USB - AUX - Anschluss

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Silent, 07.06.2008.

  1. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo Zusammen

    Nachdem ich mein 6000 er Radio gegen einen 6 fach Fordwechsler getauscht habe sollte ich eigentlich zufrieden sein. Eigentlich:)
    Uneigentlich hätte ich aber gern MP3. Klar ich könnte mir das Sony MP3 Radio holen, ist mir aber zu teuer. Zweite Möglichkeit wäre, eine Blende für ein 1 Din Radio und fertig. Find ich aber auch nicht so prall, weil ich dann ständig das Bedienteil mit mir rumschleifen muss. Oder ich lass es dran und riskiere, dass es komplett geklaut wird.

    Ihr seht, der Typ ist nicht einfach.;)

    Daher meine Frage. Kann ich einen USB-Anschluss an mein Radio und somit ins Handschuhfach verlegen um einen USB-Stick anzuschließen oder einen AUX-Stecker für einen MP3-Player?

    GROßES PROBLEM!!!!

    Wenn ja, bräuchte ich dringend eine Anleitung, am Besten mit Schritt für Schritt Erklärung und Bilder. Denn ich bin nicht gerade ein Fachmann was das betrifft.

    Für eure Ideen, Anregungen und Tipps bedanke ich mich schon jetzt!

    LG
    Silent
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  4. #3 Silent, 08.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2008
    Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo Tom

    Vielen Dank für Deine Nachricht!

    Hab mich dann mal dran gemacht und das Handschuhfach ausgebaut. Ich habe auch einen Stecker gefunden, der mit Isolierband an einem Strang festgeklebt war (an der Stelle, wo der AUX sitzen müsste). Leider sah der anders aus und hatte auch nur 3 Kabel. Auch das Fach selbst, da wo Du Deinen grünen Kreis eingezeichnet hast, sieht bei mir anders aus.


    IMG_6841a.jpg
    IMG_6842a.jpg
    IMG_6850a.jpg


    So, hoffe die Bilder sind alle drauf. Hast Du eine Idee, was ich machen kann?

    LG
    Silent

    2. Versuch

    IMG_6842a.jpg


    So, das sind die Bilder....

    LG

    Silent
     

    Anhänge:

  5. #4 petomka, 08.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Halt dein Radio eine AUX Taste?

    Es kann sein, dass bei deinem Fahrzeig das Kabel nicht vorbereitet ist. Der Stecker muss schon so aussehen, wie auf den von mir gezeigten Bildern.

     
  6. #5 Silent, 08.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2008
    Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Guten Morgen

    Ja, das Radio hat eine AUX Taste (ist das original Ford Radio mit sechsfach Wechsler).
    Hast Du eine Idee, was für einen Stecker ich da gefunden habe?

    LG
    Silent

    PS: Wie schließe ich denn das Kabel an mein Radio an?

    Hab gerade gesehen, dass das Foto mit dem Stecker nicht aufgeht, daher nochmal das Bild mit dem Stecker.......
    IMG_6841a.jpg
     

    Anhänge:

  7. #6 petomka, 08.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    für was der Stecker ist, kann ich dir nicht sagen.

    Das Kabel steckst du in den vorhandenen Stecker mit rein, das kannst du dir aber auch bei deinem FFH machen lassen.



    PS: bitte keine Doppelpost mehr, über den [​IMG] Button lannst du deine Beiträge bearbeiten, wenn dir kurz danach noch etwas einfallen sollte ;)
     
  8. #7 Silent, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Vielen Dank....:top1:


    Dann werd ich mal beim FFH vorbeischauen und die Buchse mit Kabel holen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das alles, was ich brauche.

    Lötarbeiten oder ähnliches ist dann nicht erforderlich?

    Kann ich die Buchse am Ende des Handschuhfaches einsetzen? Vorne scheint es ja nicht zu gehen.

    Lg
    Silent
    Sorry wegen der Doppelpost,


    PS: Kennt jemand den gezeigten Stecker, der sich hinter dem Handschuhfach in ungefährer Höhe der AUX-Buchse befindet?


    IMG_6841a.jpg
     

    Anhänge:

  9. #8 HSchiessel, 06.07.2008
    HSchiessel

    HSchiessel Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007; 1,6 TDCI
    An den abgebildeten Stecker wird bei manchen Versionen der Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbags angeschlossen.
    Eine Nachrüstung in der Heimwerkstatt ist allerdings nicht zu empfehlen, da man sich damit sicherlich das Airbag-System zerschießen kann.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Saarkite, 12.07.2008
    Saarkite

    Saarkite Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ 2004, 1,6l
    Hallo,

    Kennen nicht, aber gefunden hab ich Ihn auch. Hab auch den Aux-Anschluss im C-Max nachgerüstet. Passend tut dort die Aux Buchse nicht. Einen anderen Stecker in der Nähe gibt es nicht, scheint also vielleicht mangels passendem Stecker, einer von nem anderem Modell zu sein.

    Am Radio hinten ist der Anschluß für die Aux-Buchse aber auch belegt (Navi TravelEX). Glücklicherweise hatte ich bei Ford auch den kompletten Satz mit Kabel gekauft und hab den dann nachträglich eingezogen und an der Mittelkonsole rauskommen lassen. Fand dort praktischer, zum Anschluss vom Ipod oder MP3-Player.

    Gruß aus dem Saarland
    Christoph
     
  12. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hi Christoph

    Was mit dem Stecker ist, weiß ich immer noch nicht. Aber nebenran lag der richtige für den AUX Anschluss und es klappt.

    LG
    Silent
     
Thema:

USB - AUX - Anschluss

Die Seite wird geladen...

USB - AUX - Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  5. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...