Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB geht nicht mehr, jetzt fällt BT auch noch aus u. Radio hängt

Diskutiere USB geht nicht mehr, jetzt fällt BT auch noch aus u. Radio hängt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, meine Frau hat einen Focus Bj. Anfang 2014 neu gekauft. Nach wenigen Monaten fiel USB aus (egal welcher Stick, wieviele Lieder,...

  1. #1 DSL-Andy, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo an alle,

    meine Frau hat einen Focus Bj. Anfang 2014 neu gekauft. Nach wenigen Monaten fiel USB aus (egal welcher Stick, wieviele Lieder, wie formatiert), es kommt immer wieder - oft gleich beim ersten Lied, manchmal auch nach 2-3 Lieder - die Meldung "defekter Titel". Habe daraufhin auch einen USB-Stick bekommen, der bei meinem Onkel (er arbeitet beim Ford-Händler) im Focus ohne Probleme läuft. Auch mit diesem das selbe Problem. Neueste Software ist drauf, hat alles nichts geholfen. USB ist nicht mehr verwendbar. Daraufhin haben wir gesagt, dass wir weitere "Reparaturen" bleiben lassen u. auf Bluetooth-Handy Verbindung ausweichen. Das lief jetzt auch ca. 2-3 Monate. Jetzt ist es schon zwei Mal innerhalb 2 Wochen passiert, dass beim einschalten der Zündung kein Handy mehr verbunden wurde. Es kam dann die Meldung "Bluetooth einschalten ja oder nein". Auf ja drücken kann man zwar, aber es passiert nichts. Handy neu verbinden ging auch nicht, weil sich BT nicht mehr aktivieren lies. Es half nur noch die Batterie für 30 Minuten abzuklemmen. Danach lief es wieder für wenige Tage, dann das zweite Mal. Neben USB ist somit auch keine Audioverbindung mit BT mehr möglich. MP3 über BT abspielen haben wir seit dem zweiten Mal vermieden.
    Jetzt wurde uns von der Werkstatt gesagt, dass wir das nochmal testen sollen u. beim nächsten "hängen" des Radios das Auto in die Werkstatt bringen sollen um hier weitere Tests durchführen zu können.

    Die Probleme mit dem Radio gehen jetzt schon über ein paar Monate, leider lässt die Reaktionszeit der Werkstatt im Moment etwas zu wünschen übrig. Nach 3 Wochen bekommen wir "nur" die Rückmeldung, dass wir mit dem Auto in die Werkstatt kommen sollen wenn das Problem wieder auftritt.

    Ich habe so eigentlich einen total netten Verkäufer wenn`s um neue Autos geht, der auch sehr entgegenkommend ist u. hilft wo er kann, aber wenn`s halt "nur so Kleinigkeiten" für die Werkstatt sind, dann bin ich mit der Reaktionszeit bis zur eigentlichen tatsächlichen Behebung nicht (mehr) zufrieden.
    Am meisten ist daran aber auch Ford in Köln schuld, weil bei denen wird dem Kunden ja nichts geglaubt, sondern muss immer alles in Werkstatt persönlich gesehen werden. Das verlängert das ganze natürlich noch unnötig u. ist mit ständigem Hin- u. herfahren verbunden. Einfach 24 km.

    Was meint ihr zu dem Ganzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 17.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Bluetooth hat mit dem Radio nichts zu tun. Dafür ist ein eigenes Modul zuständig, was separat mit etwas Aufwand (Klimateil muss raus) gewechselt werden kann.
    Die Dekodierung der USB- u. BT-Signale erfolgt im Modul, die Übertragung über NF analog zum Radio.
    Es sollte ja noch Garantie sein, also wechseln lassen und gut...
     
  4. #3 FeFo, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Benutzt du einen Mac oder einen Windows-PC?
    Ich habe nämlich auch meinen USB-Stick mit meinem MacBook befüllt, USB-Stick eingesteckt und es kam bei jedem Lied die Meldung "Defekter Titel".
    Habe dann den Stick in den Windows-PC meiner Freundin gesteckt, die Lieder auf den PC kopiert, USB-Stick formatiert, Lieder wieder auf den Stick und siehe da, funktioniert.
    Wenn ich weitere Lieder mit meinem Mac hinzufüge geht es nicht, mache ich es mit dem Windows-PC dann funktioniert alles.

    Frag mich nicht woran das liegt, jedenfalls konnte ich den Fehler so "umgehen"... Auch wenn es sicher nicht das Gelbe vom Ei ist. Vllt trifft das ja auch bei dir zu.
    Das Sync-System ist von Microsoft, vllt hängt das ja damit zusammen?
     
  5. #4 DSL-Andy, 17.11.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Wenn das so einfach wäre... Erst muss in der Werkstatt getestet, dann nach Köln gemeldet werden. Bevor es irgendeine Freigabe für das Tauschen eines Teiles von Köln gibt, ist dies lt. meiner Werkstatt Voraussetzung.

    Ich benutze Windows.
     
  6. #5 FocusFan, 18.11.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l

    So ist es, weil es geht hier um die Kostenübernahme! Leider wissen das viele Kunden nicht, dass das Hauptproblem
    immer die Kostenübernahme ist, darum dauert es auch immer so lange.
     
  7. #6 DSL-Andy, 18.11.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Weiß ich schon. Hab ich letztens aber trotzdem angebracht das es extrem nervig ist, dass dem Kunde nie geglaubt wird u. immer alles in der Werkstatt auftauchen muss. Bei manchen Problemen ist dies - weiß ich aus eigener Erfahrung - schon mal ein Drama.

    Kundenorientiert/unbürokratisch ist auf jeden Fall was anderes.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB geht nicht mehr, jetzt fällt BT auch noch aus u. Radio hängt

Die Seite wird geladen...

USB geht nicht mehr, jetzt fällt BT auch noch aus u. Radio hängt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...