Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen

Diskutiere USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich möchte mir an die Mittelkonsole (rechte Seite) den Brodit Proclip mit 'ner Schale für den iPod montieren....

  1. ms234

    ms234 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich möchte mir an die Mittelkonsole (rechte Seite) den Brodit Proclip mit 'ner Schale für den iPod montieren.

    http://www.navisys.de/bilder/produkte/gross/Brodit-ProClip-Ford-Focus-ab-2011-Rechts.png

    Dazu will ich dann das Anschlusskabel vom USB-Anschluss in der Mittelarmlehne irgendwie verdeckt da hin bekommen.
    Es sollte irgendwie unterhalb des Halters wieder raus kommen.
    Könnt ihr mir dazu vielleicht einen schlauen Tip zur Umsetzung geben?
    Vielleicht hat das ja hier schon jemand so gemacht und kann dazu was schreiben und/oder ein Foto zeigen?
    Das würde mir bestimmt sehr helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaybay<, 16.03.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber... warum legst Du den Ipod nicht einfach in die Mittelarmlehne? Kann man doch am Radio bedienen...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gemacht hat... kenn ich keinen, denn sowas schraubt man sich in Zeiten von Bluetooth und Bedienung am Lenkrad nicht mehr jeden Tag ins Auto.
    Ansich ist Dein Vorhaben aber keine große Hexerei.
    Besorg dir Verlängerungskabel für USB und AUX, stöpsel sie an den Originalplätzen ein und zieh sie in der Mittelkonsole wieder nach vorne.
    Du kannst problemlos in dem Eck rechts unterm Radio wieder raus damit.
     
  5. ms234

    ms234 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja, diese Sache ist ja meine Notlösung da die Bedienung am Radio ja nich so toll funktioniert!
    Siehe dazu meinen anderen Threat hier.
    Ich muss ja denn bestimmt die Blenden von dem Mittelkanal (weiß grad nicht wie das Ding richtig heißt, da wo der Schalknauf drin ist halt) irgendwie abmontieren um das Kabel zu legen.
    wie bekommt man diese Blende denn gut ab?
    Außerdem muss ich mit dem Kabel ja noch aus dem Fach in der Mittelarmlehne raus.
    Muss man da bohren, oder gibt es da irgendwo einen Durchlass?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Seitenteilverkleidung ist nur geclipst, wenn Du da fest dran ziehst hast Du sie schon in der Hand.
    Das Teil welches die beiden Stecker beherbergt in der MAL kannst Du theoretisch auch komplett ausbauen und innerhalb des Mitteltunnels zusammenstecken.
    Hab ich beim Fiesta damals gemacht da man sie ja sowieso nicht mehr nutzt und nur unnütz die Kabel im Ablagefach rumliegen würden.
    Wenn ja dann mußt Du ein entsprechendes Loch bohren um mit den Kabeln wieder nach draussen zu gelangen.

    Da die Kabel in einem größeren Kabelbaum und nicht getrennt nach hinten gehen wüßt ich jetzt keine Option sie vorne schon wo abzugreifen.
     
Thema:

USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen

Die Seite wird geladen...

USB-Kabel aus der Mittelarmlehne an die Mittelkonsole zum iPod legen - Ähnliche Themen

  1. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  5. USB und Sync 3

    USB und Sync 3: Hallo zusammen! In meinem neuen Cmax wird ein USB-Stick angezeigt und er spielt auch Musik ab. Wenn ich allerdings über Sprachsteurung nach USB...