Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Usb Kälteproblem

Diskutiere Usb Kälteproblem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, kaum wird es kälter spinnt mein Usb wieder rum. Neuinitialisierung oder er hängt sich auf. Weiterschalten etc. geht nicht mehr. So muss...

  1. #1 a Bayer, 30.12.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    kaum wird es kälter spinnt mein Usb wieder rum. Neuinitialisierung oder er hängt sich auf. Weiterschalten etc. geht nicht mehr. So muss ich doch wieder Radio hören.
    Sobald der Innenraum dann aufgewärmt ist funktioniert alles wieder.

    Hat eventuell jemand einen Lösungsvorschlag für das Phenomen ?
     
  2. #2 Bud Bundy, 30.12.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Hast du irgend etwas im Auto nachgerüstet ???
    Kann eventuell durch Feuchtigkeit oder nicht korrekte Verdrahtung passieren.
    nicht korrekte Verdrahtung --> Drähte ein nur verdrillt usw.. Verursacht früher oder später Probleme.
     
  3. #3 MaxMax66, 30.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schon mal nen anderen Stick probiert?

    ich würde als erstes alle Stecker am Radio und am BT-Modul checken, mal abziehen und wieder drauf stecken

    der USB kommt Radio wenn kein BVC oder Sync, wenn Sync oder BVC dann vom jeweiligen Modul
     
  4. #4 a Bayer, 30.12.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Nachgerüstet habe ich in der Gegend nix, wenn irgendwas da falsch verdrillt oder locker eingesteckt ist, ist der entsprechende Monteur im Werk schuld :).
    Werde mal nen anderen Stick ausprobieren obwohl mir gerade einfällt, das das Problem beim mp3 Player glaub ich auch auftritt. Ich berichte dann.
     
  5. #5 seeigel, 30.12.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Radio aus und wieder einschalten ?
    Das hilft zumindest bei mir wenn im Kaltzustand beim Start nichts läuft
     
  6. #6 MaxMax66, 31.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    MP3-Player über Audio-AUX-In und USB kommen am Radio/BT-Modul am gleichen Stecker raus!
    Der Sound wird im BT-Modul aufbereitet und geht über NF zum Radio und wird da verstärkt...
     
Thema:

Usb Kälteproblem

Die Seite wird geladen...

Usb Kälteproblem - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  2. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...