USB Interface an 6000 CD?

Diskutiere USB Interface an 6000 CD? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Kann mir jemand sagen ob man an ein ford 6000 CD ein externes usb Gerät für musik anschließen kann?? Wenn ja, hat jemand einen konkreten...

  1. #1 focus 68, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    focus 68

    focus 68 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2005, 2,0 Tdci
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob man an ein ford 6000 CD ein externes usb Gerät für musik anschließen kann??
    Wenn ja, hat jemand einen konkreten link zum artikel??

    Danke schon im vorraus

    Hier noch mal ein Bild vom Radio
    http://www.ozyurek.org/teyp/teyp_sonymp3_1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    hast du nen AUX Anschluss im Handschuhfach o.ä. ?


    Ich hatte mir auch mal überlegt nen Adapter/Umwandler von AUX in USB zu holen und versuchen nen USB Stick dran zu stecken, bin aber noch nicht dazu gekommen...

    z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270614056298

    aber keine ahnung ob das funzt.

    Ipod Anschliessen ist kein Problem das funzt mit AUX kabel.



    Gruß Aerion
     
  4. #3 focus 68, 26.07.2011
    focus 68

    focus 68 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2005, 2,0 Tdci
    Im Handschuhfach is nix drinne, auch sonst nix gefunden.
    Ich denke ich mach das Radio mal raus und seh nach was für stecker da drann sind. Bei Ebay gibts nämlich zu viel verschiedene interfaces für Ford Radios.

    LG
     
  5. Moto

    Moto Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Hey,

    Und was hats ergeben?
    Hab bei mir die selbe Frage gestellt als ich bei meinem alles ausprobiert hab ;) hab ihn erst seit 2 Wochen. kan man die Aux Funktion für USB Sticks nutzen?


    gruß
    Moto
     
  6. #5 pansenbernd, 12.09.2011
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Normal geht das nicht. AUX-In heisst nicht USB-Host. Es gibt wohl Adapter, wurde schonmal besprochen. AUX bedeutet, dass eine Line-Quelle angeschlossen werden kann.
     
  7. Moto

    Moto Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    hey,

    hm schade wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

    gruß
    Moto
     
  8. #7 MoneMaus, 10.11.2011
    MoneMaus

    MoneMaus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009
    Hallo!

    Habe auch einen 6000 dc und habe mir schon einige interface im Internet angesehen.
    Mein großes Problem ist nur.. Ich habe eine Sprachsteuerung, funktioniert diese dann noch wenn ich eins dieser Teile anstecke?
    Hatte von euch schon mal wer den Radio herausen gehabt und gesehen welche Anschlüsse dahinten sind?

    Danke

    LG
     
  9. #8 pansenbernd, 10.11.2011
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Sprachsteuerung und AUX funktionieren parallel. Sie liegen nicht auf dem gleichen Anschluss.
     
  10. #9 MoneMaus, 10.11.2011
    MoneMaus

    MoneMaus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009
    Danke für die Antwort.
    Jetzt ist aber so, dass ich mein gesamtes Auto schon mehrmals durchsucht habe und einfach keinen AUX Anschluss finde.
    Welche Möglichkeiten um irgendwie auf irgendeinem Weg MP3´s abspielen zu können hab ich denn unter den Voraussetzungen?

    Danke

    LG
     
  11. #10 klaralang, 10.11.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  12. #11 pansenbernd, 10.11.2011
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Eine einfache Lösung, die vom Bedienkomfort die Interfaces um Längen schlägt ist: ein neues Radio. 250 € investiert und ggf. noch nen Adapter für die LFB, das ist was vernünftiges.

    Dieses Adapter-Stückwerk von USB auf AUX ist nix für mich.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ~phoeny~, 10.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    lol ... wenn ich das schon lese ... usb auf aux adapter... muahahahaa :lol:

    hier besteht wohl einiges an aufklärungsbedarf...


    nur wo fang ich nur an....

    zum Thema aux...

    Die Aux oder LineIn buchse ist ein eingang am radio.
    an diesem eingang kann man zum beispiel einen iPod oder ein handy mit kopfhöreranschluss anschliessen dann hat man den ton auf den lautprechern ...

    ein Aux anschluss hat insgesamt 3 leitungen:
    R-Audio (rechter Kanal)
    L-Audio (Linker kanal)
    GND (Gemeinsame masse)

    der AUX anschluss wird analog befeuert...
    es geht also die fix-fertige Sprache/musik/sonstigerLärm in die Leitung...

    würde man sich das middm oscilloskop anschauen würde das ganze in etwas so aussehen...

    [​IMG]

    unterm strich isses nur ein "verkehrter kopfhöreranschluss" statt ton raus geht ton rein...



    zum thema USB...

    Usb anschlüsse kennt jeder von Handys, Druckern, Festplatten, usbsticks und computern...


    ein USB- Anschluss hat 4 leitungen:
    +5V (Spannung für festplatten und usbsticks)
    D+ (2 Datenleitungen
    D- Über die Komuniziert wird)
    GND (masse)

    (microUSB hat 5, der vorletzte unbelegt, das tut hier aber nich zur sache)

    USB wird im gegensatz zum Aux anschluss Mit Daten befeuert... sprich nullen und einsen...

    Aufm Osci würde das dann so aussehen ...
    [​IMG]
    Keine wellen mehr sondern nur 0 oder 1...

    ausserdem sind USB-geräte in 2 Gruppen unterteilt,

    Host: diese geben Spannung und BEGINNEN die Kommunikation (zb: Computer)
    Slave: Benötigen Spannung vom Host (nicht immer), und auch wenn se spannung bekommen WARTEN se darauf angesprochen zu werden. (zb: Drucker, Sticks, Mäuse,)

    Um nun ein USB gerät zu betreiben müss mindestens 1 Host anwesend sein ...

    im USB-Betrieb gibt der Host befehle und der slave führt aus... den der usbstick weiss nich welches foto du dir anschauen willst ...


    Deswegen Kann man sich nicht einfach nen adaper basteln und nen usbstick am handy anschauen... weil beide SLave und beide Warten auf die kommunikation ... (ausser das handy hat eine "USB-Host" funktion, dann wird das handy zum Host)



    ich hoffe es ist klar soweit...

    FAQ:

    F: Warum kann ich nun meinen USB-Stick nicht per Adapter an den Aux anschluss anschliessen?
    A: Lies bitte den text nochma.. >.<

    F:Gibt es irgendeine günstige möglichkeit musik auf nen USB stick zu laden um se dann am autoradio anzuhören?
    A: Klar! vor einigen Jahren, als die teile noch geboomt haben, wärt ihr alle sofort drauf gekommen... denn vor einigen Jahren gabs ne kuhle erfindung welche Digitale musikstücke zu analogen gewandelt hat. einfach nen 0815-Mp3-Player nehmen und am aux anstecken ...


    F: kann man den Aux anschluss irgendwie zum Freisprechen nutzen
    A:ja man kann (wenn das handy schlau genug ist) das handy am AUX anschliessen und das ganze als freisprecheinrichtung nutzen... nur muss man wenn man zb. grad normalen radio hört zum telefonieren auf aux schalten....

    F: Was kann man den nun alles am AUX anstecken?
    A: Alles was nen Kopfhöreranschluss hat.

    F: Warum Funktioniert Der Ebay-adapter den "Aerion" gepostet hat nicht?
    A: tut er doch^^ aber nur mit nem Ipod.
    Der adapter Adapitert von iDock (ein ende vom kabel) auf Klinke und USB (anderes ende vom kabel).
    es funktioniert deswegen weil Apple wirklich Jeden ******* in den Dock reingeleitet hat ... das heisst die Pins vom Kopfhörerausgang sind auch im dock drinn. das USB-Kabel ist zum laden oder zum syncen middm PC da...

    F: DU LÜGST DOCH!!
    A: Siehe Signatur :boesegrinsen:
     
  15. #13 pansenbernd, 11.11.2011
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Klasse Antwort. Sehr unterhaltsam zu lesen und für den Rest sicher interessant. Nur dass die Frage mit USB am AUX schon zigmal durchgekaut wurde und immer wieder kommt.
    Vielleicht versteht es der Rest jetzt
     
Thema:

USB Interface an 6000 CD?

Die Seite wird geladen...

USB Interface an 6000 CD? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  2. Radiocode 600 cd

    Radiocode 600 cd: Hallo, habe ein radio 6000 cd in einem ford galaxy . Leider ist der radiocode nicht mehr auffindbar. Nach ausfall der batterie ist dieser aber...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...