USB Eingang

Diskutiere USB Eingang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und habe seid einer Woche einen Mondeo Bj. 11/2008 und habe eine Frage zum Radio. Ich möchte...

  1. #1 rdi1978, 02.03.2011
    rdi1978

    rdi1978 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Hallo,

    ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und habe seid einer Woche einen Mondeo Bj. 11/2008 und habe eine Frage zum Radio. Ich möchte gern meine Musik per USB abschpielen können doch leider habe ich nur einen Line-IN Eingang.
    Gibt es eine Möglichkeit einfach einen USB Anschluss zu legen?

    Was ich für ein Radio habe kann ich nicht sagen aber ich hab mal ein Link zum Radio

    Link: http://www2.fordconnection.com/fordconnection/multimedia/images/2008.25_foc_travelpilot.jpg



    Könnt ihr mir Helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rdi1978, 02.03.2011
    rdi1978

    rdi1978 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Ach noch eins..............

    Das Radio hat: Navi von SD, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung
     
  4. #3 Krypton, 02.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Dann bist Du in der Glücklichen Lage, dass Du schon einmal alle Grundkomponenten hast :top1:
    Du müsstest nur das Modul austauschen, welches für die Abwicklung Bluetooth, Sprachsteuerung und "USB/Ipod-Steuerung" zuständig ist.
    Mit dem Austausch des Moduls gibt es dann zusätzlich ein Kabel, welches in Dein Handschuhfach verlegt werden kann, woran dann der USB-Stich oder Ipod angeschlossen wird. Dein Radio (Travelpilot FX) kann alles entsprechend anzeigen und auch die Lenkrad-FB funktioniert wie gewohnt. Es muss auch nichts seitens Ford konfiguriert (programmiert) werden, da Du ja schon ein Modul mit FSE hast und somit die Grundeinstellung bereits gesetzt ist.

    Bei mir im S-Max habe ich diesen Schritt auch gemacht, allerdings war es da etwa aufwändiger, da mein Baujahr noch vor der Einführung des Sound & Connect lag und ich somit noch Anpassungen im Kabelbaum durchführen musste. Aber um mal einen Eindruck zu gewinnen, kannst Du gerne mal auf meine HP gucken unter dem Punkt "Umrüstung Sound & Connect" findest Du ein wenig dazu: http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html

    Wegen eines passenden Moduls kannst Du Dich gerne bei mir melden...

    Gruß
    Krypton
     
    jörg990 gefällt das.
  5. #4 rdi1978, 07.03.2011
    rdi1978

    rdi1978 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Hallo Krypton,

    danke für die schnelle Antwort.

    Wo bekomme ich so ein Modul günstig her und was kostet so was?


    Grüße
     
  6. #5 janneman, 08.03.2011
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Gibt es sowas auch fürs Sony 6CD/MP3 mit Bluetooth und Freisprechanlage/ Voicecontrol ??

    Lg.

    Jan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Krypton, 08.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ja, klar, gibt es auch...wird/wurde ja von Ford auch so angeboten.
     
  9. #7 janneman, 14.03.2011
    janneman

    janneman Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4,2007,TDCI, Titanium-X
    Habe aber das Modell 2007 , da war noch nichts mit Usb , wenns ein kleinigkeit dies umzubauen , dann sofort !!
    nur was solls kosten ??

    Lg.

    Jan
     
Thema:

USB Eingang

Die Seite wird geladen...

USB Eingang - Ähnliche Themen

  1. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  4. USB und Sync 3

    USB und Sync 3: Hallo zusammen! In meinem neuen Cmax wird ein USB-Stick angezeigt und er spielt auch Musik ab. Wenn ich allerdings über Sprachsteurung nach USB...
  5. Ambientebeleuchtung und USB-Stick

    Ambientebeleuchtung und USB-Stick: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Eigentümer eines neuen C-Max Titanium. Folgende Fragen: Laut Broschüre kann man bei der Ambientebeleuchtung...