Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB - Größe des Sticks???

Diskutiere USB - Größe des Sticks??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiss einer die max. Größe (GB) für die USB Schnittstelle? Passen da auch 16GB, 32 GB und 64GB Sticks in die USB-Schnittstelle? Im Manual habe...

  1. #1 Wildepunkte, 27.05.2013
    Wildepunkte

    Wildepunkte Beifahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2013 TDSI 2.0
    Titanium140 PS
    Weiss einer die max. Größe (GB) für die USB Schnittstelle?

    Passen da auch 16GB, 32 GB und 64GB Sticks in die USB-Schnittstelle?
    Im Manual habe ich gelesen, dass max. 5000 Songs drauf dürfen (5000x5MB = 25 GB)
    Gibt es auch eine Beschränkung für die Bit-rate ?
    - der alte Standard ist ja 192kbit/sec. 44,1 kHz, Stereo
    - High Quality ist 320kbit/sec. 48 kHz, Stereo
     
  2. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Ich hab bei mir nen 16Gb Stick am laufen der voll ist,ohne Probleme.
    Aber irgendwo hab ich auch mal gelesen das es eine Beschränkung auf ??? GB gibt.
     
  3. #3 Wildepunkte, 27.05.2013
    Wildepunkte

    Wildepunkte Beifahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2013 TDSI 2.0
    Titanium140 PS
    Danke für die schnelle Antwort,
    16 GB sind ja ausreichend, hast du das Ford oder das Sony Radio?
     
  4. #4 Kaybay<, 27.05.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    Hi, ich habe einen 16er USB3.0 und einen 32er USB 2.0, die beide nicht erkannt werden. Mit meinem 8GB-Ipod gibts keine Probleme.
     
  5. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    16 gb ohne Probleme !!!
     
  6. #6 Starfox, 27.05.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Habs Sony Radio und mit nem 16er Stick USB 2.0 keine Probleme. Auch alle Songs funzen bisher soweit :top1:

    //Starfox
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich habe ne externe Festplatte (250 oder sogar 500 Gig, muß mal schauen) angeschlossen, geht auch :-)

    Die ist zwar lange nicht voll, aber 40 Gig / 8000 Dateien sind drauf. USB-Stick in der Größe hatte ich keinen hier rumliegen, und immer ne externe Platte greifbar zu haben hat sich schon einige Male als hilfreich erwiesen.

    Martin
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    dieser [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B005JRWSKY/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1]USB 3.0 Stick mit 32GB[/ame] funktioniert problemlos ...

    auch mehr als 5.000 titel machen keine probleme ... die einzelnen verzeichnisse sollten diese grenze nur nicht überschreiten ;)
     
  9. #9 madmax58706, 28.05.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Usb

    32GB USB3.0 geht ohne Probleme.
     
  10. #10 khfiesta, 28.05.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    16 GB USB 2.0 ohne Probleme.
     
  11. #11 tpfkarb, 30.05.2013
    tpfkarb

    tpfkarb Guest

    also ich habe ein 64 gb Stick von Verbatim.....keine Probleme....(Sonyradio).
     
  12. #12 Wildepunkte, 31.05.2013
    Wildepunkte

    Wildepunkte Beifahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2013 TDSI 2.0
    Titanium140 PS
    Wow auf die Idee waer ich jetzt gar nicht gekommen sowas einmal auszuprobieren. Da passt ja dann meine ganze Musiksammlung drauf.
    Da kann man seine Cd,s ja getrost zu hause lassen.
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    :-) Das muß aber nicht mit jeder funktionieren. Wichtig ist, daß die Platte ohne zusätzliche Stromversorgung sauber anläuft. Meiner Erfahrung nach trifft das für die meisten 2,5"-Platten zu, aber leider nicht alle.

    Grüße
     
  14. Alola

    Alola Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6L Duratec Ti-VCT , 2011 , Ford Focus Mk3
    Die Grösse ist relativ ...
    es werden externe usb -Festblatten unterstützt, natürlich dürfen die Platten kein Strom zusätzlich brauchen.

    Wichtig is nur .: 1000Titel Pro Ordner
    5000 Ordner Pro usb gerät
    8 unterordnerebenen
    Siehe seite 291 im Handbuch .

    Mit freundlichen Grüssen
     
  15. #15 wurzel65, 28.06.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit spinnt mein Anschluß. Hab einen 16 GB Ipod am Sony dran. Der hat bisher immer super funktioniert. Nur in letzter Zeit erkennt das System Ihn nicht immer. Wenn der Fehler auftritt , wird weder der Ipod, noch ein Iphone erkannt. Hab mal probehalber das Kabel getauscht. Nichts. Ohne irgendwas zu tun funktionierts dann bei der nächsten Fahrt wieder. Zum FFH brauch ich da vorerst nicht fahren, denn der Fehler tritt bei Ihm bestimmt nicht auf.:boesegrinsen:
    Hatte das schon mal jemand? Oder kann man das ganze System irgendwie zurücksetzen?
    vg
    wurzel
     
  16. #16 Kaybay<, 28.06.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    Hallo Wurzel,
    ich hatte das schon drei, viermal in ähnlicher Weise: wenn ich während der Fahrt vom Ipod auf Stick gewechselt habe, wurde der Stick nicht erkannt. Zurückwechseln auf den Ipod konnte ich dann aber auch nicht mehr. Hab angehalten, Radio aus, Radio an - keine Änderung. Motor aus, Motor an - keine Änderung, wieder nichts erkannt. Ausgestiegen, Auto verriegelt, wieder eingestiegen, Radio an, Stick läuft. Echt seltsam. Seitdem habe ich mir angewöhnt, den USB-Datenträger nur vor dem Start zu wechseln. Ich probiere nachher mal aus, ob er wieder spinnt, wenn ich das während der Fahrt mache.

    Interessanterweise hat meine Kollegin mit ihrem 2011er Ka auch schon solche Probleme gehabt. Der FFH sagte dazu, das könne in seltenen Fällen mal vorkommen, dass sich das System sozusagen verschluckt. Nee, is klar....
     
  17. #17 Foto007, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    Foto007

    Foto007 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    .................................
     
  18. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Prinzipiell eine schöne Idee nur ist es blöd, weil der Anschluss in der Premium Armlehne eingebaut ist... da ich mich permanent darauf abstütze kann ich also auch nicht die Platte außen anbringen ohne sie zu "perforieren"... Also die Armlehne!
    Lasse ich die Platte drin, raucht mir die zweite ab, weil sie einfach viel zu heiß wird und null Belüftung vorhanden ist.

    USB Sticks verkraften das. Bei USB Platten sollte man jedoch sehr vorsichtig sein.
    Dabei habe ich schon eine die vom Prinzip her rund läuft und kaum wärme produziert.
     
  19. #19 a Bayer, 23.07.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Hast Du vor dem umstecken auf Cd oder Radio geschaltet?
     
  20. #20 eSportler, 24.07.2013
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Moin zusammen,

    hab zwar noch nicht meinen Ford Focus, allerdings ist es bei den meisten Radios üblich das es nicht direkt auf die Größe des Sticks ankommt, sondern auf das Dateisystem des Sticks.
    Ich vermute mal das alle deren 8, 16, 32 GB und mehr GB Sticks/Festplatten funktionieren, diese mit FAT32 formatiert haben.

    Die anderen haben sehr wahrscheinlich ihre USB Sticks NTFS formatiert.
    Der Unterschied besteht in der Adressierung der Speicherbereiche und der Verwaltung. Der wohl gravierendste Einschnitt bei FAT32 ist die maximal Dateigröße von ca. 4GB --> Wird mit einer MP3 eher selten erreicht werden ;)

    Hoffe das hilft euch bissle weiter ;)
     
Thema: USB - Größe des Sticks???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus usb musik

    ,
  2. usb stick 3.0 ford focus Titanium 2017 kompatibel

    ,
  3. ford focus maximale Größe usb stick

    ,
  4. radio ford c max wie groß darf der externe USB speicher sein?,
  5. fort fiesta 2013 usb formatieren gröse,
  6. ford sync usb stick 5000,
  7. ford radio usb stick größe,
  8. usb Stick Größe bei ford focus bj 2011,
  9. ford focus 1.0 eco boost autoradio usbstick ,
  10. ford focus st 2.0 ecoboost 2012 radio usb anscluß,
  11. ford focus usb slot eingedrückt,
  12. usb stick in ford focus,
  13. ford usb 3.0,
  14. ford focus sync 2 usb welche GB sind optimal ,
  15. ford focus mk3 sony radio usb,
  16. ford fochus 2017 usb bis zu welcher Größe,
  17. focus mk3 usb stick,
  18. ford sync 1 erkennt usb 3.0 nicht,
  19. Ford focus 2013 erkennt usb stick nicht,
  20. Ford Focus 1.6 Ti-VCT usb welche größe,
  21. ford sony radio formate,
  22. usb stick für ford focus,
  23. ford focus usb grosse,
  24. focus 2011 usb,
  25. ford sync3 48khz
Die Seite wird geladen...

USB - Größe des Sticks??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Spotify über USB

    Spotify über USB: Ich habe mir einen soliden Mondeo Bj. 10/2008 zugelegt, der sogar neben der Auxbuchse im Handschuhfach einen USB Slot hat. Wenn ich mein iPhone...
  2. Kühlbox USB Anschluß?

    Kühlbox USB Anschluß?: Hallo, Nachdem sich bei meiner Kühlbox der Stecker verabschiedet hat kam mir spontan die Idee ein USB Stecker dran zu machen statt dem normalen....
  3. Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...

    Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...: Haben an unseren Wagen ( beides ST Line 140 PS) das Problem das an unserem Radio mit B&O Sound System die Sender Ausfallen egal ob DAB oder...
  4. Rückfahrkamera beim großen Navi

    Rückfahrkamera beim großen Navi: Hallo, ich habe einen Titanium S, jedoch keine Kamera. Die suchfunktion hier kapiere ich leider nicht. Kann ich die nachrüsten und anlernen?...
  5. Cmax 2013 usb aux Bluetooth defekt?

    Cmax 2013 usb aux Bluetooth defekt?: Moin ich bin neu hier im Forum und habe zu meinem Problem keine Lösung weder bei google noch hier gefunden. Und zwar geht von heute auf morgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden