Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Hub an USB-Schnittstelle

Diskutiere USB-Hub an USB-Schnittstelle im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, da ich zu der Frage mehrere Infos im Netz gefunden habe und hier leider nichts (oder die Suche mag mich nicht) mal die Frage an Euch.......

  1. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    Moin,

    da ich zu der Frage mehrere Infos im Netz gefunden habe und hier leider nichts (oder die Suche mag mich nicht) mal die Frage an Euch....

    Ist das ein Problem mit einem Hub im Handschuhfach zu arbeiten? Ich wollte über einen Stick Musik hören und per USB mein Handy laden. Oder geht da eventuell sogar was kaputt?

    Fragen über Fragen... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für beides ist der Hub normalerweise zu schwach

    fürs Laden am besten einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen
     
  4. #3 MaxMax66, 12.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. #4 samsung, 12.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die USB Anschlüsse im Auto haben ca. 400 bis 500 mA. Kaputt geht da nichts, aber, es wird nichts funktionieren. Entweder, Handy laden, oder USB Stick...
     
  6. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    Wäre natürlich auch kein Problem, aber genau das will ich nicht, da dort dann ein Kabel rumbaumelt. Mein One+ passt perfekt in die unterste Mittelkonsole, deshalb kam ich auf den Gedanken.

    By the way.... Gibt es eigentlich vernünftige Halterungen beim FFH?
     
  7. #6 MucCowboy, 12.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    311
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die allermeisten Autoradios können am USB-Anschluss nur genau 1 Datenträgermedium erkennen, sonst garnichts, auch keinen Hub. Für einen Hub bräuchte das Radio einen entsprechenden Gerätetreiber, der in der Lage ist, mehrere angeschlossene Datenträger zu unterscheiden, ganz gleich wie viele Du letztlich am Hub ansteckst. Das haben die Radios aber nicht. Eine Ausnahme hiervon stellen höchstens die China-DVD-Navi-Alleskönner dar, in denen ein Windies-CE läuft, weil Windows so einen Treiber im Paket mitbringt.

    Von daher scheidet ein Hub am Radio sowieso aus.

    Und dann müsste der Hub außerdem so stark ausgelegt sein, dass er den Ladestrom für das Handy durchreicht. Das können die Masse der billigen Hubs aber nicht - oder werden dabei bis an ihre Grenze belastet. Auch deshalb ist Dein Vorhaben eher nicht umsetzbar.

    Halterungen? Für's Handy? Schau im Handy-Zubehör. Von Ford direkt gibt es da nichts, was Handy-spezifisch ist.
     
  8. #7 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Samsung, das wären dann 0,5A x 5V = 2,5W x 1h also 2,5Wh,
    der Samsung S4 Akku hat wohl 9 Wh, dann müsste das Handy 3 ... 4 h laden...
     
  9. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    Danke für die Infos. Werde mal bei meinem FFH einfach anfragen, bin ja bestimmt nicht der einzige der sowas haben möchte und keine Lust auf Kabelsalat hat :).
     
  10. #9 samsung, 13.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und was willst du da anfragen ? Ob ein USB Hub an dem Anschluss funktioniert ? Versuche es doch einfach...
     
  11. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    Äh nein, ob die Handyhalterungen anbieten und wenn ja welche und was das kostet wenn die vernünftig eingebaut werden. Ich selbst habe keine Lust an einem fast neuem Auto schon irgendwas auseinanderzubasteln und Zeit habe ich da auch nicht wirklich für.

    Habe zwar Halterungen von Brodit gefunden, aber da wird sich der Saft auch über den Zigizünder geholt.
     
  12. #11 BennyH, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    BennyH

    BennyH Einschüchterer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKIII FL 1.0 EB (92kW/125PS) Titanium
    Schau mal bei Brodit, die werden beim FoFo vor die Lüfterschlitze gesetzt. Da gibt es dann die Basisplatte, wo fast jede Halterung passt. Ich habe da ein Nanopad drauf befestigt, sodass ich mein Smartphone einfach dranklatschen und wieder lösen kann.
    So oft braucht man nun auch nicht die Ladung fürs Handy, da kann man das mit einem Kabel am Zigarettenanzünder mMn verkraften. Auch als Navi kommt man gute 4 Stunden hin.
     
  13. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    In der Regel reicht es auch so, aber ich bin extrem pingelig. Leider..... Navi hab ich fest verbaut, deshalb brauche ich es nur fürs telef*******en... :).
     
  14. #13 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    311
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehe oben:
     
  15. #14 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du das Handy im Handschuhfach anstecken und laden möchtest, gäbe es noch folgende Möglichkeit:
    direkt hinter/unter dem Handschuhfach ist der Sicherungskasten
    daran ein Flachsicherungsadapter
    http://www.ebay.de/itm/Flachsicheru...64?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5667001f18
    mit einer USB-Dose
    http://www.ebay.de/itm/USB-Einbau-S...07?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item486c3a0a77
    aus der USB-Dose das Ladekabel ins Handschuhfach gezogen...
    die USB-Dose kann dann auf der Verkleidung für den Sicherungskasten liegen und muss nicht eingebaut werden
    ist in 10 min. angeklemmt
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. se3005

    se3005 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier ST
    2 x Ka 1.2 Titanium
    Uh... das hört sich gut an @MaxMax66. Ich werde bei Rückfragen nochmal auf Dich zurückkommen wenn ich darf :). Danke.
     
  18. #16 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kein Problem, Sicherungsblockbelegung habe ich da!
     
Thema: USB-Hub an USB-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy laden an der usb ford focus mk3

Die Seite wird geladen...

USB-Hub an USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  5. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...