein Handy, und kann somit auch das Radio als Freisprecheinrichtung nutzen. Gekostet hat mich das glaub keine 15 € und alle meine Wünsche sind erfüllt....

Grüße
    David

P.S.: bißchen viel Text, aber ich wollte es nett schreiben :-)

Thema: USB-Anschluss am 6000CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb anschluss für 6000 cd

,
  2. usb kabel für ford focus Radio 6000 cd

,
  3. usb am ford radio 6000 anschließen

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss am 6000CD - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  2. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  5. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?