Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 USB-Anschluss

Diskutiere USB-Anschluss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi. Besitze seit einem Monat einen FoFo MK2 FL Habe das Premium-Sound-Paket und die Mittelkonsole Premium. Leider war der im Paket enthaltene...

  1. #1 andreas030584, 15.07.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Hi.

    Besitze seit einem Monat einen FoFo MK2 FL
    Habe das Premium-Sound-Paket und die Mittelkonsole Premium.

    Leider war der im Paket enthaltene USB-Anschluss momentan nicht verfügbar, und somit wurde der FoFo ohne ausgeliefert, und das fehlende Teil nachgeliefert.

    Nun meine Frage:
    Hat irgenwer schon diesen anschluss, und wo wird dieser verbaut?

    mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-Marco, 15.07.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Bei meinem ist der USB Anschluss gleich mitgeliefert worden.
    Der Anschluss sitzt an der Rückwand in der Mittelkonsole, neben dem Halter für den iPod oder ähnliches.
     
  4. #3 schanitzel, 16.07.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    @Master-Marco: Könntest Du davon mal ein Bild machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht. Wenn man den Post von andreas030584 liest, scheint ein Nachrüsten ja relativ problemlos möglich zu sein, oder?
     
  5. #4 Master-Marco, 16.07.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Geb mir deine email adresse, dann schicke ich dir morgen ein bild
     
  6. #5 schanitzel, 17.07.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hast ne PN
     
  7. #6 andreas030584, 22.07.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Welche USB-Sticks hast du schon probiert ?
    (bezogen auf Grösse)
     
  8. #7 Master-Marco, 22.07.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Habe zur Zeit einen 4 GB Stick dran.
    Funktioniert ohne Probleme.
     
  9. #8 schanitzel, 23.07.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Danke für das Bild!

    Weiß jetzt jemand, ob das relativ schmerzfrei nachzurüsten ist? Am besten jemand von denen die's wegen Lieferschwierigkeiten auch nachgerüstet bekommen haben. Und ein Preis für das Teil wäre auch nett.

    Danke,
    Michael
     
  10. #9 andreas030584, 23.07.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    50€ wurde bei mir temporär vom Preis für den nicht vorhandenen Anschluss abgezogen.

    Hoffe, das ich ihn in den nächsten Tagen (Wochen) bekomme.
     
  11. #10 stefand, 24.07.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fals du den selber einbauen solltest.....Fotos machen....vorzugsweise von der Rückseite des Radios!!*iseinBefehl*;)
    Gibt hier so´n paar Leute die das ebenfals gern nachrüsten würden. Würde vielleicht schon helfen nen Foto von deiner Radiofront zu sehen....ob da evtl andere Beschriftungen dran stehen.
     
  12. #11 andreas030584, 25.07.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    ne wird eingebaut, werde aber wenn möglich der werkstatt auf die Finger schauen

    Hier schon mal die Fotos von der momentan-ausstattung
     

    Anhänge:

  13. #12 DW10Power, 10.08.2008
    DW10Power

    DW10Power Guest

    Ein Bild von dem Anschluss ist auch im aktuellen Katalog verfügbar. Dort ist zu erkennen, dass neben dem USB-Anschluss auch ein AUX-Anschluss installiert ist (siehe Sound&Connect-Paket).
     
  14. tector

    tector Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und?

    Einbau geklappt?
     
  15. #14 andreas030584, 05.11.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    ne, kämpfe momentan mit Ford,

    da momentan die Aussage "kann nachgerüstet werden"

    auf "nicht möglich" geändert wurde.

    Bin Stink-Wütend :rasend:



    Frage an jemanden der den Anschluss hat:
    Wird nach dem abschalten und anschalten vom Radio wieder beim selben Lied weitergespielt am USB-Stick ?
     
  16. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit einen Stick am VOR Facelift anzuschließen?
     
  17. mele

    mele Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das geht sogar an der selben stelle im lied, allerdings muss man nach dem starten des wagens 3x auf CD drücken, um USB erneut zu aktivieren.

    Gruß
    Mele
     
  18. Lapos

    Lapos Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus *Trend*, 10/2007, 1.8 TDCi
    hmm... hab´s anhand der bilder oben noch net ganz kapiert wo da jetzt was anzuschliessen ist.
    -> koennte man nochmal andere bilder sehen von vorne und hinten???
    (es heisst ja, bilder sagen mehr als tausend worte... ;))
    ist das zweite bild von der mittelarmlehne!?
    soll man da irgendwas hinten am radio anschliessen koennen?
    wo soll der ipod-halter sein?
    hab das gleiche radio (was weiter oben abgebildet war) aus nem ´08er focus im ´07er focus...
    DANKE!
     
  19. filu84

    filu84 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Carving, 2010, 2,0 Benziner
    Wie sieht da jetzt nun aus.
    Habe meinen Focus vor 2 Wochen bestellt (Standard Radio) + Premium Mittelkonsole

    Was für Anschlüsse befinden sich nun in der Mittelkonsole? Nur Aux-In oder auch USB? Oder braucht man für den USB Anschluss das Sony Radio?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli2000, 24.02.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Du hast einen 12 Volt Anschluss in der Mittelkonsole. USB gibt es nur mit Sound&Connect.

    AUX ist, falls bei dem Radio vorhanden, im Handschuhfach
     
  22. filu84

    filu84 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Carving, 2010, 2,0 Benziner
    auch keinen aux-in Anschluss in der Mittelkonsole? auch nicht wenn ich auf das Sony umsteigen würde? Falls überhaupt noch möglich?
     
Thema:

USB-Anschluss

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Anschluss Voltmeter ?

    Anschluss Voltmeter ?: hallo hab da mal eine Frage[ATTACH] das schwarze und das orange Kabel soll an der Batterie angeschlossen werden kann ich das nicht auch am...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  5. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...