Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW USB-Interface für Blaupunkt Radio

Diskutiere USB-Interface für Blaupunkt Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj 2002 1,8 TDCI. In dem Wagen ist ein Radio-Navi RNS4-TP132 mit CD-Wechsler-Funktion von Blaupunkt vom Werk...

  1. Moha

    Moha Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1,8 TDCI, 85 KW
    Hallo,
    ich habe einen Ford Focus Bj 2002 1,8 TDCI. In dem Wagen ist ein Radio-Navi RNS4-TP132 mit CD-Wechsler-Funktion von Blaupunkt vom Werk eingebaut.
    Ich würde gerne ein USB-Interface an das Radio anschließen, aber ich finde keines, dass mit dem Radio kompatibel ist.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Schon mal danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 01.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Du müsstest Dein Radio ausbauen und nachschauen ob Dein Wechsler den typischen blauen quadratischen Blaupunkt Anschluss hat, wenn ja - dafür gibt es MP3 Hardware die dem Radio vorgaukeln ein Wechsler zu sein.
     
  4. Moha

    Moha Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1,8 TDCI, 85 KW
    Hallo,
    Danke für die Antwort. Ich habe das Radio ausgebaut, es hat einen freien, viereckigen 8-Pin Anschluss. Ein gelber und ein grüner 6-Pin Anschluss sind jeweils belegt. Kennst du vielleicht ein konkretes Gerät, das damit kompatibel ist? Ich habe ein DMC Interface, aber ohne passendes Adapterkabel. Gibt es da ein passendes Kabel, dann bräuchte ich kein neues Gerät.

    Danke noch mal.
     
  5. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo, mach doch mal ein Frontfoto und ein Foto von der Rückseite des Radios... Stand bei meinem Navi auch schon mal vor der Frage und hatte alle möglichen Anbieter derartiger Module angeschrieben. Die hatten aber durch die Bank weg abgewunken, da es kein Blaupunkt-Standardgerät sei...:mies:

    Vielleicht könnten wir beide von unserem Wissensstand profitieren...:)
     
  6. #5 klaralang, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  7. Moha

    Moha Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1,8 TDCI, 85 KW
    Da sind ein paar fotos von dem Radio:

    [​IMG][​IMG]
     
  8. #7 klaralang, 03.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    und jetzt vergleich mal den Stecker vom CD-Wechsler und dem MP3 Dingsen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ST170Jörn, 13.11.2012
    ST170Jörn

    ST170Jörn Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    02´ Focus Turnier ST170
    Es gibt von YATOUR ganz gut Adapter, die am Ford Radio funktionieren. Ich habe gerade so einen an mein 6000er MP3 geklemmt.

    Ist zwar etwas langsam, aber für 50€ voll okay.
     
  11. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Ja, aber hat das 6000er dieselben Anschlüsse?? Für mich sieht das aus oben wie der ISO-8pin-Anschluss! Wo steckt denn der Wechsler drin??

    Bin für jeden Tipp dankbar...
     
Thema:

USB-Interface für Blaupunkt Radio

Die Seite wird geladen...

USB-Interface für Blaupunkt Radio - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...