USB Eingang

Diskutiere USB Eingang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und habe seid einer Woche einen Mondeo Bj. 11/2008 und habe eine Frage zum Radio. Ich möchte...

1. #1 rdi1978, 02.03.2011
    rdi1978

rdi1978 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Hallo,

ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und habe seid einer Woche einen Mondeo Bj. 11/2008 und habe eine Frage zum Radio. Ich möchte gern meine Musik per USB abschpielen können doch leider habe ich nur einen Line-IN Eingang.
    Gibt es eine Möglichkeit einfach einen USB Anschluss zu legen?

Was ich für ein Radio habe kann ich nicht sagen aber ich hab mal ein Link zum Radio

Link: http://www2.fordconnection.com/fordconnection/multimedia/images/2008.25_foc_travelpilot.jpg

Könnt ihr mir Helfen?

2. #2 rdi1978, 02.03.2011
    rdi1978

rdi1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ach noch eins..............

Das Radio hat: Navi von SD, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung

3. #3 Krypton, 02.03.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Dann bist Du in der Glücklichen Lage, dass Du schon einmal alle Grundkomponenten hast :top1:
    Du müsstest nur das Modul austauschen, welches für die Abwicklung Bluetooth, Sprachsteuerung und "USB/Ipod-Steuerung" zuständig ist.
    Mit dem Austausch des Moduls gibt es dann zusätzlich ein Kabel, welches in Dein Handschuhfach verlegt werden kann, woran dann der USB-Stich oder Ipod angeschlossen wird. Dein Radio (Travelpilot FX) kann alles entsprechend anzeigen und auch die Lenkrad-FB funktioniert wie gewohnt. Es muss auch nichts seitens Ford konfiguriert (programmiert) werden, da Du ja schon ein Modul mit FSE hast und somit die Grundeinstellung bereits gesetzt ist.

Bei mir im S-Max habe ich diesen Schritt auch gemacht, allerdings war es da etwa aufwändiger, da mein Baujahr noch vor der Einführung des Sound & Connect lag und ich somit noch Anpassungen im Kabelbaum durchführen musste. Aber um mal einen Eindruck zu gewinnen, kannst Du gerne mal auf meine HP gucken unter dem Punkt "Umrüstung Sound & Connect" findest Du ein wenig dazu: http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html

Wegen eines passenden Moduls kannst Du Dich gerne bei mir melden...

Gruß
    Krypton

jörg990 gefällt das.
  4. #4 rdi1978, 07.03.2011
    rdi1978

rdi1978 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Krypton,

danke für die schnelle Antwort.

Wo bekomme ich so ein Modul günstig her und was kostet so was?

Grüße

5. #5 janneman, 08.03.2011
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Gibt es sowas auch fürs Sony 6CD/MP3 mit Bluetooth und Freisprechanlage/ Voicecontrol ??

Lg.

Jan

6. #6 Krypton, 08.03.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ja, klar, gibt es auch...wird/wurde ja von Ford auch so angeboten.

7. #7 janneman, 14.03.2011
    janneman

janneman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Habe aber das Modell 2007 , da war noch nichts mit Usb , wenns ein kleinigkeit dies umzubauen , dann sofort !!
    nur was solls kosten ??

Lg.

Jan

Thema:

USB Eingang

Die Seite wird geladen...

USB Eingang - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync 2- USB

Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren

Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren: Guten Abend, ich habe in meinem Ford Fiesta ein SYNC-Radio mit einem 10 Tastenfeld. Gerne würde ich meine Lieder vom USB-Stick per...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...