Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von ms234, 16.03.2014.

1. ms234

ms234 Neuling

Hallo Leute!
    Ich möchte mir an die Mittelkonsole (rechte Seite) den Brodit Proclip mit 'ner Schale für den iPod montieren.

http://www.navisys.de/bilder/produkte/gross/Brodit-ProClip-Ford-Focus-ab-2011-Rechts.png

Dazu will ich dann das Anschlusskabel vom USB-Anschluss in der Mittelarmlehne irgendwie verdeckt da hin bekommen.
    Es sollte irgendwie unterhalb des Halters wieder raus kommen.
    Könnt ihr mir dazu vielleicht einen schlauen Tip zur Umsetzung geben?
    Vielleicht hat das ja hier schon jemand so gemacht und kann dazu was schreiben und/oder ein Foto zeigen?
    Das würde mir bestimmt sehr helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaybay<, 16.03.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber... warum legst Du den Ipod nicht einfach in die Mittelarmlehne? Kann man doch am Radio bedienen...

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gemacht hat... kenn ich keinen, denn sowas schraubt man sich in Zeiten von Bluetooth und Bedienung am Lenkrad nicht mehr jeden Tag ins Auto.
    Ansich ist Dein Vorhaben aber keine große Hexerei.
    Besorg dir Verlängerungskabel für USB und AUX, stöpsel sie an den Originalplätzen ein und zieh sie in der Mittelkonsole wieder nach vorne.
    Du kannst problemlos in dem Eck rechts unterm Radio wieder raus damit.

5. ms234

ms234 Neuling

Naja, diese Sache ist ja meine Notlösung da die Bedienung am Radio ja nich so toll funktioniert!
    Siehe dazu meinen anderen Threat hier.
    Ich muss ja denn bestimmt die Blenden von dem Mittelkanal (weiß grad nicht wie das Ding richtig heißt, da wo der Schalknauf drin ist halt) irgendwie abmontieren um das Kabel zu legen.
    wie bekommt man diese Blende denn gut ab?
    Außerdem muss ich mit dem Kabel ja noch aus dem Fach in der Mittelarmlehne raus.
    Muss man da bohren, oder gibt es da irgendwo einen Durchlass?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Seitenteilverkleidung ist nur geclipst, wenn Du da fest dran ziehst hast Du sie schon in der Hand.
    Das Teil welches die beiden Stecker beherbergt in der MAL kannst Du theoretisch auch komplett ausbauen und innerhalb des Mitteltunnels zusammenstecken.
    Hab ich beim Fiesta damals gemacht da man sie ja sowieso nicht mehr nutzt und nur unnütz die Kabel im Ablagefach rumliegen würden.
    Wenn ja dann mußt Du ein entsprechendes Loch bohren um mit den Kabeln wieder nach draussen zu gelangen.

Da die Kabel in einem größeren Kabelbaum und nicht getrennt nach hinten gehen wüßt ich jetzt keine Option sie vorne schon wo abzugreifen.

Thema:

USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen

Die Seite wird geladen...

USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen - Ähnliche Themen

1. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  5. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...