Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA USB Ladestrom? Genug für iPhone 4/5?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von clou, 04.06.2013.

  1. clou

    clou Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bestimmt betreibt jemand von euch ein iPhone 4/5 am USB-Anschluss des (Grand) C-Max! Mich würde interessieren, ob der Ladestrom an diesem Anschluss ausreicht, um das iPhone dauerhaft zu versorgen. Standard USB liefert nur 500 mA, ein iPhone als Navi braucht aber mehr, sonst saugt es trotz Stromanschluss den Akku langsam leer und irgendwann ist Schluss mit Navi... . Daher liefern die neueren (Apple)-Netzteile auch 1000 mA. Was macht er C-Max?

    Danke und Gruß,
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 04.06.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes (Seite 274):

    Somit scheint der USB Anschluß nicht zum betreiben von elektrischen Geräten geeignet zu sein. Sicherer wäre es wohl sich ein USB Netzteil für den Zigarettenanzünder anzuschaffen, gibt es z.B. von HAMA mit 2100 mA und somit garantiert iPhone geeignet. ;)
     
  4. #3 Eco_Max, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Für sowas ist die Steckdose im Max Gold wert. (230V!)
     
  5. #4 MarathonTR, 04.06.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Hallo!

    Ich habe zwar keinen C-Max, aber einen USB-Anschluss plus Aux-Anschluss in meinem Ford Fiesta. Wie Loki_GER zitiert funktioniert der USB-Anschluss bei mir nur für Massenspeicher-Geräten. Jegliche Versuche, etwas zu laden (Fotoapparat, Navi, Handy) scheiterten kläglich.
    Ich denke, Du wirst mit einem Adapter arbeiten müssen...
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wie meine Vorredner vollkommen richtig vermuten/schreibe ist die USB-Dose nicht zum Laden gedacht.
     
  7. clou

    clou Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich noch mal nachfragen: wenn ihr euer iPhone an den USB des C-Max anschließt, was passiert dann?

    Beste Grüße!
     
  8. #7 MarathonTR, 06.06.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Also da kann ich nur bedingt mitreden, da ich kein iPhone habe.

    Grundsätzlich kannst Du das Gerät (iPhone, Handy, Stick) als Massenspeichergerät nutzen und Musikdaten über das Fahrzeug abspielen bzw. anwählen. Du kannst wie eine externe Festplatte am PC auf das Gerät zugreifen, ohne Lademöglichkeit....
    Die AUX-Buchse wird in gleicher Weise genutzt, nur, dass die Steuerung des Abspielens dann über das Gerät stattfinden müsste, da die Buchse ja nichts anderes ist, als ein Line-In-Eingang an der Stereoanlage. Sie gibt also nur wieder, was an ihr auch ankommt...
    Eine spezielle Schnittstelle für iPhones oder iPads (wie sie an manchen HiFi-Geräten vorhanden ist) ist meiner Kenntnis nach nicht vorhanden.

    Mein Radio ist von 2009. Eventuell sind die neueren Geräte mit dem Ford Sync schon wieder anders :gruebel:
     
  9. #8 ViperGTSRC, 06.06.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Sobald das iphone an USB ist lädt es ...

    Ich Rate auch zum USB Adapter. Habe einen mit 2000mah. Der macht das iphone trotz navi ratzfatz voll


    ...mit Tapatalk 2 @ iPhone 5
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 86teufel, 07.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Deshalb habe ich noch zubehöer USB Steckdosen verbaut . und zu not kannste ja für den Zigaretten anzünder eine Ladestation nehmen .mfg fritz:top1:
     
  12. #10 Tuborger, 12.08.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Natürlich werden Geräte geladen, bis auf die, die ca 2.1A brauchen (iPad etc).
    Mehr als 500-600mA kommt aus dem Port nicht raus
     
Thema:

USB Ladestrom? Genug für iPhone 4/5?

Die Seite wird geladen...

USB Ladestrom? Genug für iPhone 4/5? - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  3. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  4. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...