Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB Anschluss im Handschufach ???

Diskutiere USB Anschluss im Handschufach ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bekomme in circa 1-2 Wochen meinen FoFo MK2 Baujahr 2005 :) Habe mal eine Frage. Hat der Focus im Handschuhfach ein USB...

  1. #1 Syntaax, 18.10.2013
    Syntaax

    Syntaax Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, Bj. 2005, 115 PS
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in circa 1-2 Wochen meinen FoFo MK2 Baujahr 2005 :)

    Habe mal eine Frage. Hat der Focus im Handschuhfach ein USB Anschluss ? Ich möchte nämlich nicht das orginale Radio ausbauen, weil es einfach gut aussieht :)

    Falls ich es doch ausbauen muss, damit ich ein Radio mit USB Anschluss habe kommt hier meine 2te Frage.
    Funktionieren dann noch die Schalter am Lenkrad ? (lauter, leiser usw.)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 18.10.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Max!

    Welches Radio hast du den momentan in deinem Focus verbaut?

    Wenn du ein Zubehörradio einbauen willst, dann brauchs du die richtigen Adapter, um diese Tasten weiterhin verwenden zu können.

    Gruß Andreas
     
  4. #3 Syntaax, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Syntaax

    Syntaax Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, Bj. 2005, 115 PS
    Hallo Andreas,


    zur Zeit ist das Standard Radio drin. Müsste von Sony sein glaube ich.
     
  5. #4 klaralang, 18.10.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Bj 2005 = vFl, also eckiges Radio

    Generell gilt bevor Du irgendwas kaufst, erstmal 2-3 Wochen so fahren und überlegen was "will ich denn" alles ?

    Mp3, Bluetooth, Navi, DVD, 1Din oder 2Din, Moniceiver.....

    Zubehörradios mit Anschluss für die Lenkradfernbedienung gibts es in allen Größen und Preisklassen , ca 100€ aufwärts bis ......... , passendes Adapterkabel zwingend notwendig ( ca 50€)

    Alternativ gibt es auch Freisprecheinrichtungen die Mp3 tauglich sind.

    Sag was Dein Geldbeutel hergibt und was Du alles für Funktionen haben willst, dann bekommst Du sicherlich reichlich Infos.
     
  6. #5 Syntaax, 18.10.2013
    Syntaax

    Syntaax Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, Bj. 2005, 115 PS
    Eigentlich will ich ja kein neues Radio einbauen ;)

    das Radio hab ich jetzt drin ! IMG_1120.jpg


    Weiß also ein ob ich schon ein USB Anschluss im Handschuhfach habe ? :)
     
  7. #6 FocusFunX, 18.10.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
  8. #7 Syntaax, 19.10.2013
    Syntaax

    Syntaax Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, Bj. 2005, 115 PS
    Mist :D danke für die antworten :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 19.10.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn das Radio ab Werk verbaut wurde, befindet sich im Handschuhfach ein AUX-Anschluss in Form einer Buchse für Klinkenstecker. Einen USB- Anschluss bietet das Gerät allerdings nicht.
     
  11. #9 copercop, 19.10.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    Hab das Selbe Radio, hat keinen USB Anschluss ( leider ) Aux finde ich ganz "nett" aber bringt einem auch nicht viel, denn Wenn du Musik aufm Handy, MP3 Player etc musst du auch immer an dem fummeln, wenn du ein Lied etc weiter machen willst.

    FM Transmitter ? Hast du schon mal einen gehabt, der 100 km durchgestanden hat ohne 10 mal die Frequenz zu ändern, also die taugen meiner Meinung nach auch nichts.

    Zum Trost, das Radio spielt Mp3 Cd's
     
Thema:

USB Anschluss im Handschufach ???

Die Seite wird geladen...

USB Anschluss im Handschufach ??? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...